Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von leroro Mo 1 Nov 2010 - 22:50

Hallo,

ich hoffe das ich nichts übersehen habe und das Thema nicht doch schon besprochen ist.

Ich möchte, dass in einem Forum, neue Threads von Gästen erstellt werden können. Diese Threads sollen Gäste aber nicht lesen dürfen.

Ich habe schon herumprobiert und die richtige Einstellung aber leider nicht gefunden No

Danke schon mal für eure Hilfe!
avatar
leroro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von #Frank Di 2 Nov 2010 - 7:12

Das gaht auch nicht. Wenn einer Schreibrechte hat, dann muss er auch leserrchte haben. Schreibrechte sind in der Herachi über den Leserechten und beziehen diese mit ein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von leroro Di 2 Nov 2010 - 13:28

Hallo Frank,

ich Danke Dir für deine Auskunft.

Ich habe es mir auch schon gedacht, da ich mit den Rechten herumgespielt habe aber nicht zu der Lösung gekommen bin. Wollte mich vergewissern das ich nichts falsch gemacht habe.

Es geht um ein Browsergame, man soll sich im Forum bewerben können und Gäste sollen diese Threads/Bewerbungen nicht lesen können. Falls mal ein Admin oder Moderator gerade nicht Online ist um den Thread in einen internen Bereich zu verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der Threads automatisch in einen anderen (internen) Bereich verschoben werden sobald sie erstellt sind?

Oder vielleicht eine andere Möglichkeit die das Forum bietet? Belibt also nur die Möglichkeit des verschiebens aus einem öffentlich zugänglichen Bereich?
avatar
leroro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von #Frank Di 2 Nov 2010 - 18:46

Mir fällt dafür leider keine Lösung ein, mit der so was möglich ist.
wenn ein Gast was in einen Gastbereich schreib, dann kann das auch von allen anderen Gästen und Mitgliedern gelesen werden.
Einzige Lösung wäre das Kontaktformular, in dem die Bewerbungen geschrieben werden.
Diese Würden dann, je nach Einstellung, an die Admins und Moderatoren als PN gehen.
Diese könnte dann ja von einem Admin als Thread in einen internen Bereich eingestellt werden.
Eine andere Lösung würde mir nicht einfallen.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von leroro Di 2 Nov 2010 - 20:04

Danke dir Frank, das scheint tatsächlich die einzige Lösung zu sein. Auf die Idee bin ich aber nicht gekommen...
Vielleicht wäre meine Idee ja etwas für ein anstehendes Update.
avatar
leroro
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.09.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von #Frank Di 2 Nov 2010 - 20:12

Du, ich glaube, das es nicht so oft vorkommt, das jemand vor der Aufnahme sich erst bewerben muss.
Eigentlich meldet man sich erst an und wenn dann entschieden wird, das er aufgenommen wird, wird er in die Gruppe "Bestätigte Mitglieder" aufgenommen und hat dann erst alle Rechte im Forum. Vorher darf er nur Ausgewählte Bereiche sehen.
Wie sollte man sonnst die Rechte vernünftig verteilen?

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von #Frank Mi 3 Nov 2010 - 7:10

Noch mal geöffnet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können Empty Re: Gast soll einen Thread eröffnen aber nichts lesen können

Beitrag von crysis992 Mi 3 Nov 2010 - 11:58

Hallo, wenn du die einstellungen im erweiterten Modus vornimmst,
und zwar so:
Gast: Die Themen lesen: NEIN
Gast: Ein Thema eröffnen: JA

Dann funktioniert es, du musst nur DIREKT via URL ein Thema eröffnen, denn der Button ist nicht zu sehen.




Versuche es mal in meinem Testforum: Zum Beitrag
Du kannst keine Beiträge lesen, aber mit diesem Link kannst du einen Beitrag erstellen:
Neues Thema eröffnen


Teste es mal aus. Und dann kannst du den Link einfach in die Beschreibung des forums einfügen z.B Bewerbung: Klick hier


So könnest du das verwirklichen was du möchtest =)


ps: Falls du Screenshots brauchst, kann ich die erst heute abend hochladen, da ich im moment in der Schule bin :/

crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten