Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Zeitbann im Chat

+8
Sunflower
Zuckerpuppe
Sven
Fisch
darkgronaddel
lost_angel
Fretsche
Cyborg112233
12 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr die Idee?

Zeitbann im Chat Left1141%Zeitbann im Chat Right11 41% 
[ 9 ]
Zeitbann im Chat Left1136%Zeitbann im Chat Right11 36% 
[ 8 ]
Zeitbann im Chat Left1123%Zeitbann im Chat Right11 23% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 22
 
 
Umfrage beendet

Zeitbann im Chat Empty Zeitbann im Chat

Beitrag von Gast So 29 Mai 2011 - 0:52

Hallo ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Chatbox, das man einen auf bestimmte Zeit bannen kann, also das man einen nur z.B. 1 Stunde oder so bannt, was haltet ihr davon? Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Cyborg112233 So 29 Mai 2011 - 10:19

Nein, bin ich nicht dafür...
Ich sag dir auch warum:
Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast

Und für eine Stunde, was bringt denn das?
Also wenn einer wirklich so "böse" war, dass er einen Bann verdient hat, dann sollte es schon länger sein als nur eine Stunde, da kann er ja fast sofort wieder rein und weitermachen.
So ein Bann ist ja dazu da, dass man während der Varbannung "Nachdenkzeit" hat...und eine Stunde ist da nicht gerade viel.

Von daher ein delete_icon
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Fretsche So 29 Mai 2011 - 10:46

Mir ist das Egal.
Da es ein funktion wäre die man nutzen kann oder icht utzen kann.

Gruß
Fretsche
avatar
Fretsche
Geselle
Geselle

Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Gast So 29 Mai 2011 - 12:15

Cyborg112233 schrieb:Nein, bin ich nicht dafür...
Ich sag dir auch warum:
Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast

Und für eine Stunde, was bringt denn das?
Also wenn einer wirklich so "böse" war, dass er einen Bann verdient hat, dann sollte es schon länger sein als nur eine Stunde, da kann er ja fast sofort wieder rein und weitermachen.
So ein Bann ist ja dazu da, dass man während der Varbannung "Nachdenkzeit" hat...und eine Stunde ist da nicht gerade viel.

Von daher ein delete_icon
Ich meinte nicht unbedingt 1 Stunde sondern einfach nur Begrenzung, und wegen 1 mal Spamm gleich vollen Bann zu geben ist doch etwas hart oder? Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von lost_angel So 29 Mai 2011 - 12:20

Cyborg112233 schrieb:Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Hab ich was verpasst? Wieso steht mein Name da? Hab ich was angestellt? Razz

Aber ich stimme "Cyborg..." zu.
Auch von mir gibts ein delete_icon , da ich der selben Ansicht bin. Wenn jemand gemein und intrigant war, dann sollte er mind. 24Std. drüber nachdenken und nicht einfach nur eine "kürzere" Zeit. So schnell ändern sich Menschen leider nicht und Launen auch nicht. Ist also jemand grad in "Stenkerlaune" wird sich das nicht so schnell legen. Da sollte man ihn schon längere Zeit fern halten, damit alle wieder zur Ruhe kommen können.
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von darkgronaddel So 29 Mai 2011 - 12:20

An sich eine gute Idee mit einem Zeitbann im Chat.
Ich finde dann aber eine Tagesangabe ausreichend, wie bei der normalen Verbannung.
Dafür plus
Jemanden einige Stunden oder Minuten aus dem Chat zu verbannen, finde ich eher unnötig.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Cyborg112233 So 29 Mai 2011 - 13:33

lost_angel schrieb:
Cyborg112233 schrieb:Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Hab ich was verpasst? Wieso steht mein Name da? Hab ich was angestellt? Razz
Das ist ein Code, bei dem jeder seinen eigenen Usernamen sieht.
Bei mir steht da: Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Cyborg112233
Der Code:
Code:
{USERNAME}

LG
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Fisch So 29 Mai 2011 - 14:11

Ich war auch erschrocken - wieso nimmst Du MEINEN Nickname hier? Finde ich jetzt nicht SO witzig!
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Sven So 29 Mai 2011 - 15:49

Mir ist das egal, denn in mein Forum kommt kein Chat.

Ich halte einen Chat in einem Forum sogar für "schädlich", denn dadurch kann ein Forum auch inaktiv werden.
Alles das, was in einem Chat besprochen wird, fehlt dann an Beiträgen im Forum.

Ein Forum und ein Chat sind für mich zwei gegensätzliche Sachen.
Entweder ich betreibe ein Forum oder beteilige mich an einem Chat.

Jeder hat aber seine eigene Meinung darüber und kann natürlich in seinem Forum machen was er will!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Gast Mo 30 Mai 2011 - 0:03

Cyborg112233 schrieb:Nein, bin ich nicht dafür...
Ich sag dir auch warum:
Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast

Und für eine Stunde, was bringt denn das?
Also wenn einer wirklich so "böse" war, dass er einen Bann verdient hat, dann sollte es schon länger sein als nur eine Stunde, da kann er ja fast sofort wieder rein und weitermachen.
So ein Bann ist ja dazu da, dass man während der Varbannung "Nachdenkzeit" hat...und eine Stunde ist da nicht gerade viel.

Von daher ein delete_icon

delete_icon bin auch nicht dafür, komisch nur Cyborg das mein Name bei dir da steht im Zitat, war bei dir nie angemeldet im Forum, wie geht das bitte scratch Auch war ich noch nie gebannt im Chat, eigenartig scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 30 Mai 2011 - 8:50

keine Panik....wie Cyborg schon erklärt hat, ist das eine Variable, bei der jeder, der den Beitrag liest, seinen eigenen Namen sieht.
Wer nähere Infos dazu möchte, kann einfach mal hier im Forum unter dem Suchwort "Variable" oder "Variablen" nachschauen.

Cyborg112233 schrieb:
lost_angel schrieb:
Cyborg112233 schrieb:Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Gast
Hab ich was verpasst? Wieso steht mein Name da? Hab ich was angestellt? Razz
Das ist ein Code, bei dem jeder seinen eigenen Usernamen sieht.
Bei mir steht da: Man kann einen User ja jederzeit wieder entbannen-> /unban Cyborg112233
Der Code:
Code:
{USERNAME}

LG
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Sunflower Mo 30 Mai 2011 - 10:13

Ich benutze den Chat auch nicht, und daher wäre es mir eigendlich egal.
Ich werd mich Sven anschliessen mit der Argumentation, das dann die Beiträge im Forum fehlen.
Sunflower
Sunflower
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 01.05.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von lost_angel Mo 30 Mai 2011 - 16:53

Wir haben zwar im Forum einen Chat, aber der wird so gut wie nie genutzt.
Ich plane daher immer wieder mal Chatabende, wo man sich richtig "rumblödeln" kann und über alles reden kann, was nirgends ins Forum hinein passen könnte.
Diese "Abende" sind immer sehr beliebt.
Ich bleibe zwar bei meiner Ansicht, das man einen Zeitbann nicht unbedingt braucht, aber das Argument von darkgronaddel mit der Tagesangabe könnte mich überzeugen.

@ Cyborg: rafiniert. Jetzt hab ich's auch verstanden, wie mein Name dahin kommt. Wink
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Mädchen-chan Di 31 Mai 2011 - 1:35

Ich bin dafür plus
Mädchen-chan
Mädchen-chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 174
Anmeldedatum : 05.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Rhonon Di 31 Mai 2011 - 10:01

Mir ist es ebenfalls egal,da ich im Forum auch keinen Chat nutze.
Ich stimme dabei Sven zu und gebe als Argument:
"Im Forum gibt es verschiedene Kategorien mit verschiedenen Themen".

In meinem alten Forum hatte ich den Chat mal probeweise eingesetzt und leider muss ich sagen,ist genau das eingetroffen,was Sven schon erwähnte...das Forum wurde schnell Inaktiv.Als ich den Chat deshalb dann wieder entfernte,war das Interesse der User leider schon so auf den Chat fixiert,dass das Forum schlussendlich wegen Inaktivität aufgegeben werden musste.
Daher kommt mir ins neue Forum mit absoluter Sicherheit kein Chat mehr rein !!!
Lesen
Rhonon
Rhonon
König
König

Männlich Beiträge : 580
Anmeldedatum : 21.03.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Oktur18 Di 31 Mai 2011 - 18:04

also ich finds gut plus
avatar
Oktur18
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 257
Anmeldedatum : 24.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Izumi Kido Di 31 Mai 2011 - 18:13

mir wäre es egal, denn ich sehe es genauso, wie sven....
Izumi Kido
Izumi Kido
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zeitbann im Chat Empty Re: Zeitbann im Chat

Beitrag von Gast Fr 24 Jun 2011 - 17:57

Ich finde es eine gute Idee die den Chat(moderatoren) beim moderieren des Chats hilft da man einen User vielleicht nicht ständig unbannen will wenn man dann zum Beispiel nicht online kommt. Deswegen gibt es von mir ein Plus! plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten