Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Neuanmeldung eines Users geht nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano am Sa 14 Aug 2010 - 11:41

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei User die sich bei meinem Forum anmelden wollten, jedoch hat keiner von beiden eine Aktivierungsmail bekommen, noch wurden sie mir im Adminbereich angezeigt.
Ich habe die Einstellungen unter User-Optionen kontrolliert:
Neuanmeldung ist erlaubt und Aktivierung ist per "Nutzer"

ein User ist mit der selben E-mail Addy bereits angemeldet, möchte nur einen zweiten Account haben, der andere User ist völlig neu. Beide haben es mehrfach versucht.. nichts funktioniert. No

..und ich weiß nicht mehr weiter. Was hab ich für Möglichkeiten, bzw. was übersehe ich?

LG
Guard

Guardiano
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von LouiXIV am Sa 14 Aug 2010 - 11:43

Hallo Guardino,

und willkommen im Forum.

Schau mal unter

Adminbereich (erweitert) - Nutzer&Gruppen - inaktive Nutzer

Ich wette die Nutzer tauchen dort auf Wink
Von dort aus kannst du auch die User aktivieren.

EDIT: Dass die Aktivierungsmail nicht ankommt, liegt oft an den Spamfiltern der einzelnen Mail-Anbieter.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von #Frank am Sa 14 Aug 2010 - 11:49

1. Ein User kann sich immer nur mit einer Mailadresse anmelden.
Zwei User mit der gleichen Mail Adresse gehen nicht.
2. Angemeldete und nicht Aktive User findest du unter:
Nutzer & Gruppen Arrow Nutzer Arrow Inaktive Nutzer.
Hier kannst du diese auch Aktivieren.
Wenn diese User keine Fehlermeldung bekommen und die Mailadresse in Ordnung ist (noch nicht durch einen anderen User belegt), dann sollte auch die Bestätigungsmail ankommen, es sei denn, das die Mailadresse auf dieser Liste zu finden ist:
Klick hier!

Edit:
Sorry Loui, ich brauche immer ein wenig länger für meine Antworten Wink
Ich hoffe, das das dich nun nicht stört, das ich es noch da zugesetzt habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano am Sa 14 Aug 2010 - 11:54

Hallo Loui,

danke für die schnelle Reaktion.. aber nein, eben dort werden die Nutzer auch nicht angezeigt.. deshalb wunder ich mich ja so extrem. Ich kann somit ja rein gar nichts schalten und walten.. jedenfalls bin ich bisher nicht drauf gekommen wie und wo.

Was den Spam angeht, frag ich mal nach.

Thx

Guardiano
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von LouiXIV am Sa 14 Aug 2010 - 12:04

Kein Problem, Frank Wink

Hab aber noch drei Fragen:

Die Tatsache, dass man sich mit einer bereits vorhandenen Email-Adresse kein zweites Mal anmelden kann ist bekannt?

Bekommen die User eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Hast du dein Forum in Urlaub geschickt, so dass Neuanmeldungen nicht möglich sind (Allgemeines - Forum - Einstellungen)?

(ok, auch hier überschneiden sich die Fragen Wink)

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano am So 15 Aug 2010 - 14:45

hallo zusammen,

jetzt bin ich etwas verwirrt.. da ich selbst über eine Mailadresse mit drei versch. Namen angemeldet bin. Also einmal "Admin" und zwei andere Charaktere die ich für das RPG nutze.

Neuanmeldung ist frei geschaltet, das Forum befindet sich auch nicht im Urlaub und nein, die User bekommen keine Reaktion nach der "Anmeldung". Da mir das aber auch spanisch vorkommt, werde ich diesbezüglich nochmal nach hacken.

LG

Guardiano
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von Guardiano am So 15 Aug 2010 - 14:58

..und.. die beiden haben auch keine Mails im Spam gehabt.

Alles sehr merkwürdig.. Neutral

Guardiano
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuanmeldung eines Users geht nicht

Beitrag von #Frank am So 15 Aug 2010 - 15:01

@ Guardiano:
Ist dir diese Taste bekannt:

Question Question Question
Doppelpostings sind hier nicht erlaubt.
Schau mal in meiner Signatur den Link mit den Zeichen an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten