Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Browser meldet Malware

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Browser meldet Malware

Beitrag von Tinerina am Sa 4 Sep 2010 - 13:37

Hallo,

seit heute warnt mich mein Browser Google Chrome 6.0.472.53 (= die neueste Version) wenn ich mein Forum ylfa.coolbb.net öffnen möchte, dass er dort Malware entdeckt. Gestern Abend war da noch nix, aber heute scheint irgendwas nicht zu stimmen. An dem Update auf die neue Version, welches ich heute gemacht habe kann es nicht liegen, da ich das Problem schon hatte bevor ich geupdatet hatte.

Jede andere Seite lässt sich bei mir weiterhin problemlos öffnen. Die Meldung die mir Chrome bringt sie so aus:



Kann dies eventuell daran liegen, dass jemand ein Bild von directupload.net in seiner Signatur hat? Oder hat sich da irgendwas eingenistet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im Voraus für eure Bemühungen.

Tinerina
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser meldet Malware

Beitrag von Sven am Sa 4 Sep 2010 - 13:45

Hallo,

ich habe den Chrome Browser leider nicht, aber kann man da nicht Websites auf die White-Liste setzen?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser meldet Malware

Beitrag von Tinerina am Sa 4 Sep 2010 - 13:48

Ich kann die Webseite natürlich auch öffnen, das ist klar. Muss ja unten nur den Haken reinsetzen und bestätigen. Ich möchte nur vermeiden, falls da wirklich Malware drauf ist, dass mein PC davon Schaden nimmt. Könnte ja sein, dass sich jemand reingehackt hat und sozusagen eine böse Überraschung hinterlassen hat.

Tinerina
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser meldet Malware

Beitrag von #Frank am Sa 4 Sep 2010 - 17:11

Das Problem hier ist der Chrome Browser und Google.
Die haben deine Seite auf die Blacklist gesetzt, weil dort auch links zu:
directupload.net
gesetzt sind.
Die Seite wurde von Google so eingestuft:

Und das ist der Grund, warum du diese Warnung erhältst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser meldet Malware

Beitrag von Tinerina am Sa 4 Sep 2010 - 17:34

Okey, danke für die Hilfe.

Tinerina
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.11.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Browser meldet Malware

Beitrag von #Frank am Sa 4 Sep 2010 - 17:35




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten