Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

viewonline nicht abschaltbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von sender am Fr 17 Dez 2010 - 13:12

Ich habe es nun so gemacht, wie Sven es hier:
http://hilfe.forumieren.com/t24771-viewonline-sichtbar#155507
als Einstellung angegeben hat.

Das für Gäste sichtbare viewonline ließ sich so nicht abschalten.
Ich komme als Gast von außen noch immer an die Seite.

Es geht mir nun gar nicht darum, dass ich das abschalten will.
nein. Es ist schon richtig so, das soll ruhig von außen sichtbar bleiben.

Was mich irritiert, ist, dass das Abschalten keine Funktion hat.
Meinem Mitadmin war aufgefallen, dass die Seite von außen nicht zugänglich war.
Nur hatte ich da keine Veränderungen gemacht und nun auch keine Erklärung für das Nicht-Anzeigen.
Gab es eine Veränderung, ein Update, das an dieser Stelle eingegriffen hat?

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 17 Dez 2010 - 14:32

Hallo Smile

die Einstellung, die Sven im Screenshot anzeigt, bewirkt, dass der komplette Bereich im Index "Wer ist online" angezeigt wird. Wenn du dort die Einstellung auf NIE stellst, wird dieser Bereich gar nicht mehr angezeigt.

Das, was du meinst...also den Bereich "Wer ist wo online", der über den Link "wer ist online" aufgerufen werden kann, wird über einen anderen Bereich gesteuert.

Nutzer&Gruppen/ Spezialbefugnisse -> Anzeige des Status des Users

In deinem Forum ist das aber nicht aufrufbar, da man sofort auf die Seite kommt, wo man sich einloggen muss, weil dein Forum komplett dicht ist...man also gar nichts sieht von der Forenstruktur.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von sender am Fr 17 Dez 2010 - 15:45

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

die Einstellung, die Sven im Screenshot anzeigt, bewirkt, dass der komplette Bereich im Index "Wer ist online" angezeigt wird. Wenn du dort die Einstellung auf NIE stellst, wird dieser Bereich gar nicht mehr angezeigt.

Das, was du meinst...also den Bereich "Wer ist wo online", der über den Link "wer ist online" aufgerufen werden kann, wird über einen anderen Bereich gesteuert.

Nutzer&Gruppen/ Spezialbefugnisse -> Anzeige des Status des Users

...
Lieben Dank, Zuckerpuppe.
Ich bin jetzt verwirrter, als vorher. Wink
Das liegt mit daran, weil für mich der Begriff 'index' für Arrays besetzt ist und ich ansonsten gar nicht recht weiß, was ich damit anstellen soll...
Darum frage ich nochmal ganz einfach:
Wenn ich als Gast aufrufe: http://unsereinsel.forumieren.com/viewonline.htm
dann ist das geschaltet in "Nutzer&Gruppen/ Spezialbefugnisse -> Anzeige des Status des Users" ?

Ich hatte angenommen, das würde an folgender Stelle geschaltet werden:

Ich habe da zunächst auf 'nie', dann kontrolliert, dann auf 'immer' zurückgesetzt.
Das hatte jeweils gar keine Auswirkungen auf die Anzeige von http://unsereinsel.forumieren.com/viewonline.htm .
Dann schaue ich nochmal bei den Spezialbefugnissen...

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von sender am Fr 17 Dez 2010 - 15:55

Alles klar...
Hast mir sehr geholfen, dankeschön.

Ich muss das bei den Spezialbefugnissen schalten, diese Veränderung wird nicht in der 'Sicherheit' protokolliert.

Dann sind die Hierarchieeinstellungen sicher für die internen Anzeigen, nicht für die von außen sichtbaren.

Dankeschön nochmals.

top

sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Dez 2010 - 10:02

Hi,

mit dem Index meine ich die Startseite deines Forums Smile


@sender schrieb:Dann sind die Hierarchieeinstellungen sicher für die internen Anzeigen, nicht für die von außen sichtbaren.
das ist nicht richtig, denn diese Option hat Einfluss auf diese "wer ist online"-Anzeige auf der Startseite:


Wenn du dort auf NIE stellst, dann wird dieser Bereich gar nicht angezeigt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von sender am Mo 20 Dez 2010 - 21:13

Wir haben auf der Startseite für Gäste keine Anzeige 'wer ist online'.
Wir haben auf der Startseite für Eingeloggte Mitglieder die Anzeige 'wer ist online', ähnlich dem Bild, welches Du eingestellt hast.

Mir geht es nicht um Anzeigen auf der Startseite.
Mir ging es darum, wo diese Seite http://unsereinsel.forumieren.com/viewonline.htm für Gäste ein- bzw. ausgeschaltet wird.
Die Seite viewonline.htm war im Adminbereich nicht an den Schaltern in der Hierarchieeinstellung zu beeinflussen.
Ich hatte das ausprobiert und es ging nicht.

Was aber dagegen ging, war das Beeinflussen der viewonline-Seite mittels Nutzer&Gruppen/ Spezialbefugnisse -> Anzeige des Status des Users .




sender
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.08.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: viewonline nicht abschaltbar?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 21 Dez 2010 - 10:22

@sender schrieb:Wir haben auf der Startseite für Gäste keine Anzeige 'wer ist online'.
Wir haben auf der Startseite für Eingeloggte Mitglieder die Anzeige 'wer ist online', ähnlich dem Bild, welches Du eingestellt hast. Mir geht es nicht um Anzeigen auf der Startseite.

ja, aber dennoch wird dieses nicht angezeigt, wenn du auf NIE stellst...auch nicht für deine Mitglieder...das war es, was ich dir sagen wollte. Unabhängig von Gästerechten. Mir ist bewusst, dass es dir nicht um diese Anzeige geht.


@sender schrieb:Mir ging es darum, wo diese Seite http://unsereinsel.forumieren.com/viewonline.htm für Gäste ein- bzw. ausgeschaltet wird.
Die Seite viewonline.htm war im Adminbereich nicht an den Schaltern in der Hierarchieeinstellung zu beeinflussen.
Ich hatte das ausprobiert und es ging nicht.

Was aber dagegen ging, war das Beeinflussen der viewonline-Seite mittels Nutzer&Gruppen/ Spezialbefugnisse -> Anzeige des Status des Users .

eben, das war/ ist genau das, was ich dir oben erklärt habe... Wink

aber da das Thema ja nun geklärt ist, mach ich hier dann zu...
-closed-




Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten