Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Zum Teil farbige Sreen-shots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zum Teil farbige Sreen-shots

Beitrag von Josh am Sa 2 Okt 2010 - 15:54

Öhmm hab al ne Frage, hier in diesem Link: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-dem-administrations-bereich-f15/einstellungen-im-admin-bereich-werden-nicht-ubernommen-t23254.htm#145044, das ist eine Frage untendrunter, hat Frank in seinen Antworten Screen-Shots des Admin Breichs, wo manche Dinge farbig hervorgehoben oder unterstrichen sind.
Jetzte meine Frage: Wie macht man das? Ich find das nämlich ziemlich hilfreich! Und ich weiss auch nicht, was ich in die Suchmaske eingeben soll! Und ich wusst eauch nicht, was ich als Überschrift nehmen soll! Sad

Danke im Vorraus!

lg Josh
avatar
Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Teil farbige Sreen-shots

Beitrag von Gast am Sa 2 Okt 2010 - 18:51

Er hat warscheinlich auf seiner Tastatur auf "Druck S Abf" gedrückt, dadurch kriegt er einen Screenshot.
Dann zB in das Grafikprogramm "Paint" einfügen (strg+v) und dann per Hand die Sachen markieren/ unterstreichen wie man möchte.

Mit ein wenig Übung ist das ganz einfach, versuch mal. :-)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zum Teil farbige Sreen-shots

Beitrag von Gast am Sa 2 Okt 2010 - 19:31

Er meinte aber eher,wie er das so halb färbt,also so das man noch den text sehen kann Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zum Teil farbige Sreen-shots

Beitrag von LouiXIV am Sa 2 Okt 2010 - 19:40

Ich nehme mal an er hat es mit dem "Snipping Tool" von Vista/Win7 gemacht, da gibt es eine Textmarker-Funktion:



(Findet man übrigens im Windows unter: Start - Alle Programme - Zubehör)

Deine Frage hat allerdings nichts mit "Problemen mit dem Adminbereich" zu tun. Fragen dieser Art bitte im Bereich "allgemeine Diskussion" stellen.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Teil farbige Sreen-shots

Beitrag von #Frank am Sa 2 Okt 2010 - 21:51

Genau so ist es. Dieses Tool ist ab Windows Vista serienmäßig vorhanden und hilft beim erstellen von Screenshots ungemein.
Aber es gibt auch Plug Ins fr den FF Browser und andere Screenshot Programme die noch mehr an Funktionen bereitstellen. Aber für die meisten Aufgaben reicht das Windows Tool aus.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zum Teil farbige Sreen-shots

Beitrag von Josh am So 3 Okt 2010 - 11:35

Ok, danke euch allen, cih guck mal, ob ichs hinkrieg!^^

Loui: Ok, merk ich mir! ;D
avatar
Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten