Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mein Forum wird als "unsicher" eingestuft... warum bzw. was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein Forum wird als "unsicher" eingestuft... warum bzw. was tun?

Beitrag von Laryana am So 17 Apr 2011 - 10:15

Hallo!

Meine Admin-Kollegin hat mir gestern Abend mitgeteilt, dass laut ihres Virenprogramms mein Forum als "unsicher" eingestuft wird. Sie hat mir den Screenshot zur Verfügung gestellt, schaut mal bitte:



Weiß jemand, warum das so ist und was ich tun kann? confused
Das kann potenzielle User abschrecken - und wir kämpfen ja um jeden User, damit das Forum vorangetrieben wird...

Meine Admin-Kollegin hat jemanden gefragt, der meinte, dass es möglich sein KÖNNTE, dass versucht wird/wurde, das Forum zu hacken? Kann das sein? Ich hatte in der Vergangenheit schon häufiger Ärger mit Leuten, die mir das Forum einfach nicht gegönnt haben und diese Leute scheinen zu glauben, dass ihr Forum das einzig Wahre ist... Naja, ich glaub das jetzt zwar nicht unbedingt, wollte aber dennoch mal fragen, warum das Forum als unsicher eingestuft wird und wie ich das ändern kann, damit neue User nicht abgeschreckt werden....

Laryana
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum wird als "unsicher" eingestuft... warum bzw. was tun?

Beitrag von #Frank am So 17 Apr 2011 - 11:03

Es sieht so aus, als das es sich da um einen Fehler bei Zone Alarm handelt.
Leider sagt das Meldefenster nichts darüber aus, warum diese Warnung erscheint.
Hier ist nur davon die Rede, das man nicht unbedingt seine Daten dort eingeben sollte.
Ich kann mir nur vorstellen, das Zone Alarm hier über die Login Felder gestolpert ist.
Und hier wird es wohl über das Passwort Feld gestolpert sein.
Diese Warnung von Zone Alarm bezieht sich ja auf Phshing.
Nur so kann ich mir diese Meldung eine durchgeknallten Programms erklären.
Es ist möglich, das diese Meldung nach dem nächsten Update von Zone Alarm nicht mehr auftaucht.

Es kommt öfter mal vor, das nach einen Update eines Viren Schutz Programms oder einer Firewall mal solche Falschmeldungen ausgegeben werden, weil in der Definitionsliste ein Fehler ist.
Ich sehe hier keine Gefahr und diese Meldung kann ignoriert werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Forum wird als "unsicher" eingestuft... warum bzw. was tun?

Beitrag von Laryana am So 17 Apr 2011 - 13:03

Ah, alles klar Smile Vielen Dank!

Laryana
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 01.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten