Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Durch Klicken auf "Wer ist Online" sehen, was wer in dem Moment tut

52% 52% 
[ 15 ]
45% 45% 
[ 13 ]
3% 3% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 29

Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von dubplace am Sa 9 Okt 2010 - 20:32

Da oft viele in einem Forum herum geistern,
würde ich gerne wissen, wo sie sich befinden.

Meist steht dort nur, das sie im Index sind.
Ich würde jedoch gerne sehen, in welchem Thread sie genau unterwegs sind oder ob sie grad eine
Nachricht an wen schreiben oder ihre Nachrichten "checken".

Besonders bei neuen Umfragen die in einem Forum stattfinden ist dies sehr sinnvoll!
Zumal jeder darauf wartet, ob andere sich diesen Thread anschauen oder nicht.

Oder aber,wenn man jemandem eine Nachricht geschrieben hat wegen einer Mahnung und der
Jenige on kommt, die Nachricht liest, und wir sehen wollen ob er auch darauf antwortet oder sie nur las. Das es
halt angezeigt wird, was der Benutzer tut.

So gesehen weiß man, wann wer wo unterwegs ist. Natürlich nur in dem Moment wo man auf
"Wer ist Online" klickt.

avatar
dubplace
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.10.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von nena1 am So 10 Okt 2010 - 13:38

Ich würde auch gerne wissen wo sich die meisten aufhalten, besonders die Gäste.
avatar
nena1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.10.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Tresi am So 10 Okt 2010 - 18:17

Ich finde, es reicht zu wissen, dass jemand on ist. Genau zu wissen was jemand wo und mit wem macht, finde ich, geht erst einmal keinen etwas an! Oder spioniert ihr gerne Eure User aus??

von mir ein NEIN!

Tresi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 10.03.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von #Frank am So 10 Okt 2010 - 18:54

@Tresi schrieb:Ich finde, es reicht zu wissen, dass jemand on ist. Genau zu wissen was jemand wo und mit wem macht, finde ich, geht erst einmal keinen etwas an! Oder spioniert ihr gerne Eure User aus??!

Genau das ist auch meie Meinung dazu. Deshalb von mir Auch ein delete_icon dafür.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Pandraigon am Mo 11 Okt 2010 - 12:02

Eigentlich reicht es zu wissen, in welchem Forum man gerade ist. Wer in welchen Thread ist finde ich geht zu weit. delete_icon
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Rüdiger am Mo 11 Okt 2010 - 12:44

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, etwas Privatsphäre sollte doch bestehen bleiben zumal ich es administrativ nicht als erforderlich ansehe.
In Bezug auf PM, so wies man doch wenn jemand zurückschreibt, da man dann entsprechend die Rückantwort erhalten wird.. Und wenn es um PM-Wechsel zwischen anderen anderen Usern geht, so geht es einem schlichtweg nichts an, und sollte es administrativ notwendig sein wegen Spam z.B., dann wird sich der Empfänger schon melden.

Also, es spricht einfach zuviel dagegen daher von mir ein delete_icon
Aber dennoch danke für Deinen Vorschlag.. Wink

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von zendax am So 17 Okt 2010 - 10:39

#Frank schrieb:
@Tresi schrieb:Ich finde, es reicht zu wissen, dass jemand on ist. Genau zu wissen was jemand wo und mit wem macht, finde ich, geht erst einmal keinen etwas an! Oder spioniert ihr gerne Eure User aus??!

Genau das ist auch meie Meinung dazu. Deshalb von mir Auch ein delete_icon dafür.


Ich gebe auch darum ein delete_icon
avatar
zendax
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Agent am So 17 Okt 2010 - 11:00

Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorpostern an. delete_icon
avatar
Agent
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 272
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von movie-kingz am So 17 Okt 2010 - 12:36

plus
avatar
movie-kingz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Mike am So 17 Okt 2010 - 13:32

auch von mir ein klares NEIN delete_icon
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Mr.Killerguitar am So 17 Okt 2010 - 13:45

Ein ganz klares Nein! Leute, ihr macht Foren, für Meinungsaustausch, keine Internet-Big Brother Staffel!
Wer wie, wo, wann, wieso und weshalb PMs schreibt, geht finde ich überhaupt niemanden an! Schon alleine vom Datenschutz her.

Ob ein Thread gelesen wird oder nicht, sieht man super an den Aufrufen. Wenn bei 120 Mitgliedern nur 5 Aufrufe bei den Regeln waren, sagt das auch schon genug aus Very Happy
avatar
Mr.Killerguitar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von jany am Fr 22 Okt 2010 - 20:51

Spionage ô.Ô NEIN BITTE NICHT ! -

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von JND_3004 am Sa 23 Okt 2010 - 19:15

also ich finde diese idee gut. außer das mit den pn's das finde ich nicht so gut.
oder wenn man möchte kann man halt sowas deaktivieren, z.b. das mit den pn's.
also von mir ein "JA"

JND_3004
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 96
Anmeldedatum : 14.06.10
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 1:40

Muss auch sagen das ist Quatsch der Admin Bereich ist schon kompliziert genug , das muss ich nicht wissen . So kann man auch beruhigt stöbern ohne das Gefühl zu haben beobachtet zu werden !
Daher von mir ein klares delete_icon
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer ist Online /sehen, was wer in welchem Moment tut

Beitrag von Fisch am Mo 25 Okt 2010 - 12:53

Klares NEIN
Wer nicht will, daß Gäste in Foreninterna lesen, muß diese Bereiche halt absperren. Ein FORUM ist ein Interessensaustausch, und der beinhaltet auch ein freies Lesen!

delete_icon
avatar
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 478
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten