Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

In der Moderation - Multi löschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wäre "Multi-Löschen" sinnvoll?

71% 71% 
[ 10 ]
14% 14% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
14% 14% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 14

In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Nodin Ouray am So 6 Feb 2011 - 18:06

Hallu Leutz ~
den meisten, die ein Forum haben oder in einem Moderator sind, kennen es: Spam in Bereichen, wo es nicht hingehört. Dann heißt es kräftig löschen, löschen, löschen.
Beitrag - löschen - Sind Sie sicher - Ja ... dann ist er endlich weg. Und wenn man dann 15 Spam-Posts hat, ja, was dann? 15mal diese ausführliche Aktion? Ich finde das zu umständlich.
Ich fände es deshalb ganz gut, wenn man eine Art "Multi-löschen" einbauen könnte. Man geht zum Beispiel als Moderator auf Thema moderieren und kann bei allen unerwünschten Posts ein Häcken machen. Dann geht man auf löschen - die Frage Sind Sie sicher? Und 15 unerwünschte Posts sind weg.

Wie findet ihr die Idee?

Gruß,
Nodin

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Rüdiger am So 6 Feb 2011 - 18:16

Finde ich nicht so schlecht, daher mal ein plus von mir.

Wobei es in meinem Forum z.B. kaum vorkommt das ich Spam löschen muß denn alle lesen die Regeln und habe ganz klare Linien wie bei sowas verfahren wird.
Einmal Spam gepostet, wird ganz klar die Linie aufgezeigt und auf die Forenregeln hingewiesen ansonst wird man vor die Tür gesetzt, das schreckt ab und ist effektiv.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Gast am Di 8 Feb 2011 - 22:30

delete_icon Ich trenne die Beiträge einfach ab [Thema teilen].. dannach lösche ich das neue Thema mit den ganzen Spam Beiträgen Wink. Daher finde ich diese Funktion jetzt nicht dringend notwendig ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von terra-outlaw am Di 8 Feb 2011 - 23:23

Dafür plus

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Mike am Mi 9 Feb 2011 - 6:51

Ich mache es auch wie Adrian, Teilen und danach löschen.

Moderatoren sollten sowieso nur Verschieben können und nicht löschen, dafür hab ich einen extra Bereich eingerichtet, denn ich habe schon erlebt, wie aus etwas Spam eine doch sehr Interessante und sogar hilfreiche Diskussion wurde, von daher warte ich immer etwas ab mit dem Löschen Wink

Daher auch von mir ein delete_icon

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Feb 2011 - 10:00

Ich fände es auch klasse Very Happy

insbesondere für das Hilfeforum, weil man manchmal Threads hat, wo jeder zweite oder dritte Beitrag Spam ist und man das ja dann nicht einfach abtrennen kann.
Da müsste man ja den kompletten Thread auseinanderfriemeln...

von mir ein dickes JA top

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: In der Moderation - Multi löschen

Beitrag von Nodin Ouray am Do 10 Feb 2011 - 18:26

@Zuckerpuppe schrieb:Ich fände es auch klasse Very Happy

insbesondere für das Hilfeforum, weil man manchmal Threads hat, wo jeder zweite oder dritte Beitrag Spam ist und man das ja dann nicht einfach abtrennen kann.
Da müsste man ja den kompletten Thread auseinanderfriemeln...

Eben Wink
Mich nervt das auch, gerade wenn man einen Tag nicht online ist und dann eine Spam-Sammlung angefallen ist .. ^o^

Und danke für die vielen positiven Antworten! Smile

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten