Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eigentümer Admin und Bindung der E-Mail-Adresse an den User

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigentümer Admin und Bindung der E-Mail-Adresse an den User

Beitrag von DarthObelix am Mo 7 Jan 2008 - 23:46

Da das ja wohl doch eine Frage ist, die viele nach dem Start beschäftigt, mal eine Zusammenfassung.

Wahrscheinlich möchten die meisten eigentlich ihren eigenen Nick und ihre eigene E-Mail haben.

Empfohlene Vorgehensweise hier:

Im Profil des Users Admin Admin auf den gewünschten Nick ändern.

Auf jeden Fall würde ich dann aber empfehlen, vorher sich einen anderen Admin-Zugang fertigzumachen, also einen anderen Nick registrieren und dann diesen Nick in die Gruppe der Admins aufzunehmen.

Eine andere Methode, um das Problem mit der doppelten E-Mail zu umgehen:

Man registriert seinen gewünschten Nick unter einer anderen E-Mail-Addy, oder einer Fake-Addy, schaltet diesen User dann manuell im Adminbereich frei und ändert die E-Mail auf die E-Mail, die man bei der Registrierung angegeben hat. Dann gibt es zwar ein eigentlich unerlaubtes Duplikat bei der Addy, aber ich denke, das wird nur bei der Registrierung geprüft und löst weiter keine Probleme aus, höchtsten würde eventuell eine Mail nur an einen der beiden zugestellt, was ja sowieso so gewünscht wäre, statt als Admin, Mod und User dieselbe Boardmail zu erhalten.

Spricht irgendwas gegen diese Lösung?

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigentümer Admin und Bindung der E-Mail-Adresse an den User

Beitrag von Gast am Di 8 Jan 2008 - 11:23

warum zwei nicks?
passiert ja nix mit dem hauptnick und wenn könn wir leicht es wieder in ordnung bringen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eigentümer Admin und Bindung der E-Mail-Adresse an den User

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 12:04

Naja, ein zweiter Adminzugang ist sowieso immer keine schlechte Vorsichtsmaßnahme, läßt ruhiger schlafen Sleep

Das andere ist halt, daß meistens Änderungen an den Spaceanmeldungsdaten irgendwo dann mal zu Inkonsistenzen und Problemen führen können, deswegen vermeide ich sowas lieber und daß der Admin selbst lieber als heimlicher Zugang geführt wird, wird auch so empfohlen(wobei ich aber auch nichts davon halte, den Admin zu nennen, der sollte lieber irgendwie aus der Board-ID hergeleitet werden, zum Beispiel.

Hat man schon den Usernamen, braucht man nur das PW, so muß man erstmal beides herausfinden...

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigentümer Admin und Bindung der E-Mail-Adresse an den User

Beitrag von cha-os am Fr 11 Jan 2008 - 22:24

geschickt!
oder das pass gut genug wählen, das sollte auch die kiddies von einer übernahme abhalten können. die wenigen anderen sind so gut, dass sie sich wohl andere ziele aussuchen werden

cha-os
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Hinweis : vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 22.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten