Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter Fr 6 Mai 2011 - 8:44

Hallo zusammen,
liebes forumieren-Team.

Habe gerade gesehen, dass unter MODULE die Möglichkeit für den Gründer eines Forums besteht die Fußzeilenlinks zu bearbeiten bzw. persönliche zu erstellen. Hierzu habe ich eine Frage und ich denke das zweite ist ein Problem.

Zuerst zum Problem:
Habe unter FUßZEILENLINKS - OPTIONEN zuerst einmal auf JA geklickt und mit Absenden bestätigt. Anschließend einige Fußzeilenlinks angelegt. Hierbei ist mir in der Bearbeitung der Links aufgefallen, dass beim Wechsel der Schaltflächen NO FOLLOW und IM SELBEN FENSTER ÖFFNEN von nein auf ja, mit einer anschließenden Bestätigung mit Absenden, die Schaltflächen wieder auf nein wechselt und die beiden Abfragen nicht mit JA zugelassen werden. Stehen die Schaltflächen beide auf nein, so ist eine Speicherung möglich.

Ist diese Funktion evtl. deaktiviert?


Dann meine Frage:
Habe mehrere Links eingegeben und auch angegeben, dass diese angezeigt werden sollen. Im Forum selbst werden die Links nicht angezeigt. Das einzige was unterhalb der schon bestehenden Fußzeile angezeigt wird, sind die Untertrennung zwischen den einzelnen Links. Muss ggfl's noch etwas innerhalb des Menü's ANZEIGE eingestellt werden?


Es handelt sich um ein Forum phpBB2

Gruß und Danke schonmal für Antworten
Julian
julfirefighter
julfirefighter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von LouiXIV Fr 6 Mai 2011 - 8:52

Hast du dein Template "overall_footer" bereits bearbeitet, dann solltest du dir folgendes durchlesen:

https://hilfe.forumieren.com/t26281-update-vom-24-februar-2011#165201

Ich weiss nicht, ob es hilft, aber ne Möglichkeit ist es Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter Fr 6 Mai 2011 - 9:32

Hallo LouiXIV,

die Templates hatte ich noch nicht bearbeitet. Danke für den Link, habe ich mal eingefügt, steht zur Zeit noch auf wartend.

Ich werde mich melden, wenn es geklappt habe bzw. ich weiter probiert habe
julfirefighter
julfirefighter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 6 Mai 2011 - 10:15

da Loui grad nicht da ist, werfe ich schnell mal was ein, bevor du noch länger auf die Freigabe deiner Templateänderung wartest.. Wink

Wenn der Status auf "Wartend" steht, musst du die Änderung selber aktivieren, indem du auf das grüne Kreuz klickst plus
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter Fr 6 Mai 2011 - 11:31

danke ... ich glaube ich hätte wirklich noch gewartet Wink - hatte jedoch mir zuerst ehe versehentlich den falschen Template vorgenommen Very Happy

nach Vornahme des richtigen, Austausch der benannten Zeile (wie in den Links genannt) funktionierte das noch immer nicht so recht ... werde mir das ganze heut Abend oder am Wochenende in aller Ruhe nochmal anschauen
julfirefighter
julfirefighter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 16:20

Ich glaube das du hier was falsch verstanden hast. Du solltest Änderungen ja nur vornehmem, wenn du vor dem Update von dem dort die Rede ist, schon dieses Template verändert hattest.
Ich denke nicht, das das bei dir der Fall ist.
Da du hier nun einen Fehler drin haben kannst, solltest du das bearbeitete Template:
overall_footer
wieder Löschen in dem du mal bitte auf das delete_icon dahinter Klickst und die Frage ob es wirklich gelöscht werden soll mit Ja bestätigst.

Dann schaue bitte nach ob unter :
Module Arrow Fußzeilenlinks Arrow Einstellungen
die Option:
Die Links in der Fußzeile aktivieren: auf "Ja" steht.
Ist das der Fall dann prüfe bitte, ob dort auch Feld "Fußzeilenlinks" etwas eingetragen ist:
Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen A0048
Wenn das der Fall ist, dann schau bitte nach. ob das Formular komplett ausgefüllt ist:
Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen A0176
Wenn alles in Ordnung ist, sollte es so aussehen:
Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen A0225
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von julfirefighter Fr 6 Mai 2011 - 16:41

jetzt funzt es ...

Meinerseits lag ein Fehler vor. Da ich aus dem Justiz.CMS gewohnt bin unter Anker/Link-Text das Feld freizulassen (wird automatisch gefüllt, soweit keine Eintragung), habe ich das hier auch gemacht Laughing ...mit Eintragung wird dann auch was angezeigt...schön, dann kann ich da gleich weiter rumbasteln ;-)

Zweierlei Kleinigkeiten bleiben noch:
Das letzte Auswahlmenü (im selben Fenster öffnen: JA - NEIN), hier habe ich gerade bisschen dran probiert. Habe zuerst mal auf nein eingestellt...beim Klick auf den Forenlink öffnete sich das ganze im Tab, wo bislang das Forum drin geöffnet war. Wird hier auf Ja gestellt, dann öffnet sich der Link aus dem Forum in einem neuen Tab.
Von meiner Schlussfolgerung (aus Anwendersicht): NEIN = nicht im gleichen Fenster öffnen | Ja = im gleichen Fenster öffnen Question Exclamation


zweite Sache:
was hat es genau mit: NOFOLLOW auf sich? ... Hab sowohl als auch ausprobiert, konnte jetzt aber spontan keinen Unterschied feststellen

Gruß und schönes WE schonmal
Julian
julfirefighter
julfirefighter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.12.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Empty Re: Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen

Beitrag von #Frank Fr 6 Mai 2011 - 17:06

julfirefighter schrieb:
Das letzte Auswahlmenü (im selben Fenster öffnen: JA - NEIN), hier habe ich gerade bisschen dran probiert. Habe zuerst mal auf nein eingestellt...beim Klick auf den Forenlink öffnete sich das ganze im Tab, wo bislang das Forum drin geöffnet war. Wird hier auf Ja gestellt, dann öffnet sich der Link aus dem Forum in einem neuen Tab.
Von meiner Schlussfolgerung (aus Anwendersicht): NEIN = nicht im gleichen Fenster öffnen | Ja = im gleichen Fenster öffnen Question Exclamation
Du hast recht mit dem was du hier schreibst. Hier gibt es einen Übersetzungsfehler der aber schon erkannt ist und eigentlich schon geändert sein sollte. Im Moment ist diese Funktion noch vertauscht.

julfirefighter schrieb:zweite Sache:
was hat es genau mit: NOFOLLOW auf sich? ... Hab sowohl als auch ausprobiert, konnte jetzt aber spontan keinen Unterschied feststellen
Was es damit auf sich hat, kannst du --> hier <-- Nachlesen.
Dieser Befehl ist eine Anweisung die einem Link hinzugefügt wird, um die Suchmaschinen anzuweisen, ob auch dem Link gefolgt werden soll und die Verlinkte Seite ebenfalls zu besuchen um dort einen Suchvorgang zu starten.

Da dein Problem gelöst ist und die Zusatzfragen eigentlich hier nicht hingehören, ist hier nun:
Fußzeilenlinks - Einstellungen / Bearbeitungen Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten