Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Abstimmungen Öffentlich machen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte diese Funktion hinzugefügt werden?

26% 26% 
[ 5 ]
68% 68% 
[ 13 ]
5% 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 13 Jan 2011 - 20:05

Guten Tag,

ich habe auch evtl. ein kleinen Verbesserungsvorschlag:

Wie wäre es, wenn man bei einer Umfrage einstellen kann, ob diese Umfrage öffentlich ist?

Das soll bedeuten, dass jeder sehen kann, für welche Option sich dieser und jener User entschieden hat. Diese Funktion ist bei vBulletin auch verfügbar, deswegen meine Idee, dass man diese Option evtl. auch einfügen kann, so wie die Option "Multiple Choice" per Ratio Button.
Diese Option würde einen besseren Überblick für einige Wahlvorgänge machen.
Sollten Screenshots benötigt werden, um sich dieses besser vorstellen zu können, mache ich gerne welche.


Mit freundlichen Grüßen
Elelalem Ashraf

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Mumin am Do 13 Jan 2011 - 20:16

Hey,

also ich persönlich finde, dass es bei Wahlen ja extra beabsichtigt wird anonym zu bleiben. Nicht jeder Nutzer möchte das man weiß was er genommen hat. So stimmt er bei manchen Umfragen evtl. gar nicht erst ab, weil er nicht möchte, dass sein Name da steht.

Wenn man das möchte, kann man ja ein Kommentar oder so schreiben. Ich finde das Anonym besser, weil man da auch wirklich ehrlich seine Meinung vertreten kann, ohne nachdenken zu müssen was die anderen dann von einem halten.

Ich würde 'Nee' dazu sagen, wobei die Idee nicht schlecht ist, nur nicht unbedingt Vorteilhaft denke ich.
LG Mumin :'D

Mumin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Do 13 Jan 2011 - 20:32

Ich bin ganz Mumins meinung.. daher delete_icon srry

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Kristall am Do 13 Jan 2011 - 21:14

Ich stimme auch mit delete_icon .
Die Gründe dafür hat Mumin schon perfekt gepostet.

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Zeynep am Fr 14 Jan 2011 - 14:14

Von mir ein delete_icon

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Gast am Sa 15 Jan 2011 - 18:47

Finde ich nicht gut, dar der User ja nie weiß ob es nun öffentlich ist oder nicht. Dies schreckt bestimmt viele ab ... wenn ein User mitteien will für was er gestimmt hat, kann er immer noch einen Beitrag verfassen, indem drin steht für was er gestimmt hat ... Wink ...

von daher von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Begründung

Beitrag von KingH$G am Sa 15 Jan 2011 - 21:39

Also, ich finde es wäre ein nützliches Tool.

1. Es ist ja nicht zwangsläufig so das es sichtbar ist, da man die Funktion ja nicht einschalten muss.

2. Ist die Funktion hilfreich wenn Mitglieder gewählt werden, denn dann ist es möglich eine selbstwahl auszuschliessen.

Sollte die Funktion trotzdem nich hinzugefügt werden, würde ich vorschlagen das man eine Wahl so ausrichten kann das ein Administrator einsehen kann wer für was gevotet hat. Natürlich sollte das dann auch als Hinweis vermerkt sein, so das dann auch jeder weis das er nicht (ganz) geheim votet.

Ich betreibe über forumieren ein Clanforum indem es verschiedene Abstufungen von Membern giebt. Diese Member wählen dann in bestimmten Zyklen welche aus die befördert werden und somit einen besseren Status im Clan erreichen.
Mit soeinem Tool wäre die Selbstwahl dann ausgeschlossen, und deswegen von mir ein ich denke verständnissvolles plus

KingH$G
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Rüdiger am Sa 15 Jan 2011 - 23:24

Leider von mir ein delete_icon
Die Gründe wurden bereits weiter oben schon genannt und bin der gleichen Ansicht.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von terra-outlaw am So 16 Jan 2011 - 12:10

Da man sich aussuchen könnte, ob die Umfrage öffentlich oder nicht öffentlich gemacht werden soll, ist es doch wurscht. Warum dann alle mit "Nein" stimmen ?

Ich denke jeder hätte davon einen Vorteil und wann und wie er er nutzen würde, bliebe doch ihm überlassen.

Damit hier mal wieder etwas gleichstand kommt:

plus plus plus

Liebe Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmungen Öffentlich machen

Beitrag von Chii am Sa 22 Jan 2011 - 13:21

Ich sehe das auch so. Gerade wenn es um entscheidungen geht die einen Wettbewerb oder so betreffen. Sonst haben die User ja die Möglichkeit sich zu Wort zu melden. Daher auch ein. delete_icon

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten