Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wie nutze ich die Templates?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von Giklo am Do 2 Sep 2010 - 14:28

Ich habe schon gelesen, dass das Team hier nicht für Verschönerungen im Bezug der Templates zuständig ist.
Will auch nicht eure Zeit stehlen.
Möchte es gerne selbst alles machen,sofern ich kann.

Allerdings weiß ich leider nicht, wie ich im Adnimbereich nun vorgehen muss? (hab ich's doch so schön geschafft, die Version zu ändern, dass Templates möglich sind...)

Wenn ich z.B. unter Templates auf "Posten und private Nachrichten" gehe, könnte ich dort die Farbtabelle in den neuenBeiträgen mit weiteren Farben ergänzen?

Was muss ich dafür tun?
Ich klicke worauf und mache was mit dem Code?

Muss ich den html.code dann unter
- Anzeige
-- Farben
-- CSS Stylesheet eintragen oder wo???

Oh je, vermutlich muss ich doch die Finger davon lassen, oder?
Ich kenne mich zwar schon ein wenig mit html aus und lerne fix dazu, aber wenn ich im Adminbereich gar nicht weiß, was oder wo ich mit den Codes hinmuss, dann bringt mir das ja gar nichts...

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von #Frank am Do 2 Sep 2010 - 15:35

Nachdem wir es nun ja geschafft haben deine Forenversion umzustellen, solltest du dich hier erst mal umschauen, was es hier alles über die Templates zu lesen gibt.
Du könntest wirklich die Farben die zur Auswahl stehen (Bein Erstellen eines Beitrages) ändern. Dazu gibt es hier schon eine Anleitung.
Wie man die Templates bearbeitet findest du hier auch.
Auch solltest du dir über den Unterschied und die Funktionen des CSS und der Templates informieren.
Mit ein wenig Erfahrung und Unterstützung kannst du mittels der Templates dein Forum komplett umgestalten.
Aber das braucht wirklich eine Menge Erfahrung und Wissen, das man nicht so ohne weiteres in einer Stunde erklären oder erlernen kann.
Versuche dich vorerst mit der Suche hier im Forum zu informieren und schau mal nach, was es hier schon so alles für Ideen gibt.
Achte bitte auch darauf, das wenn du hier Templateänderungen findest und die bei dir einsetzen möchtest, das die auch für deine Forenversion sind.
Es gibt da Unterschiede in den Versionen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von Giklo am Do 2 Sep 2010 - 18:35

Ok, mach ich. Danke.

Ich hatte schon versucht, vor diesem Beitrag was über die Templates zu finden, hab aber wahrscheinlich nicht lange genug gesucht...

Werde mir mal die Zeit nehmen und mich hier umsehen.
Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich ein wenig durchgestiegen bin. ;-)

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von steive am Do 2 Sep 2010 - 19:23

*mal einmisch*
http://de.selfhtml.org/
http://www.css4you.de/

hier sind 2 seiten die dir bestimmt weiter helfen es besser zu verstehen Wink

*Duckundwegrenn*

Very Happy


steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie nutze ich die Templates?

Beitrag von Giklo am Do 2 Sep 2010 - 20:20

Oh. danke dir! werd mich da mal umschaun.

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten