Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Beitrag von lost_angel am Fr 25 Feb 2011 - 20:44

Hey ihr,
ich brauch mal eure Hilfe.
Es gibt zwar schon Themen, wo bezüglich der Hintergrundfarbe der Chatbox Sachen erklärt wurden, aber NICHT wie ich ein Hintergrundbild einfügen könnte.

Also meine Frage:
Nachdem ich die Codes kopiert habe, die man für die Hintergrundfarbe hier im Forum finden kann...
WIE kann ich ein Hintergrundbild in der Chatbox einfügen???
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 402
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Beitrag von lost_angel am Fr 25 Feb 2011 - 21:32

Hey ihr... ich nochmal.

Das Bild hab ich jetzt drin, durch probieren und herum spielen... Wink
Aber, da hab ich noch ne Frage.

Bekommt man es irgendwie hin, dass es sichtbar bleibt, wenn im Chat gepostet wird?
So gesehen die Texte ohne hintergrundfarbe...

Beispiel:

Wenn weiter geschrieben würde, würde das Bild hinter dem Hintergrund der Texte verschwinden. Bekommt man es irgendwie hin, dass das NICHT geschieht???

*nochmal gaaanz lieb guck*
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 402
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 26 Feb 2011 - 10:22

Hallo Smile

das ist möglich, jedoch wäre es zukünftig von Vorteil, wenn du den Link zu deinem Forum hinzufügst, da du ja mehrere Foren hast.
Unsere Lösungen sind ja oft versionsabhängig und daher ist es immer schwierig, zu helfen, wenn man die Version nicht kennt.
Außerdem ist es immer gut, wenn man den Link zum Forum hat, um zu sehen, was schon alles ins CSS eingefügt ist Wink

Ich nehme aber an, dass du ein bb2-Forum hast? Sieht vom Screen her so aus...

Dann musst du folgendes ins CSS eintragen:

#chatbox p {
background: none repeat scroll 0 0 transparent;
}
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Beitrag von lost_angel am Do 10 März 2011 - 16:36

Ich glaub schon... meistens nutze ich bb2... komme damit am besten klar...
Danke für deine schnelle Hilfe!!!


Mit den Links geht klar, werd gleich mal schauen, wo ich die einfügen kann. Wink

Edit: Hab sie in meiner "Signatur" eingefügt. Weiß nämlich nicht, wo und man mehrere Foren im Profil eingeben kann. Die Sig. wird zwar nicht angezeigt, aber vielleicht könnt ihr sie ja sehen. Wink


Zuletzt von lost_angel am Do 10 März 2011 - 16:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 402
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Beitrag von lost_angel am Do 10 März 2011 - 16:41

DANKE!!!!
Hat funktioniert. Sieht super aus!

Danke danke danke!!! bounce bounce bounce bounce bounce
avatar
lost_angel
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 402
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 10 März 2011 - 18:55

@lost_angel schrieb:
Edit: Hab sie in meiner "Signatur" eingefügt. Weiß nämlich nicht, wo und man mehrere Foren im Profil eingeben kann. Die Sig. wird zwar nicht angezeigt, aber vielleicht könnt ihr sie ja sehen. Wink

die Signatur können nur die Admins sehen, wenn sie in den Adminbereich gehen...unsere Mods und Helfer sehen die ja leider nicht.

Daher wäre es klasse, wenn du zu jeder Anfrage, bzw. Problem den Link zum Forum dazusetzen könntest Freunde
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten