Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

erneut kein Login als Admin möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 8:42

Hallo,

gestern habe ich mir ein neues Passwort für den Admin geben lassen. Ich habe mich eingeloggt und habe ein neues Passwort vergeben. Nur Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen. Auch nicht länger als 32 Zeichen. Erneut kann ich mich nicht erneut einloggen. Mit dem parallel eingerichteten User-Account habt es wunderbar. :-(

Ich bitte Euch, mir erneut ein neues Passwort zuzusenden. Diesmal werde ich das nicht mehr ändern, obwohl ich das normalerweise als erstes tue. Vielleicht klappt es ja dann ...

Danke schon mal.

Wolfgang

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 10:28

Hallo,

hast du mal versucht, dich nochmal mit dem Passwort, das du gestern bekommen hast, einzuloggen? Vielleicht ist die Passwortänderung nicht richtig übernommen worden..
Wo genau hast du das Passwort denn geändert? Im Adminbereich des Forums?
Wenn dort irgendwas schief gelaufen wäre, dann hättest du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen müssen.

Kann es denn sein, dass die Browserfunktionen so eingestellt sind, dass das vorher gespeicherte Passwort automatisch eingegeben wird und daher diese Probleme auftreten?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 11:34

Hallo,

ja, als erstes habe ich das mir zugesandte Passwort versucht. Kein Login.

Ich hatte mich mit dem zugesandten Passwort als Admin eingeloggt, dann das Passwort geändert. Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung, weil mein Passwort zu lang war. Ich habe es dann auf 32 Zeichen gekürzt. Die Änderung wurde angenommen.

Da ich mich im Forum als Admin und User anmelden möchte, habe das Passwort nicht im Browser gespeichert. Ich habe auch verschiedene Browser zur Anmeldung genutzt (Chrome / Firefox) und auch schon die Funktion "Cookies löschen" genutzt.

Als User kann ich mich anmelden. Als Admin nicht.

Gruß
Wolfgang

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 12:06

@Zuckerpuppe schrieb:
.....Vielleicht ist die Passwortänderung nicht richtig übernommen worden..
Wo genau hast du das Passwort denn geändert? Im Adminbereich des Forums?
Wenn dort irgendwas schief gelaufen wäre, dann hättest du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen müssen.

Wenn du das Passwort änderst, dann bekommst du ja im Adminbereich die Meldung, dass am Profil etwas geändert wurde. War das bei dir auch so oder kam eine Fehlermeldung o.ä.?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 13:53

Hier habe ich die Daten geändert:
http://<Forumname>.forumieren.com/profile?mode=editprofile

Eine Fehlermeldung kam wegen des zu langen Passworts. Nach Kürzung nicht mehr. Wäre das neue Passwort nicht angenommen worden, müßte doch das "alte", von Euch zugesandte, funktionieren, oder? Tut es aber nicht.

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 13:58

Hmm, habe mal beim User das Profil geändert. Sieht dann so aus:


WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 14:03

o.k., dann hast du das Passwort also nicht im adminbereich geändert, sondern im Profil selber.
Hast du dort keine Meldung bekommen, dass das Profil aktualisiert worden ist?
Sieht dann so aus:


Wenn es so ausgesehen hat, dann sollte es keine Probleme geben.
Ich habe es gerade in meinem Testforum mehrmals ausprobiert und konnte mich jedesmal neu einloggen, nachdem ich das Passwort geändert habe.

Es ist mir ein Rätsel, warum das bei dir nicht funktionieren sollte.

Wenn du das von uns zugesandte Passwort geändert hast, dann ist das nicht mehr gültig. Eben drum sollte ja das neue funktionieren.

Ich sende dir jetzt nochmal ein neues Passwort zu und du änderst es dann nochmal um. Eventuell solltest du erstmal ein ganz einfaches Passwort wählen, um herauszufinden, ob die Änderung überhaupt funktioniert.

edit: ja, so sollte es aussehen...siehe oben...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 14:08

OK. Danke. top

Wie komme ich in den Admin-Bereich? Sorry für die doofe Frage. Aber ich hatte gelesen, unten auf der Seite würde es dazu einen Link geben. Bei ist da aber nix. confused

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 14:10

Ups. Adminbereich.
Fett. Mittig. Groß. Habe ich das übersehen?? Nö, kann eigentlich nicht.

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 14:15

das Einloggen hat also geklappt..das ist ja schonmal was Wink

den Link "Adminbereich" sieht jeder Admin unten auf der Seite...
als normaler User sieht man den nicht. Wenn du dich also mit dem Zweitaccount einloggst, kannst du den nicht sehen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 14:16

Danke, Zuckerpuppe,

ich lasse nun erst mal alles, wie es ist. Wenn ich im Adminbereich die Stelle finde, um das Passwort zu ändern, werde ich es VIELLEICHT noch mal versuchen. Vielleicht.

Grüße
Wolfgang

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von WolfgangVD am Mo 21 März 2011 - 14:18

den Link "Adminbereich" sieht jeder Admin unten auf der Seite...
als normaler User sieht man den nicht.
OK. Das erklärt es.

WolfgangVD
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: erneut kein Login als Admin möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 14:20

Das ist ganz einfach zu finden.

Adminbereich -> Nutzer&Gruppen -> Nutzer -> Verwaltung der Nutzer

dort klickst du auf den Account "Admin" und kannst dann da das Passwort ändern.


edit: da das Problem ja nun gelöst ist, mach ich hier zu...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten