Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

+4
Nykky
Pandraigon
crysis992
#Frank
8 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll die fortgeschrittenen Suche um die Funktion "Finde alle neuen Beiträge der letzten X Tage" erweitert werden?

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Left11100%Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Right11 100% 
[ 23 ]
Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Left110%Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 
Umfrage beendet

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von #Frank Di 16 Nov 2010 - 11:37

Ich muss dieses Theam nun noch mal wieder beleben, weil die Suche hier in den Foren immer noch zu wünschen lässt.
Eine sehr wichtige Funktion die ich hier vermisse ist die, das man in der Erweiterten Suche nach allen Beiträgen suchen kann, die seit einem gewissen Zeitpunkt erstellt wurden.
Bei mir im Forum wird immer wieder gefragt, wie man Beiträge findet, wenn man mal vier Wochen nicht im Forum war.
Sicher gibt es die Funktion "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch", aber wenn dort beispielsweise 100 neue Beiträge angezeigt werden und man schafft es nicht alle zu lesen und loggt sich aus, dann sind die Beiträge weg.

Mein Vorschlag ist die Suche so zu erweitern, das man in der Fortgeschrittenen Suche auch die Möglichkeit hat
alle Beiträge seit einem bestimmten Zeitpunkt zu suchen.
Es gibt zwar eine ähnliche Funktion dort, das man einen Zeitraum wählen kann, aber wenn man in das Suchfeld einen Platzhalter (*) eingibt, dann erhält man eben keine Ergebnisse.
Diese Funktion das man alle Themen der letzten vier Wochen findet fehlt schon von Anfang an. Aber gerade diese Funktion ist für viele User eines Forums sehr hilfreich, wenn sie z.B. längere Zeit mal nicht im Forum sein konnten, weil sie im Urlaub waren oder aus anderen Gründen nicht im Forum Aktiv sein konnten.

Des wegen schlage ich vor die Fortgeschrittenen Suche um die Funktion:
"Finde alle neuen Beiträge der letzten X Tage" zu erweitern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von crysis992 Di 16 Nov 2010 - 12:22

Finde ich eine gute idee. Was aber auch nicht funktioniert, ist wenn man was sucht, das es nur den Titel + ersten beitrag durchsucht und nicht die anderen Beiträge.

Hatte letztens das Problem, ich wollte einen bestimmten code suchen den steive gepostet hatt, habe aber nur ein teil gewusst und die suche hatt aber die Beiträge nicht durchsucht sondern nur die Titel + "Thread ersteller beitrag" also den ersten. Und nicht die darauffolgenden von den Mitgliedern.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von #Frank Di 16 Nov 2010 - 12:27

Das ist natürlich auch so ein Punkt, das man solche Sachen nicht finden kann.
Meine User beschweren sich auch oft darüber, das sie noch wissen ,was geschrieben wurde, Mann aber bestimmte Textpassagen mit der Suche nicht findet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Pandraigon Di 16 Nov 2010 - 17:56

Das ist mal eine gute Idee. Das würde sicherlich einiges leichter machen, gerade wenn ein Forum viele Beiträge hat.
Pandraigon
Pandraigon
König
König

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Nykky Mi 17 Nov 2010 - 17:57

Ich finde die Idee auch super!

Nicht nur wenn man mal länger nicht im Forum war (dann klappt das meistens noch mit "Beiträge seit meinem letzten Besuch"), noch störender finde ich es, wenn man zwischendurch wenig Zeit hat, kurz ins Forum schaut und dann irgendwann wenn Zeit ist, sich noch mal in Ruhe den Beitrgen aus diser Zeit widmen will.
avatar
Nykky
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Chii Fr 19 Nov 2010 - 23:48

dito ^^ plus
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010 - 0:15

Dafür Wink plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010 - 17:34

Vorschlag wurde realisiert Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010 - 17:44

Ja, eh... nö, Marvin. Ich finde diese Funktion nicht, demnach wurde es sicher nicht realisiert oô
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010 - 17:47

Höh..meint ihr nicht:
Suchen nach Ergebnissen seit:"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010 - 17:58

Nein, das ist nicht gemeint. Wenn du dir den Anfangsposting hier durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass genau das, was du gesagt hast, nicht richtig ist. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Zornigeli So 21 Nov 2010 - 3:00

Da wir leider auch mit der Suchfunktion etwas "auf Kriegsfuss" stehen, begrüssen wir alles, was diese verbessern könnte. top

Dafür. plus
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von LouiXIV So 21 Nov 2010 - 10:20

Bin immer für gute Verbesserungen.

Aber gib mal bei "Suchen nach Ergebnissen seit:" nen Zeitraum an und bei Autor ein "*" Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von #Frank So 21 Nov 2010 - 12:24

LouiXIV schrieb:Bin immer für gute Verbesserungen.

Aber gib mal bei "Suchen nach Ergebnissen seit:" nen Zeitraum an und bei Autor ein "*" Wink

Bin ich bescheuert? Seit wann funktioniert das denn? Oder habe ich mich da nur zu dumm angestellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast So 21 Nov 2010 - 12:33

Naja, aber man kann trotzdem keine bestimmte Tagesanzahl eingeben, nicht? Aber 1 Tag, 7 Tage und soweiter, das funktionierte schon immer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von #Frank So 21 Nov 2010 - 12:35

Dann habe ich mich wahrscheinlich immer zu blöde angestellt notknowing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Tai Yagami So 21 Nov 2010 - 13:03

Natürlich plus wäre doch nicht schlecht.
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von LouiXIV So 21 Nov 2010 - 13:04

Wahrscheinlich hast du bei der Begriffsuche das Sternchen eingesetzt.
Das funktioniert wirklich nicht.

LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von #Frank So 21 Nov 2010 - 13:11

LouiXIV schrieb:Wahrscheinlich hast du bei der Begriffsuche das Sternchen eingesetzt.
Das funktioniert wirklich nicht.


Das wird es sein. Wink
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Forensuche um eine Funktion erweitern. Empty Re: Die Forensuche um eine Funktion erweitern.

Beitrag von Gast Sa 27 Nov 2010 - 22:15

ich bin dafür plus
was ist wenn ich einen Beitrag suche, der schon ein Jahr alt ist oder noch älter, da helfen mir dann 1 Tag, oder 7 Tage nicht weiter. Vorschlag ist super top
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten