Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Forumdiebstahl!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forumdiebstahl!!!

Beitrag von Oni Gitsune am So 23 Okt 2011 - 2:28

Ich habe ein ein ganz großes Problem! Jemand ist dabei mein Rollenspiel Forum 1:1 zu kopieren. Das fängt bei dem Aussehen an und setzt sich bei den Inhalten fort. Selbst Usernamen wurden einfach so kopiert! Dieses ist mit mir in keinster Weise abgesprochen und bzw. oder von mir erlaubt worden! Da mein Team und ich hunderte von Stunden in unser Forum gesteckt haben, (und es waren wirklich so viele) finde ich es eine bodenlose Frechheit und fühle mich meines geistigen Guts bestohlen! Ich muss dazu sagen, dass es noch im Aufbau zu sein scheint. Ich bitte darum, dass dieses Forum auf der Stelle gelöscht wird! Nicht nur aus meinem Interesse, sondern aus dem von Forumieren.

Original Forum:
http://www.one-piece-rollenspiel.com/ (eine von Forumieren gestellte Domain)



Die Person ist mit follgenden Charkteren bei mir Angemeldet:
Akiso, Kattlea, Caroline

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von Sven am So 23 Okt 2011 - 6:10

Moin,

das ist zwar sehr ärgerlich für dich, aber in Rechtstreitigkeiten wird sich Forumieren und schon gar nicht das Team reinstecken.

Mit der Vertretung deiner Interessen musst du in einem solchen Fall einen Rechtsanwalt beauftragen, der dann weitere Schritte in die Wege leiten kann.

Sorry für diese schlechte Nachricht, aber das hier ist ein Supportforum für Hilfe im Umgang mit Forumieren-Foren und keine Rechtsstreitstelle!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Forumdiebstahl 2

Beitrag von Oni Gitsune am So 23 Okt 2011 - 11:52

Es tut mir leid, dass ich erneut einen Beitrag eröffne, doch mein Anderer wurde gleich geschlossen, obwohl ich noch Fragen hatte.
Es handelt sich um folgenden:
http://hilfe.forumieren.com/t29907-forumdiebstahl

Erhalte ich von Forumieren gar keine Hilfe? Ich will die Person ja nicht gleich rechtlich verfolgen und anklagen, sondern einfach, dass das gefälschte Forum gelöscht wird.
Wenn ich rechtliche Schritte einleiten würde, würde es in diesem Fall an Forumieren gehen, da das der Betreiber des gefälschten Forums wäre, da es von diesen zur Verfügung gestellt wird. Das will ich ja nicht.

Ich bin doch überrascht, dass man aufgefordert wird, solche Foren zu melden, dann aber nichts unternommen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von LouiXIV am So 23 Okt 2011 - 11:55

Diese Aussage ist so nicht richtig.

Forumieren ist eben NICHT der Betreiber des Forums.
Forumieren stellt lediglich die techn. Plattform zur Verfügung.
Für den Inhalt des Forums ist IMMER der Gründeradmin verantwortlich.

Genau aus diesem Grund kann Forumieren hier auch nicht einfach das Forum löschen. Hier bedarf es erstemal einer Beweisführung deinerseits.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von Oni Gitsune am So 23 Okt 2011 - 11:59

Ok, danke erst mal. Wäre nett, wenn ihr diesen Bereich offen lassen würdet. Da es doch eine Menge ist, brauche ich ein wenig Zeit um alles ausführlich auf zu listen.

Mit freundlichen Grüßen,
Oni Gitsune

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von Sven am So 23 Okt 2011 - 12:09

@Oni Gitsune schrieb:

Ich bin doch überrascht, dass man aufgefordert wird, solche Foren zu melden, dann aber nichts unternommen werden kann.


Bitte nenne mir die Quelle deiner Aussage!

Ich hatte dir in dem anderen Beitrag geschrieben, welche Möglichkeiten du hast und das gilt noch immer und ausschließlich!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von #Frank am So 23 Okt 2011 - 12:11

Ich habe mir vorhin mal die beiden Foren angeschaut.
Vom Style her sind die vollkommen unterschiedlich.
Die Benennungen der Bereiche stehen ja nicht unter Urheberrecht.
Wo du gegen vorgehen kannst, ist das deine Inhalte der Beiträge Kopiert wurden sind.
Hier kannst du erst einmal mit einer Unterlassungsklage drohen und wenn das nicht hilft, wirst du einen Anwalt für Urheberrecht damit beauftragen müssen dem Admin des Forums dieses zu untersagen. Wenn das nicht hilft, dann wird eine Unterlassungsklage eingereicht und mit dem Gerichtsbeschluss ist es dann Rechtskräftig das er das zu unterlassen hat.
Eine erste Beratung bei einem Anwalt ist kostenlos und die Chancen stehen gut, das der beschuldigte dann auch noch die Verfahrenskosten zu übernehmen hat.
Ein anderer Weg ist hier nicht möglich.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von Sven am So 23 Okt 2011 - 12:27

Du hast hier weder E-Mail Adressen, noch IP-Adressen zu posten!
Aus diesem Grund habe ich das in "hide" gesetzt und diesen Beitrag anschließend geschlossen.

Merke: Wir sind hier keine Beschwerdestelle für kindliche Streitigkeiten. Wenn du einen Missbrauch melden willst, dann geht das über den Link im Fußbereich des betreffenden Forums.
Dort kannst du die Verfehlung des Forumadministrators anklicken und das wird dann weitergeleitet.


Es gilt: Mit der Vertretung deiner rechtlichen Interessen ist ein Rechtsanwalt zu beauftragen!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forumdiebstahl!!!

Beitrag von Oni Gitsune am So 23 Okt 2011 - 12:29

Danke Frank, dann weiß ich bescheid. Wenns eben nicht anders geht...
Der Bereich kann geschlossen werden.

Vielen Dank,

Oni Gitsune

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten