Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Neuanmeldung eines Users geht nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano Sa 14 Aug 2010 - 11:41

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei User die sich bei meinem Forum anmelden wollten, jedoch hat keiner von beiden eine Aktivierungsmail bekommen, noch wurden sie mir im Adminbereich angezeigt.
Ich habe die Einstellungen unter User-Optionen kontrolliert:
Neuanmeldung ist erlaubt und Aktivierung ist per "Nutzer"

ein User ist mit der selben E-mail Addy bereits angemeldet, möchte nur einen zweiten Account haben, der andere User ist völlig neu. Beide haben es mehrfach versucht.. nichts funktioniert. No

..und ich weiß nicht mehr weiter. Was hab ich für Möglichkeiten, bzw. was übersehe ich?

LG
Guard
avatar
Guardiano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von LouiXIV Sa 14 Aug 2010 - 11:43

Hallo Guardino,

und willkommen im Forum.

Schau mal unter

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - inaktive Nutzer

Ich wette die Nutzer tauchen dort auf Wink
Von dort aus kannst du auch die User aktivieren.

EDIT: Dass die Aktivierungsmail nicht ankommt, liegt oft an den Spamfiltern der einzelnen Mail-Anbieter.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von #Frank Sa 14 Aug 2010 - 11:49

1. Ein User kann sich immer nur mit einer Mailadresse anmelden.
Zwei User mit der gleichen Mail Adresse gehen nicht.
2. Angemeldete und nicht Aktive User findest du unter:
Nutzer & Gruppen Arrow Nutzer Arrow Inaktive Nutzer.
Hier kannst du diese auch Aktivieren.
Wenn diese User keine Fehlermeldung bekommen und die Mailadresse in Ordnung ist (noch nicht durch einen anderen User belegt), dann sollte auch die Bestätigungsmail ankommen, es sei denn, das die Mailadresse auf dieser Liste zu finden ist:
Klick hier!

Edit:
Sorry Loui, ich brauche immer ein wenig länger für meine Antworten Wink
Ich hoffe, das das dich nun nicht stört, das ich es noch da zugesetzt habe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano Sa 14 Aug 2010 - 11:54

Hallo Loui,

danke für die schnelle Reaktion.. aber nein, eben dort werden die Nutzer auch nicht angezeigt.. deshalb wunder ich mich ja so extrem. Ich kann somit ja rein gar nichts schalten und walten.. jedenfalls bin ich bisher nicht drauf gekommen wie und wo.

Was den Spam angeht, frag ich mal nach.

Thx
avatar
Guardiano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von LouiXIV Sa 14 Aug 2010 - 12:04

Kein Problem, Frank Wink

Hab aber noch drei Fragen:

Die Tatsache, dass man sich mit einer bereits vorhandenen Email-Adresse kein zweites Mal anmelden kann ist bekannt?

Bekommen die User eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Hast du dein Forum in Urlaub geschickt, so dass Neuanmeldungen nicht möglich sind (Allgemeines - Forum - Einstellungen)?

(ok, auch hier überschneiden sich die Fragen Wink)
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano So 15 Aug 2010 - 14:45

hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas verwirrt.. da ich selbst über eine Mailadresse mit drei versch. Namen angemeldet bin. Also einmal "Admin" und zwei andere Charaktere die ich für das RPG nutze.

Neuanmeldung ist frei geschaltet, das Forum befindet sich auch nicht im Urlaub und nein, die User bekommen keine Reaktion nach der "Anmeldung". Da mir das aber auch spanisch vorkommt, werde ich diesbezüglich nochmal nach hacken.

LG
avatar
Guardiano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano So 15 Aug 2010 - 14:58

..und.. die beiden haben auch keine Mails im Spam gehabt.

Alles sehr merkwürdig.. Neutral
avatar
Guardiano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht Empty Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von #Frank So 15 Aug 2010 - 15:01

@ Guardiano:
Ist dir diese Taste bekannt:
Neuanmeldung eines Users geht nicht Editer
Question Question Question
Doppelpostings sind hier nicht erlaubt.
Schau mal in meiner Signatur den Link mit den Neuanmeldung eines Users geht nicht 997260sakv Zeichen an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten