Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Screenshot Code?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Screenshot Code?

Beitrag von Gast am Sa 25 Dez 2010 - 19:02

Hallo, ich habe auf meinem Forum ein Programm, mit dem Man Pokemon Trainer erstellen kann (das hat jemand von daviantart erstellt und uns geschickt ) aber.. dieses Programm funktioniert mit Flash, und ich komme nicht an den Code ran, kann das Programm also nicht ändern, da das Programm, wie schon geschrieben, aber mit Flash funktioniert, kann man das Bild nicht speichern, zumindest nicht normal mit dem Rechtsklick.

Gibt es also einen code, der wenn man auf zb. "Jetzt Speichern" Klick, einem den Ganzen Bildschirm, oder noch besser, nur ein Teil (einen von mir eingestellten teil) des Forums fotografiert ?

Das wäre sehr toll Smile
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Rüdiger am Sa 25 Dez 2010 - 19:23

Hallo Marvin und frohe Weihnachten.

Ich gehe fast von einem Screenshot aus, den Du meinst richtig?
Falls ja, hätte die Sufu dieses z. B. ausgespuckt:
http://hilfe.forumieren.com/t5864-wie-kann-man-ein-screenshot-schisen?highlight=screenshot

Beim Schlepptop ist es oft, wenn eine fn vorhanden ist:
fn + druck / z.B. Paint öffnen, dann strg + V.

Der Rest ist ja im Link beschrieben, deshalb poste ich es jetzt mal nicht noch einmal.

lg. und nen restlichen schönen 2. Weihnachtstag.

Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Gast am Sa 25 Dez 2010 - 19:47

Nein, nein, danke, das meine ich nicht Wink

Ich meine einen Code, mit dem Jeder User ein Automatisches Screenshot macht..

Man drückt auf einen Button: und schon macht der code in dem Bild ein Automatisches Bild vom Internet Tab.

Geht so etwas?


PS: Dir auch Frohe Weihnachten Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Sven am Sa 25 Dez 2010 - 19:59

Bei Firefox nennt das Adon Screengrab Wink

@ Happy
mach ruhig weiter mit Marvin, sollte nur ein kleiner Einwurf sein!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Gast am Sa 25 Dez 2010 - 20:12

Cool Sven, das Adon kannte ich noch gar nicht, aber nochmal zu meiner Frage, kennt jemand so einen, oder so einen ähnlichen code?

Ich gucke mir dieses Adon mal an, vlt. kann ich da ja was ableiten Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Rüdiger am Sa 25 Dez 2010 - 23:06

Okay, ich probiere das mal weiter.. Wink

Ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und für Dich vlt. etwas interessantes gefunden hier mal der Link:
http://forum.vb-paradise.de/programmieren/hauptforum/40255-fullscreen-screenshot-machen-und-automatisch-speichern/

Wie man das dann ggf. so umändert, das sich dann ein Button einbauen lässt etc. das kann ich Dir leider (noch) nicht sagen.
Aber vlt. mag hier jemand noch mit einspringen, der uns dann beide helfen kann...Wink

Falls der Link für Dich brauchbar ist, kläre vorher die ©-Rechte ab, bevor Du da was kopierst und nutzt okay?


Ich werde aber auch selbst weiter sehen, was ich da noch in Erfahrung bringen kann.


Zusatz:
Sven hat ja das Addon für den FF genannt, hier auch noch einmal der, für den IE, ein kostenloses Tool, hier der Link:
http://ie-screenshot.softonic.de/

lg. Happy


Zuletzt von Happy am Sa 25 Dez 2010 - 23:43 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Zusatz hinzugefügt)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von crysis992 am Sa 25 Dez 2010 - 23:25

@Happy: Den link den du dort gepostet hast, enthält einen Code für Visual Basic, das sind Windows anwendungen und funktionieren nicht serverseitig.
Ich glaube aber das sowas nicht möglich ist bzw. habe ich soetwas noch nicht gesehen.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Rüdiger am Sa 25 Dez 2010 - 23:41

Stimmt, da habe ich mich vertan, danke für den Hinweis crysis992!
Dann suche und schaue ich mal weiter, denn ich weis es auch so nicht, ob es irgendwie Möglich ist.
Gute Alternativen sind dann halt die beiden Addons für den FF und IE, sind ehe die am meist gebrauchten Browser.
Aber ich schaue mal weiter, vlt. finde ich noch etwas, so schnell gebe ich nicht auf.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Gast am So 26 Dez 2010 - 1:20

Happy, vieeellen Dank für deine Mühe, wirklich!

Und auch danke das du weiter versuchst mir zu helfen, ich halte die Augen offen und suche Wink

Vielen Danke Marvin ;=)


Doch.. sowas muss doch möglich sein Very Happy ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Rüdiger am So 26 Dez 2010 - 1:24

Guten Morgen Marvin, wenn es möglich ist, dann wirst Du von mir oder einem anderen Teammitglied Bescheid bekommen, ich bin da am Ball doch versprechen kann ich nichts.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Rüdiger am So 26 Dez 2010 - 13:49

Moin moin Marvin.

Nach langer Suche und keinem Ergebnis denke ich nun auch wie bereits auch crysis992 schrieb, dass es solch einen Code nicht gibt.
Ich denke das es auch doppelt gemobbelt ist wenn man ehe je nach Browser solch ein Addon installieren kann.
Tut mir leid.

Wünsche noch einen restlichen schönen 2. Weihnachtstag.
Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Gast am So 26 Dez 2010 - 23:53

Hm, das ist sehr schade..
Dann muss ich meinen Usern dieses Adon ans Herz legen.

Aber vielen Dank Happy und euch beiden Anderen auch Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Screenshot Code?

Beitrag von Rüdiger am So 26 Dez 2010 - 23:56

Gern geschehen Marvin.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten