Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schrift - Teil 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:09

Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu meinem Thema "Schrift" das geschlossen wurde.
Zuckerpuppe hat geschrieben:

es gibt bei bb2 noch die Möglichkeit über die Templates...dazu brauchst du aber Vorkenntnisse mit der Bearbeitung Wink

eine kleine Hilfe...überall, wo du diese Schriftvariante anzeigen lassen möchtest, musst du folgendes in das Template einsetzen:

Code:

    <span style="font-variant:small-caps">



Wenn du jetzt nur den Bereich der angemeldeten Nutzer so anzeigen lassen willlst, musst du das vor

Code:

    {TOTAL_USERS_ONLINE}

einsetzen. Ebenso bei allen anderen Bereichen, die du verändern möchtest

Welches Template muss ich verändern, wenn ich nur die angemeldeten Nutzer in der Schrift anzeigen lassen will.

DU sagst ich soll diesen Code

Code:
th, td, p {
font-variant:small-caps;
}
vor "{TOTAL_USERS_ONLINE}" einfügen?!?!

Ich bitte nochmals um Antwort, da ich gerade auf dem Schlauch stehe -.-

Maex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:13

Hallo,
dieser Teil hier soll ins CSS unter Anzeige/Logos & Bilder/Farben/CSS-Stylesheet:
Code:
th, td, p {
font-variant:small-caps;
}

Und dann das hier soll vor {TOTAL_USERS_ONLINE} eingefügt werden:
Code:
<span style="font-variant:small-caps">

und nach {TOTAL_USERS_ONLINE}:
Code:
</span>

Diese Variable befindet sich in den Templates unter Allgemeines/index_body

LG Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:16

Vielen dank für deine Antwort.

Welches Tmeplate muss ich ändern für " {TOTAL_USERS_ONLINE}" oder kommt das auch ins CSS rein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:18

@~Julian~ schrieb:
Diese Variable befindet sich in den Templates unter Allgemeines/index_body

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von #Frank am Mo 9 Aug 2010 - 11:20

Sag mal, liest du eigentlich auch das was dir geschrieben wird?
Schau dir noch mal genau an, was du oben Zitiert hast.
Das was da steht und das was du hier in "Code" gesetzt hast sind doch zwei unterschiedliche Sachen.
Das Template das du dazu bearbeiten musst, ist das Template "index_body".

Edit:
Schade, das Julian nun schon geantwortet hat. Aber du solltest in Zukunft mal besser lesen, was dir geschrieben wird, dann hätte sich deine zweite Frage auch schon erledigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:22

sorry, habe ich übersehehn -.-

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:28

so, eingefügt, jetzt ist aber immer noch überall die ganze Schrift zu sehen.
Was mache ich falsch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:42

Bitte keine Doppelpost, benutze den Edit-Button. Danke!

Nehm mal bitte den CSS - Code raus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:48

dann kommt es unten, okay.
aber da ist dann nur eine Zeile in der Schrift, das bringt es ja dann auch nicht -.-



Die eine Zeile hier gelb.

Maex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schrift - Teil 2

Beitrag von Gast am Mo 9 Aug 2010 - 11:53

Ja, dass ist die Zeile {TOTAL_USERS_ONLINE}, so wie oben beschrieben, wenn es was anderes sein soll, dann musst es eben bei einer anderen Variable genauso machen, wie ich beschrieben habe Wink

Ich denke, damit ist das hier erledigt und du hast, was du wolltest Smile

Thread closed!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten