Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats

neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

+6
nanamausi
TOBBE
Küken
LassMAMAmamachn
#Frank
Inselmami
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Inselmami Fr 29 Jul 2011 - 13:49

habe gesehen, das allein der ip in berlin über 250 weitere ip addy zugeordnet sind
avatar
Inselmami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von #Frank Fr 29 Jul 2011 - 14:06

Ich warte mal auf eine Antwort aus der Zentrale, ob solche Meldungen auch in anderen Ländern eingehen.
Wir werden dann sehen, was sich da ergibt.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das am Update liegt, weil hier ja nur das Posten von Links und Mailadressen unterbunden wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Inselmami Fr 29 Jul 2011 - 14:37

naja das facebookmodul ist ja auch neu...oder?
wir sind ja wohl mehrere foren mit der selben geschichte

avatar
Inselmami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von #Frank Fr 29 Jul 2011 - 14:50

Inselmami schrieb:naja das facebookmodul ist ja auch neu...oder?
wir sind ja wohl mehrere foren mit der selben geschichte
Das ist ja gerade der Sinn hinter diesen Erweiterungen, das die Sozialen Netzwerke und auch Google hier Daten erfassen, die dann zu Werbezwecken eingesetzt werden. Aber das muss ich doch hier wohl keinem erklären.
Wer diese Optionen einsetzt, weiß was mit seinen Daten passiert und darf sich dann auch nicht Wundern, wohr die Flut der gern gesehenen und ungebetenen Gäste kommt.
All das ist jedem doch hinlänglich bekannt und sollte jedem der das Nutzt auch bewusst sein. Austausch kann sowohl gut oder auch schlecht für eine Seite sein. Nicht immer kommen nur grérn gesehene Gäste. Die Meisten haben einen kommerziellen Hintergrund warum sie deine Seite besuchen.
Adlerdings ist es ehr unwahrscheinlich, das sich solche Schreibfirmen, die Leute anstellen, damit befassen in solche Foren solche Webeinträge einzusetzen. Das ist ja auch alles mit Arbeit verbunden, da hier mindestens zwei Minuten Arbeit aufgewendet werden muss. Aber möglich ist das schon.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Inselmami Fr 29 Jul 2011 - 15:12

habe vorher ein anderes modul von facebook benutzt, über die facebookfnseite. da kam nichts.
aber jetzt erst seit dem update dann ohne verwendung des neuen moduls kommen diese einträge.
das die foren über werbung funktionieren ist mir bekannt. aber es fällt doch auf, das plötzlich so etwas auftritt. also mußß was anders sein, oder? das man da fragt, ist doch auch verständlich
avatar
Inselmami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von TOBBE Fr 29 Jul 2011 - 16:09

Auch wir haben diese Beiträge neuerdings in einem unserer Foren.

Keine zwei Beiträge kommen von derselben IP. Nur teilweise sind die ersten zwei stellen gleich. Die möchte ich aber nicht sperren, da das sonst zu viele IP-Adressen sind, die nciht mehr auf das Forum zugreifen können.

Es ist tatsächlich so, dass das ganze ungefähr am 25.07. begann. Ich hab die ersten Beiträge noch gelöscht, inzwischen sammeln wir sie aber, um Regelmäßigkeiten feststellen zu können. Falls du also Zugang dazu haben möchtest, Frank melde dich bei mir oder Maturin im Forum http://royalnavy.forumieren.com/ bzw. hier direkt.

Ich bin aber ab heute Abend gegen 18 Uhr für 3 Wochen nicht erreichbar. Ab dann bitte an Maturin wenden.
avatar
TOBBE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Inselmami Fr 29 Jul 2011 - 16:55

werde sie auch sammeln...ab jetzt
avatar
Inselmami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von #Frank Fr 29 Jul 2011 - 17:01

Wir haben hinwese, das es auch in anderen Länder zu diesen Einträgen kommt.
Es wird versucht heraus zu bekommen, woher das jetzt kommt.
Es scheint aber um eine Neue Masche der Werbung zu sein.
Und sk wie es aussieht ist es so wie ich oben schon geschrieben habe, das hier reale Personen die sich so ein paar Euro dazu verdienen, diese Werbeeinträge Posten.
Einzig und allein die Gastbereiche vorerst zu schliessen kann solche Einträge verhindern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Inselmami Fr 29 Jul 2011 - 17:23

ach was mir noch einfällt...gestern kam ein eintrag von einem xHack...der angeblich was gehackt hat...konnte aber keine einschränkung finden, was anders ist?!
avatar
Inselmami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von #Frank Fr 29 Jul 2011 - 17:31

Inselmami schrieb:ach was mir noch einfällt...gestern kam ein eintrag von einem xHack...der angeblich was gehackt hat...konnte aber keine einschränkung finden, was anders ist?!

Ja, solche Witzbolde gibt es immer wieder...
Einfach nicht darauf eingehen.
Es ist nicht möglich hier was an den Funktionen so einfach zu hacken.
Die Ganze Woche sind in der Zentrale Techniker die dauernd was verbessern und die Funktionen überwachen. Am Wochenende ist immer einer in Bereitschaft. Wenn hier einer was versucht, würde der sofort entdeckt werden. Schaden würde hier schon im Keim erstickt.
Eure Foren sind nicht auf einer unbemannten
Plattform untergebracht wie es bei einem privaten Betreiber teilweise der Fall ist. Hier ist immer jemand der den reibungslosen Betrieb sicherstellt.
Nur so ist es Möglich das der Betrieb eurer Foren so reibungslos läuft.
Bei Forumieren kommt es nur ganz selten zu größten Ausfällen die aber meist nicht von langer Dauer sind.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Inselmami Fr 29 Jul 2011 - 17:34

Ja vielen Dank, bin auch sehr froh an Board zu sein. Wink
avatar
Inselmami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von nanamausi Sa 30 Jul 2011 - 1:31

Ich habe dieses Problem auch bei zwei Foren die ich leite. Bei beiden Foren sind die neuen Module für Facebook und Co. ausgeschaltet. Daran kann es wohl nicht liegen. confused
avatar
nanamausi
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.02.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Haru Sa 30 Jul 2011 - 14:05

Also ich gesell mich hier mal zu bei mir ist das auch seit ein paar tagen so und ich hatte es nach den ersten zwei drei Meldungen auch mit einer Sperrung der IP Adresse versucht, aber es sind tatsächlich immer verschiedene, ergo hat es so kein ende gefunden


Lg Haru

edit: so ich hatte jetzt auch nochmal geschaut, weil Frank das oben eben erwähnte, und anscheinend liegt der Ursprung der Späms in unserem Forum großteils in den USA. Ich hab grade nochmal die gebannten IP Adressen durchgeklickt und die betraf das grade.
Haru
Haru
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Anju Maaka So 31 Jul 2011 - 21:47

Hallöle unso D=

Ich schließ mich dem Thema hier auch mal an da ich vor einigen minuten ebenso einen Beitrag auf russisch bekommen habe. Meine Freundin fragte mich gleich ob man mein Forum irgendwie gehackt habe, was ich natürlich verneinte, worauf sie mir ans Herz legte das ich die IP sperren sollte. Das hab ich jetzt auch gemacht, hatte jedoch vorher die IP zurück verfolgt und habe gesehen das der Absender dieses Beitrags (http://moon-academy.forumieren.com/t2356-x-hack-hack-you <-- Link zum Beitrag) direkt in Russland zu sitzen scheint. Facebook oder sonstiges habe ich in meinem Forum noch nie gehabt weil ich Facebook im Allgemeinen nicht leiden kann und für wahnsinnig unsicher halte, sowas kommt mir also net in mein Forum =D

Jetzt is halt die Frage ob ich mir da nun größere Gedanken drüber machen soll oder ob ich den Beitrag einfach löschen soll und damit hat sich das Ganze dann? ._.


LG Anju ^-^
Anju Maaka
Anju Maaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Rüdiger So 31 Jul 2011 - 22:48

Hallo Anju Maaka

Da #Frank derzeit nicht on ist gebe ich dir kurz den Hinweis, es ist wie #Frank bereits weiter oben geschrieben hat, musst dir einfach mal die Beiträge durchlesen...Wink

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Anju Maaka Mo 1 Aug 2011 - 19:01

Also ich hab jetzt gestern 2 IP´s gesperrt, heute habe ich wieder 3 neue Beiträge bekommen und ich kann diesen Bereich leider nicht schließen weil das für andere Foren ist die mit uns gerne eine Partnerschaft eingehen möchten. Ich hab jetzt aber auch keine Lust da Täglich tausend IP´s zu sperren und ich würd gerne wissen ob man das nicht auch noch anders Blockieren kann auser den Bereich für Gäste nicht zugänglich zu machen =/?
Diese Beiträge nerven mich jetzt schon und ich hab auch keine Lust dazu mir täglich diesen Mist ansehen zu müssen und das dann wieder zu löschen. Ich versteh garnicht was dieser ganze Schrott soll Q_Q
Anju Maaka
Anju Maaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Rüdiger Mo 1 Aug 2011 - 19:06

Das tut mir leid aber eine andere Möglichkeit als die, die bereits von #Frank genannt wurden gibt es zur Zeit nicht.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Anju Maaka Mo 1 Aug 2011 - 19:10

Ach das is doch Mist Q_Q *die blöden Spammer tritt*

Hab ich denn irgendwie eine andere Funktion es Gästen zu ermöglichen mir Partnerschaftsanfragen zukommen zu lassen wenn ich den Bereich für Gäste schließe? Oder hab ich da leider auch nur diese eine Möglichkeit? Wenn es da was geben sollte dann würde ich das nämlich so machen und hätte diesen schrott dann notfalls als PM und nicht im Forum stehen =/
Anju Maaka
Anju Maaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Rüdiger Mo 1 Aug 2011 - 19:15

Anju Maaka schrieb:Hab ich denn irgendwie eine andere Funktion es Gästen zu ermöglichen mir Partnerschaftsanfragen zukommen zu lassen wenn ich den Bereich für Gäste schließe?

Jep, u.A. per Email, Kontaktformular.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Anju Maaka Mo 1 Aug 2011 - 20:08

Ich hab mir da nun von einer Freundin zeigen lassen wie das mit diesem Kontaktdingens da geht und bedanke mich hier auch nochmal herzlich für den Tipp =)
Jetzt hab ich aber noch eine Frage und zwar würde ich gerne wissen ob das Team nochmal einen extra Bereich bzw ein extra Thema aufmacht wenn es rausgefunden hat wie man solche Beiträge verhindern kann? Ich möchte das Ganze nämlich nich länger als nötig über die PM´s laufen lassen, da sowohl meine Co. Admins als auch ich mehr als einen Charakter in meinem Forum spielen und auf Dauer wäre das dann ein wenig nervig =/
Anju Maaka
Anju Maaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Rüdiger Mo 1 Aug 2011 - 20:18

Sven, #Frank oder Zuckerpuppe werden hier ganz bestimmt etwas posten wenn eine Nachricht von der Technik/Zentrale hier eingetrudelt ist, hat #Frank ja auch schon einige Beiträge vorher gepostet.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Anju Maaka Mo 1 Aug 2011 - 20:23

Alles klar, dann werd ich das Thema hier weiter im Auge behalten und hoffen das man da ganz schnell ne lösung für findet. Find das nämlich echt ne Frechheit was sich die Leute dabei denken jetzt die Foren zuzuspammen nur um an ein klein wenig Geld zu kommen. Sollen die arbeiten gehn, da verdient man garantiert mehr ._. *nuschel*

Auf jeden Fall danke für die lieben Antworten ^-^
Anju Maaka
Anju Maaka
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 03.05.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

sprachen - neuerdings spam in allen möglichen sprachen...??? - Seite 2 Empty Re: neuerdings spam in allen möglichen sprachen...???

Beitrag von Luzifuge Mo 1 Aug 2011 - 23:00

Hallöchen auch wir müssen uns hier mit einreihen, leider haben auch wir seit einiger Zeit Spam in allen mölichen Sprachen.
IP überprüfung mit ip-address-lookup ergab jedes mal als Sitz einen Ost-Block-Staat an wie z.B. Ukraine.
IP Sperrung bringt, wie schon einige hier festgestellt haben auch nix, da es am Tag Momentan 8-10 verschiedene IP´s sind.
Zum Glück ist unser Forum nicht voll freigeschaltet für Gäste so das der Spam nur in einem sehr begrenzten Bereich auftritt.
Gruß
Luzifuge
avatar
Luzifuge
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten