Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[Krüml] Button ändern (Schriftart)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi am Mi 16 Jun 2010 - 11:59

Huhu Admins und Co

Ich bastel gerade ein bissel an meinen eigenen ForumDesign aber bei den Button oben bin ich bissel überfordert ^^
Ich möchte die auch verändern in eine andere Schriftart und andere Farbe ?
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die schrift oder die Farbe ändern kann oder muss ich die irgenwie anders erstellen und dan durch bild hochladen ???

Wen ja kann mir einer sagen wie ich das mach also das erstellen ^^
oder kan mir einer des machen ?? Nett anfrag Razz

Schrfit heißt: Pieces of Eight Zum runterladen
--> http://www.myfont.de/fonts/infos/4043-Pieces-of-Eight.html

*Button die ich Bräuchte*
--> Forum - Kalender - FAQ - Suchen - Member - Gruppen - Profil - Message - Log out - Log In - Register

Danke in Vorraus

Grüßle


Zuletzt von Tsuyoshi am Do 24 Jun 2010 - 20:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Tsuyoshi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von _The_Animal_ am Mi 16 Jun 2010 - 12:11

Hey Wink

das gehört in den Grafik Bereich Very Happy

_The_Animal_
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi am Mi 16 Jun 2010 - 12:17

**SORRRY ** --> Kann das ein Admin oder MOD verschieben ?? *Ganz net anfrag*

oder soll ich neues Thema öffnen ? ^^

Tsuyoshi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von #Frank am Mi 16 Jun 2010 - 12:28

Verschoben in den Grafikbereich.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Gast am Do 17 Jun 2010 - 19:52

für welches Forum soll dies sein?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi am Do 24 Jun 2010 - 20:26

Für mein Forum ? Very Happy den rest habe ich alles selber geschafft bis auf die Button weis ich nicht wie ich das ändern kann also wo ich das ändern kann Very Happy


Link Forum:
http://www.the-old-generation.de.vu/ oder
http://the-old-generation.aktiv-forum.com/forum.htm


Grüßle

Tsuyoshi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 am Fr 25 Jun 2010 - 11:48

Ich würde dir gerne etwas unter die Arme greifen und Hilfe leisten, wenn du willst. Smile Du bekommst von mir dann auch die Einleitung, wie du die neuen Buttons in dein Forum bekommst^^

Violeta667
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi am Fr 25 Jun 2010 - 23:14

Uiii dann kann ich erstmal nur dankeschön sagen geek

Tsuyoshi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 am Di 29 Jun 2010 - 10:23

Kleine Frage:

Gastansicht - bleibt die Naviansicht so? Sprich, für Gäste nur Forum, FAQ, Register, Login in der Reihenfolge sichtbar?
Und wie sieht die Ansicht bei Mitgliedern aus, in welcher Reihenfolge?


Gruß Smile

Violeta667
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi am Di 29 Jun 2010 - 23:19

Gast bleibt so Very Happy --> Forum -> FAQ -> Register -> Einloggen

Mitgleider --> Forum -> Kalender -> FAQ -> Suchen -> Member -> Gruppen -> Einstellung -> Nachricht & Ausloggen

Also wens geht des Log out und Login in --> in Einloggen & Ausloggen umändern Very Happy

Grüßle

Tsuyoshi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 am Mi 30 Jun 2010 - 15:12

Vorab: Ich wollte es mit der Schriftart, die du vorgeschlagen hattest versuchen, aber der Zeichenabstand war sehr ungenau und es sah am Ende nicht wirklich schön aus, darum habe ich die Schriftart "Caribbean" verwendet; sie gleicht deiner sehr, ist aber im Zeichenabstand und der Gesamtaufmachung besser. Hoffe das ist okay für dich!

Gästeansicht (klein):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Memberansicht (klein):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zur Anleitung:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/navigation-andern-t15056.htm?highlight=navigation

Wenn du, wie dort beschrieben im Adminbereich dann schaust siehst du unter der Ansicht den Header, das Hintergrundbild und danach kommen die Navibuttons.

Hier die Auflistung der Namen in der Ansicht - und welche Buttons wohin gehören.
1. Index -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/1forum10.png
2. Kalender -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/002kal10.png
3. Galerie -> keine Verwendung? Dann leer lassen!
4. Portal -> keine Verwendung? Dann leer lassen!
5. FAQ -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/2faq10.png
6. Suchen -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/004suc10.png
7. Mitglieder -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/005mem10.png
8. Nutzergruppen -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/006gru10.png
9. Profil bearbeiten -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/007ein10.png
10. Private Nachrichten -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/008nac10.png
11. Neue private Nachrichten -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/009nac10.png
12. Anmelden -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/3regis10.png
13. Login -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/4einlo10.png
14. Logout -> verwende Button http://i32.servimg.com/u/f32/14/62/88/29/010aus10.png

Violeta667
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von #Frank am Mi 30 Jun 2010 - 16:27

Hinweis:
Bei Nichtverwendung von Portal und Galerie diese Menüpunkte unter:
Anzeige Arrow Startseite Arrow Kopfteil und Navigation
diese Menüpunkte entweder ganz nach oben oder nach unten in der Liste verschieben.
Sonnst kann es zu unschönen Abständen in der Navigation kommen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Violeta667 am Mi 30 Jun 2010 - 17:06

Ouh, danke dir Smile Hab ich voll vergessen daran zu denken. Embarassed

Violeta667
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.12.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Tsuyoshi am Di 3 Aug 2010 - 3:50

So erst mal ein dickes sry durch mein Urlaub und dann viel arbeit habe ich es ganz vergessen Mad

Erstmal ein riesen fettes dankeschön ... aber muss dennoch sagen das ich zwei probleme habe .. und zwar sind die Icon´s zu groß !!

Kann man das noch ändern die größe ? Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dan bei FAQ der rand fährt irgenwie auser reihe ;D kann man dan auch noch ändern ??

danke erstmal in vorraus


Grüßle Tsuyoshi

Tsuyoshi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 01.04.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von #Frank am Do 2 Sep 2010 - 12:57

Auch dieser Auftrag ist wieder Freigegeben.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Krüml am Do 2 Sep 2010 - 16:15

Ich weiß nicht, ob ich das genau so, aber ich übernehme hier mal Smile
avatar
Krüml
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - wird bearbeitet Re: [Krüml] Button ändern (Schriftart)

Beitrag von Krüml am Sa 11 Sep 2010 - 14:14

Hallo Tsuyoshi,
zum ausprobieren habe ich einfach mal die Leiste für die Gäste gebastelt. Wenn sie dir so gefällt, dann mache ich dir den Rest ebenfalls noch, wenn nicht, dann versuche ich mich an was neuem Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sag dann einfach bescheid ^^
Grüße, Krüml


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 11 Okt 2010 - 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher -closed-)
avatar
Krüml
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 572
Anmeldedatum : 20.10.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten