Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Trotz PW nicht ins Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von Stefan66 am Mo 8 Nov 2010 - 14:09

Ich schon wieder....

Ich habe Heute 2 Neuanmeldungen gehabt, und habe da im Profil bei Beiden was geändert...Nämlich das sie eine Benachrichtigung bekommen können.
Dazu muss ich mein Forenpasswort Eingeben...und nun kommen sie Beide nicht mehr rein, das mit dem PW ist Neu, das hatte ich Vorher nicht...liegt es daran das ich jetzt "Chrome" habe...ich weiß es nicht.

Woran kann es liegen, das sie nicht mehr on kommen...bei Anderen geht es auch?

EDIT : Ich habe Soeben MEIN PW geändert und das Erscheint bei Allen Usern, zwar als Punkte...aber es hat die gleiche Länge wie das was ich jetzt habe Shocked

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von #Frank am Mo 8 Nov 2010 - 19:16

Das Problem ist, das du für die Adminbereich Seite ein Passwort in deinem Browser gespeichert hast.
Nun trägt dein Browser bei allen Profilen die du über den Adminbereich aufrufst dein Browser dein Passwort in das Passwortfeld der User ein.
Wenn du Änderungen an den Userprofilen im AB machst, musst du darauf achten, das dein Browser dort kein Passwort einträgt.
Wenn du da nicht darauf achtest und dort dein Passwort einträgst, dann änderst du die Passwörter deiner User in dein Passwort.
Und genau das ist bei den Beiden Usern nun passiert.
Bei Änderungen im AB in den Profilen der User muss nur ein Passwort eingegeben werden, wenn du auch dieses Passwort ändern möchtest.
Darauf solltest du achten.
Die einfachste Lösung für deine User wäre den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" auf der Log In Seite zu benutzen.
Dann wird denen vom System ein neues Passwort gesendet, das sie dann in ihrem Profil wieder ändern können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von Stefan66 am Mo 8 Nov 2010 - 19:21

Ok...Danke Dir, dann weiß ich beim nächsten mal Bescheid.
Aber ich hatte das Vorher nicht, Obwohl ich mein PW auch gespeichert hatte...

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von #Frank am Mo 8 Nov 2010 - 19:25

Das kann ganz unbewusst passiert sein.
Schau mal bei den Gespeicherten Passwörtern nach, ob du das die Seite des Adminbereichs bei findest.
Wenn ja, dann lösche diesen Eintrag und alles ist gut.
Ich habe das mit dem Browser auch schon mal erlebt und war mir auch sicher, das ich das Passwort für die Seite nicht gespeichert hatte.
Aber er hat es Trotzdem eingesetzt.
Ist nun mal so mir den Datensammler Browser notknowing



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von Stefan66 am Mo 8 Nov 2010 - 20:59

Ich habe jetzt Überall durchgeguckt...der Adminbereich ist Nicht gespeichert...ich Raff das wieder mal nicht...

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von #Frank am Mo 8 Nov 2010 - 21:12

Dann setzt er das wohl in alle Passwort Felder deiner Foren URL ein.
Du musst dann darauf achten das das nicht eingesetzt ist. Es wird dir nichts anderes über bleiben oder du löschst das Passwort aus dem Browser.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Trotz PW nicht ins Forum

Beitrag von Stefan66 am Mo 8 Nov 2010 - 21:42

Ok...Danke Dir

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten