Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

Portal / Artikel einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint am Sa 8 Okt 2011 - 10:59

Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit am Suchen, ob man im Portal auch Nachrichten/Ankündigungen schreiben kann?

Ich rede von der großen weißen Fläche in der Mitte des Portals, die ja völlig ungenutzt ist. Mit der Forensuche bin ich bisher auch nicht wirklich weitergekommen.

Ich rede hiervon:



Diese weiße, große leere Fläche. Ich würde dort gerne z.B zu Weihnachten Grüße einstellen, oder bei Fotowettbewerben Siegerbilder zeigen. Das muss doch irgendwie gehen?! Ich sehe sonst keinen Sinn in dieser großen weißen Fläche!

lG,
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von #Frank am Sa 8 Okt 2011 - 11:09

Du kannst hier das "News Modul" Einsetzen und das dann mit einem Forum Verbinden, in dem dann immer diese Beiträge rin sind.
Schau dir mal an wie das bei mir im Forum auf dem Portal eingesetzt ist:
http://www.harzfuchsforum.com/portal
Dort ist ein Forum mit dem News Modul eingesetzt in dem immer Aktuelle Bilder angezeigt werden.
Als Alternative kannst du dir dort ein Persönliches Modul erschaffen und dann in diesem Modul deinen Grüße einsetzen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint am Sa 8 Okt 2011 - 11:27

Hallo Frank,

du bist super - genau das ist es was ich meinte!
Nur - wie erstelle ich so ein "news Modul"? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch (habe in dieser Hinsicht noch nie etwas gemacht und kenne mich damit nicht bis garnicht aus).
Evtl gibt es ja hier im Forum eine Erklärung wie man das macht, nur ich habe sie noch nicht gefunden?

Viele Grüße!
Daniel
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Okt 2011 - 11:54

Hall Smile

da Frank nicht da ist, helfe ich mal aus.

Du brauchst das Modul nicht zu erstellen, da es schon im Adminbereich vorhanden ist und du es nur noch in die mittlere Spalte schieben musst.

Das News-Modul ist immer mit einem bestimmten Forum verbunden, sodass dort immer nur die letzten Themen aus diesem Forum angezeigt werden.
Vielleicht hilft dir dieser Thread hier schon weiter klick Dort ist alles relevante, was du über das Modul wissen musst, schon erklärt.

Wenn du lieber einen Inhalt einstellen möchtest, der unabhängig von einem Forum ist, dann kannst du ein "persönliches Modul" erstellen.
Dort kannst du Grafiken oder Texte einstellen, wie es dir gefällt Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint am Sa 8 Okt 2011 - 11:58

Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Ich habe nur zwei Probleme:

Irgendwie kann ich nichts in die mittlere Spalte schieben, ich weiß nicht warum! Es geht nur entweder links oder rechts, aber in der Mitte nimmt mein Adminprogramm einfach nichts an! Wodran liegt das?

Hier nochmal extra markiert mit rot:



und die zweite Frage ist:
Wie bearbeite ich dieses "News" so, dass dieses Modul den Link für das Unterforum gespeichert hat, in dem ich später immer die neuen Berichte einstelle?

Vielen Dank schonmal!
Daniel

avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Okt 2011 - 12:05

du bist im falschen Bereich Wink

du musst zur Verwaltung der Portalseiten gehen und nicht zu den Indexmodulen.
Die Indexmodule sind nur auf der Startseite/Index zu sehen.

Hier findest du den Weg zur Portalseitenänderung.

Wie du ein bestimmtes Forum in das News-Modul einstellst, findest du in dem Thread, den ich einen Beitrag weiter oben verlinkt habe (mit Bild)
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint am Sa 8 Okt 2011 - 12:11

Ah - ich habs jetzt selbst gefunden, super, es funktioniert!

Eine letzte Frage habe ich noch:

Das Unterforum mit den Ankündigungen für das Portal muss für alle einsehbarsein, auch für Gäste usw, ist das richtig? (Ich frage weil das für mich heißt, dass die Forenübersichtsseite so noch länger wird, als sie eh schon ist)
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Okt 2011 - 12:14

Wenn Gäste das Modul im Portal sehen sollen, dann muss auch die Berechtigung für Gäste auf "Lesen" stehen, richtig Smile

Zu deinem anderen Problem mit der Einteilung wird dir gleich noch geholfen, sodass dir das keine Sorgen bereiten muss Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von flowerpoint am Sa 8 Okt 2011 - 12:25

Das wäre ja echt super!

Erstmal ganz lieben Dank an der Stelle für Deine und Franks Hilfe!
Ihr könnt hier zumachen, danke nochmal!
avatar
flowerpoint
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 443
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal / Artikel einstellen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 8 Okt 2011 - 12:26

Bitteschön, gerne geschehen Smile

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten