Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Neue Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Mi 24 Nov 2010 - 10:35

Mir ist was aufgefallen ? Es meldeten sich 2 neue Mitglieder an diese erhielten gleich das Abzeichen Moderator mit den Sternchen , ich merkte es schnell und konnte es umändern.Sie kriegten auch nur das Abzeichen nicht die Rechte, aber wie kann das angehn ?

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von DieIna83 am Mi 24 Nov 2010 - 12:48

Hallo ,

Hast du evt. Moderatoren eingestellt und dabei vergessen einzugeben das User nicht direkt dort rein kommen ?!

Lg Ina

DieIna83
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 24 Nov 2010 - 13:22

Hallo Smile

ich vermute mal, dass du bei der Erstellung des Ranges dort ein Beitragsminimum angegeben hast. Wenn du z.B. als Beitragsminimum 1 eingegeben hast, bekommt jeder, der einen Beitrag schreibt, auch den Rang Moderator.
Du musst das Feld also freilassen und bei "als Spezialrang festlegen" JA anklicken.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Mi 24 Nov 2010 - 16:44

Hallo Ina bei dir weiss ich nicht was du meinst

Z P hier ein Screenshoot so war es auch ! Das kanns also nicht sein !



Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 24 Nov 2010 - 18:12

Micha, hast du in der Rangverwaltung noch andere Ränge außer Administrator und Moderator?

Wenn die Anzeige so eingestellt ist, wie oben auf deinem Screenshot, dann kann der Rang eigentlich gar nicht einem normalen User zugeordnet werden scratch
Das musst du ja im Profil des jeweiligen Users manuell machen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Mi 24 Nov 2010 - 18:29

Genau das wundert mich ja mittlerweile haben jene User ja nen anderen Rang (Anfänger) den ich dann ausgetauscht hatte , das merkwürdige es stand unter Spezialrang vergeben nichts , das Feld war leer und trotzdem under den beiden Usern war dieses Merkmal Moderatoren mit 7 Sternen .Die User wunderten sich auch weil man sieht es ja erst wenn die erste Nachricht geschrieben wurde !Und ich selber klebe ja nun nicht im Admin Menue fest damit ich es gleich sehe , mir fällts auch erst nach der 1 Nachricht auf dann !Vielleicht selber mal probieren ? Kannst dich anschliessend wieder abmelden !
Kleine Nebenfrage was ist mit meinen beiden Bestellungen ? Wird das noch was ? Advent ist bald und ich wollte ne Kerze haben ?

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 24 Nov 2010 - 19:09

ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen...kannst du mir mal die Admindaten per PN schicken? Bitte das Passwort vorher ändern und wenn ich fertig bin, wieder in das alte ändern. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Do 25 Nov 2010 - 0:03

Ist geschehn !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Nov 2010 - 10:28

PN erhalten Smile

jedoch kann ich mich leider nicht mit den Daten einloggen, die du mir zugesandt hast... notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Do 25 Nov 2010 - 14:58

Entschuldigung hatte nicht dran gedacht mich mit Original Passwort einzuloggen jetzt gehts

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von #Frank am Do 25 Nov 2010 - 15:12

Soweit ich das weiß wird Zuckerpuppe heute nicht mehr online kommen.
Wundere dich also nicht, wenn sie sich hier heute nicht mehr meldet.
Ich denke das sie sich dann morgen Vormittag dein Fall noch mal anschaut.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Do 25 Nov 2010 - 15:44

Muss auch nicht sein , melden sich ja nicht jeden Tag neue Mitglieder an , sehn kannst du auch es ist das gleiche wie bei dir als du die Templatest ändertest !

gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Nov 2010 - 0:58

ich hab mir das mal angesehen....du hast einen Rang erstellt, der Usern mit einem Beitragsminimum von 0 Beiträgen zugeordnet wird.
Diesen Rang hast du so betitelt: --------------------
als Ranggrafik hast du die Moderatorengrafik eingestellt.
Daher bekommt jeder User, der sich bei dir anmeldet, den Rang des Moderatoren zugeordnet.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Fr 26 Nov 2010 - 1:08

Hast es gleich geändert ??? Danke und Entschuldigung nochmal !!!!

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Nov 2010 - 1:12

nein, ich habe es nicht geändert, damit du auch siehst, was du da falsch gemacht hast Smile
du musst ja nur eine andere Grafik dort einfügen, die die Neulinge kennzeichnet und dann ist alles paletti...das konnte ich ja nicht machen, da ich keine Grafik dafür habe Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Gast am Fr 26 Nov 2010 - 1:17

Also darf im Grunde bei keiner Grafik so was stehen wie 0 oder ? Im Prinzip kann ich den ganz rausnehmen weil ich ja schon eine Grafik mit Moderator habe , hatte diese nur mit Strichen versehen damit die Hexe nicht in der Luft lief !also nehme ich sie ganz raus dann müsste es erledigt sein !Habe ich jetzt entfernt müsste jetzt gehn !!!

Danke kannst dicht machen !

Gute Nacht

Gruss micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Nov 2010 - 1:27

Richtig, den kannst du komplett löschen, wenn du Neulingen keinen speziellen Rang geben möchtest.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten