Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Krüml] Button ändern (Schriftart)

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi Mi 16 Jun 2010 - 11:59

Huhu Admins und Co

Ich bastel gerade ein bissel an meinen eigenen ForumDesign aber bei den Button oben bin ich bissel überfordert ^^
Ich möchte die auch verändern in eine andere Schriftart und andere Farbe ?
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die schrift oder die Farbe ändern kann oder muss ich die irgenwie anders erstellen und dan durch bild hochladen ???

Wen ja kann mir einer sagen wie ich das mach also das erstellen ^^
oder kan mir einer des machen ?? Nett anfrag Razz

Schrfit heißt: Pieces of Eight Zum runterladen
--> http://www.myfont.de/fonts/infos/4043-Pieces-of-Eight.html

*Button die ich Bräuchte*
--> Forum - Kalender - FAQ - Suchen - Member - Gruppen - Profil - Message - Log out - Log In - Register

Danke in Vorraus

Grüßle


Zuletzt von Tsuyoshi am Do 24 Jun 2010 - 20:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Tsuyoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von _The_Animal_ Mi 16 Jun 2010 - 12:11

Hey Wink

das gehört in den Grafik Bereich Very Happy
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi Mi 16 Jun 2010 - 12:17

**SORRRY ** --> Kann das ein Admin oder MOD verschieben ?? *Ganz net anfrag*

oder soll ich neues Thema öffnen ? ^^
avatar
Tsuyoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von #Frank Mi 16 Jun 2010 - 12:28

Verschoben in den Grafikbereich.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Gast Do 17 Jun 2010 - 19:52

für welches Forum soll dies sein?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi Do 24 Jun 2010 - 20:26

Für mein Forum ? Very Happy den rest habe ich alles selber geschafft bis auf die Button weis ich nicht wie ich das ändern kann also wo ich das ändern kann Very Happy


Link Forum:
http://www.the-old-generation.de.vu/ oder
http://the-old-generation.aktiv-forum.com/forum.htm


Grüßle
avatar
Tsuyoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 Fr 25 Jun 2010 - 11:48

Ich würde dir gerne etwas unter die Arme greifen und Hilfe leisten, wenn du willst. Smile Du bekommst von mir dann auch die Einleitung, wie du die neuen Buttons in dein Forum bekommst^^
avatar
Violeta667
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi Fr 25 Jun 2010 - 23:14

Uiii dann kann ich erstmal nur dankeschön sagen geek
avatar
Tsuyoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 Di 29 Jun 2010 - 10:23

Kleine Frage:

Gastansicht - bleibt die Naviansicht so? Sprich, für Gäste nur Forum, FAQ, Register, Login in der Reihenfolge sichtbar?
Und wie sieht die Ansicht bei Mitgliedern aus, in welcher Reihenfolge?


Gruß Smile
avatar
Violeta667
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi Di 29 Jun 2010 - 23:19

Gast bleibt so Very Happy --> Forum -> FAQ -> Register -> Einloggen

Mitgleider --> Forum -> Kalender -> FAQ -> Suchen -> Member -> Gruppen -> Einstellung -> Nachricht & Ausloggen

Also wens geht des Log out und Login in --> in Einloggen & Ausloggen umändern Very Happy

Grüßle
avatar
Tsuyoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 Mi 30 Jun 2010 - 15:12

Vorab: Ich wollte es mit der Schriftart, die du vorgeschlagen hattest versuchen, aber der Zeichenabstand war sehr ungenau und es sah am Ende nicht wirklich schön aus, darum habe ich die Schriftart "Caribbean" verwendet; sie gleicht deiner sehr, ist aber im Zeichenabstand und der Gesamtaufmachung besser. Hoffe das ist okay für dich!

Gästeansicht (klein):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Memberansicht (klein):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zur Anleitung:
https://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/navigation-andern-t15056.htm?highlight=navigation

Wenn du, wie dort beschrieben im Adminbereich dann schaust siehst du unter der Ansicht den Header, das Hintergrundbild und danach kommen die Navibuttons.

Hier die Auflistung der Namen in der Ansicht - und welche Buttons wohin gehören.
1. Index -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/1forum10.png
2. Kalender -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/002kal10.png
3. Galerie -> keine Verwendung? Dann leer lassen!
4. Portal -> keine Verwendung? Dann leer lassen!
5. FAQ -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/2faq10.png
6. Suchen -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/004suc10.png
7. Mitglieder -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/005mem10.png
8. Nutzergruppen -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/006gru10.png
9. Profil bearbeiten -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/007ein10.png
10. Private Nachrichten -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/008nac10.png
11. Neue private Nachrichten -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/009nac10.png
12. Anmelden -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/3regis10.png
13. Login -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/4einlo10.png
14. Logout -> verwende Button https://i.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/010aus10.png
avatar
Violeta667
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von #Frank Mi 30 Jun 2010 - 16:27

Hinweis:
Bei Nichtverwendung von Portal und Galerie diese Menüpunkte unter:
Anzeige Arrow Startseite Arrow Kopfteil und Navigation
diese Menüpunkte entweder ganz nach oben oder nach unten in der Liste verschieben.
Sonnst kann es zu unschönen Abständen in der Navigation kommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 Mi 30 Jun 2010 - 17:06

Ouh, danke dir Smile Hab ich voll vergessen daran zu denken. Embarassed
avatar
Violeta667
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi Di 3 Aug 2010 - 3:50

So erst mal ein dickes sry durch mein Urlaub und dann viel arbeit habe ich es ganz vergessen Mad

Erstmal ein riesen fettes dankeschön ... aber muss dennoch sagen das ich zwei probleme habe .. und zwar sind die Icon´s zu groß !!

Kann man das noch ändern die größe ? Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dan bei FAQ der rand fährt irgenwie auser reihe ;D kann man dan auch noch ändern ??

danke erstmal in vorraus


Grüßle Tsuyoshi
avatar
Tsuyoshi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 12:57

Auch dieser Auftrag ist wieder Freigegeben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Krüml Do 2 Sep 2010 - 16:15

Ich weiß nicht, ob ich das genau so, aber ich übernehme hier mal Smile
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Krüml Sa 11 Sep 2010 - 14:14

Hallo Tsuyoshi,
zum ausprobieren habe ich einfach mal die Leiste für die Gäste gebastelt. Wenn sie dir so gefällt, dann mache ich dir den Rest ebenfalls noch, wenn nicht, dann versuche ich mich an was neuem Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sag dann einfach bescheid ^^
Grüße, Krüml


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher -closed-)
Krüml
Krüml
König
König

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten