Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schenkfunktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll es eine Schenkfunktion geben?

39% 39% 
[ 9 ]
35% 35% 
[ 8 ]
26% 26% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 23

Schenkfunktion

Beitrag von Gast am Fr 26 Aug 2011 - 20:54

Hallo zusammen,

ok ja es timmt, ich habe vor einigen Tagen schon mal einen Vorschlag abgegeben aber mir schwebt seit langer Zeit auch etwas anderes vor, dass ich euch hiermit mitteilen möchte:

Immer wieder sehe ich in anderen Foren (bin in vielen Foren Mitglied) dass es dort eine Geschenkfunktion gibt. Das können Herzen, Rosen, versch. Getränke etc. sein. Und das find ich irgendwie richtig schön!

Ich weiß dass dies keinen technischen Fortschritt bringen könnte aber dem ein oder anderen könnte es doch gefallen. Besonders die Rollenspielforen würden sich sicher über diese neue Funktion freuen!

Also so würde ich mir persönlich das vorstellen:
Man hat dann im Adminbereich (vielleicht bei Verschiedenes oder Nutzer und Gruppen) die Option "Schenkfunktion" und dort könnte man dann zwei verschiedene Geschenke definieren -> also z.B. Name: Rose Icon: rose.gif und Name: Küsschen Icon: küsschen.gif
Dann sollte es natürlich eine Einstellung geben wie oft ein User so etwas verschenken darf, z.B. nur alle 7 Tage damit es was besonderes bleibt o. Ä.

Und die Rollenspieler könnten anstelle von Rosen, Knuddler etc. Lebensenergie, Werkzeug oder was auch immer eingeben.

Es wäre schön wenn die Umfrage ein bisschen länger hier stehen bleiben darf.

Mich würden eure Meinungen sehr interessieren.

PS: Ich weiß dass es keine dringliche Notwendigkeit ist aber trotz allem wird diese Funktion in anderen Foren sehr gerne und regelmäßig genutzt.

Liebe Grüsse,

Tanja


Zuletzt von prinzessin-tanja am Fr 26 Aug 2011 - 21:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am Fr 26 Aug 2011 - 23:49

Da es weder eine Verbesserung für Foren ist, sondern eher zusätzliche Spielereien, die man sehr gut auch selber in seinem Forum umsetzen kann, wenn´s einer brauchen sollte, gibt es von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am Sa 27 Aug 2011 - 1:08

also ich kann sowas nicht selbst einbauen. kannst du sowas? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von felix am Sa 27 Aug 2011 - 2:42

Sorry, so nett wie diese Funktion auch sein mag ... finde es übertrieben und hat eigentlich nichts in einem seriösen Forum zu suchen - ist eher eine Spielerei die man gut von diversen Social-Netzwerken kennt statt Foren. Meiner Meinung nach sollte man mit solchen Sachen erst gar nicht anfangen in Foren, einmal angefangen - kann sowas schnell in den kitschigen Bereich gehen und ausufern ... also ein delete_icon

mfg
felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am Sa 27 Aug 2011 - 8:53

Ich finde die Idee eigentlich super deswegen ein plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Cyborg112233 am Sa 27 Aug 2011 - 11:31

Mir ist das eigentlich egal, ich bräuchte nichts, würde mich aber auch nicht beschweren wenn es da wäre^^
Daher von mir ein rechte_icon

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Jeff99 am Sa 27 Aug 2011 - 11:56

Ich finde die Funktion eig. ganz nett daher ein plus

Jeff99
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 183
Anmeldedatum : 14.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Rhonon am Sa 27 Aug 2011 - 13:16

Ich sag´s mal so,einerseits hat felix mit seiner Erklärung schon recht,andererseits gibt es aber auch vereinzelte Foren,die durch ihre Thematik vllt darauf angewiesen sind (bzw. darauf aufgebaut sind).Diese Foren sind jedoch nur eine Handvoll im grossen Container der Forenbetreiber^^

Ich selbst bräuchte es nicht,daher ein rechte_icon von mir

Rhonon
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am So 28 Aug 2011 - 0:32

Hättest du phpBB 2 könntest du das Hier einbauen. Da du kein phpBB 2 hast geht es bei dir nicht. Ein delete_icon von mir. Man kann wie schon gesagt sowas selber machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am So 28 Aug 2011 - 5:59

Danke für eure Meinungen! Very Happy

@Sonic11: Ja das ist eben blöd bei php3, deshalb wäre es schön für diejenigen die kein php2 haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am So 28 Aug 2011 - 9:25

prinzessin-tanja schrieb:Danke für eure Meinungen! Very Happy

@Sonic11: Ja das ist eben blöd bei php3, deshalb wäre es schön für diejenigen die kein php2 haben.

Seh ich auch so Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Gast am Di 30 Aug 2011 - 0:31

plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schenkfunktion

Beitrag von Sunflower am Fr 23 Sep 2011 - 11:14

Ich hab mich für egal entschieden. Sowas ähnliches kenn ich und fand es damals sehr witzig. Ich würd es jetzt nicht bei mir einbauen aber wenn andere es möchten warum nicht?

Sunflower
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten