Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Mouseover Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mouseover Navigation

Beitrag von Chaymia am Sa 23 Apr 2011 - 0:32

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen ^^

Ich bin die ganze zeit auf der suche nach einem Code für die Mouseover Navigation.
Nur leider hab ich überhaupt nichts gefunden und würde gern in der Module ein Bild rein setzen und wenn man dann mit der Maus rüber fährt, das eine Navigation angezeigt wird.

zbs wie hier:



Jetzt ist auch meine frage ob das überhaupt geht? ich hoffe das mir einer helfen kann und ich hier kein falches thema auf gemacht habe wobei ich kein passendes zu meiner frage gefunden habe.
avatar
Chaymia
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseover Navigation

Beitrag von harkiri am Sa 23 Apr 2011 - 7:35


harkiri
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.06.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseover Navigation

Beitrag von #Frank am Sa 23 Apr 2011 - 11:09

Und wenn man noch ein wenig intensiver geschaut hätte, dann hätte man auch das hier gefunden:
http://hilfe.forumieren.com/t17532-css-navibar-jeden-button-einzeln-hovern
Man sollte sich hier immer unbedingt die Bereiche "Tipps und Tricks" und den Bereich "Integrierte Script- und Code-Sammlung" im Bereich "Probleme mit einem Script oder Code" ansehen. dort sind schon eine Menge guter Sachen zu finden.

Aber das sind nur die Sachen, wie sie einfach umzusetzen sind.
So wie du dir das Vorstellst, wird es nicht möglich sein. Hier kannst du nur das Standard Menü durch ein eigenes ersetzen.
Scripte die man für ein solches "Aufklappmenü" benötigt, gibt es genug.
Dann muss man dieses nur noch in das Template overall_header einsetzen und dann sollte das auch klappen.
Nur wie schon in den Beiträgen erwähnt ist, wird dann die Funktionalität der Dynamischen Buttons "Neue Nachricht" und "LogIn / LogOut" nicht mehr verfügbar sein.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten