Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wie nutze ich die Templates?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie nutze ich die Templates? Empty Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 14:28

Ich habe schon gelesen, dass das Team hier nicht für Verschönerungen im Bezug der Templates zuständig ist.
Will auch nicht eure Zeit stehlen.
Möchte es gerne selbst alles machen,sofern ich kann.

Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich im Adnimbereich nun vorgehen muss? (hab ich's doch so schön geschafft, die Version zu ändern, dass Templates möglich sind...)

Wenn ich z.B. unter Templates auf "Posten und private Nachrichten" gehe, könnte ich dort die Farbtabelle in den neuenBeiträgen mit weiteren Farben ergänzen?

Was muss ich dafür tun?
Ich klicke worauf und mache was mit dem Code?

Muss ich den html.code dann unter
- Anzeige
-- Farben
-- CSS Stylesheet eintragen oder wo???

Oh je, vermutlich muss ich doch die Finger davon lassen, oder?
Ich kenne mich zwar schon ein wenig mit html aus und lerne fix dazu, aber wenn ich im Adminbereich gar nicht weiß, was oder wo ich mit den Codes hinmuss, dann bringt mir das ja gar nichts...
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie nutze ich die Templates? Empty Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 15:35

Nachdem wir es nun ja geschafft haben deine Forenversion umzustellen, solltest du dich hier erst mal umschauen, was es hier alles über die Templates zu lesen gibt.
Du könntest wirklich die Farben die zur Auswahl stehen (Bein Erstellen eines Beitrages) ändern. Dazu gibt es hier schon eine Anleitung.
Wie man die Templates bearbeitet findest du hier auch.
Auch solltest du dir über den Unterschied und die Funktionen des CSS und der Templates informieren.
Mit ein wenig Erfahrung und Unterstützung kannst du mittels der Templates dein Forum komplett umgestalten.
Aber das braucht wirklich eine Menge Erfahrung und Wissen, das man nicht so ohne weiteres in einer Stunde erklären oder erlernen kann.
Versuche dich vorerst mit der Suche hier im Forum zu informieren und schau mal nach, was es hier schon so alles für Ideen gibt.
Achte bitte auch darauf, das wenn du hier Templateänderungen findest und die bei dir einsetzen möchtest, das die auch für deine Forenversion sind.
Es gibt da Unterschiede in den Versionen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie nutze ich die Templates? Empty Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 18:35

Ok, mach ich. Danke.

Ich hatte schon versucht, vor diesem Beitrag was über die Templates zu finden, hab aber wahrscheinlich nicht lange genug gesucht...

Werde mir mal die Zeit nehmen und mich hier umsehen.
Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich ein wenig durchgestiegen bin. ;-)
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie nutze ich die Templates? Empty Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von steive Do 2 Sep 2010 - 19:23

*mal einmisch*
http://de.selfhtml.org/
http://www.css4you.de/

hier sind 2 seiten die dir bestimmt weiter helfen es besser zu verstehen Wink

*Duckundwegrenn*

Very Happy

steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wie nutze ich die Templates? Empty Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von Giklo Do 2 Sep 2010 - 20:20

Oh. danke dir! werd mich da mal umschaun.
Giklo
Giklo
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten