Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Useranmeldung funktionierte nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von sachi am Di 27 Jul 2010 - 11:13

Ich muss gleich nochmal was nachfragen und zwar hat sich eine Userin versucht anzumelden. Sie hat dann jemand anderen mitgeteilt, das es nicht funktioniert hat.

Sie wollte sich als Lolle&Figo anmelden.. ich habe als Admin dann eine email erhalten

Das neue Mitglied "Lolle&Figo" hat sich bei Die Fellnasen angemeldet.

Ich bin dann in den Adminbereich gegangen, dort wurde sie bei "Inaktiv" aber richtig unter "Lolle&Figo" registriert und ich hab sie manuell aktiviert(ihre emailadresse ist dort auch vorhanden - ist eine web.de, also keine wegwerfadresse).
Unter "Verwaltung der Nutzer" ist sie auch normal drinnen und wenn ich dort auf ihr Forenprofil gehe, sieht es auch ganz normal aus.
Aber gehe ich jetzt auf "Inaktiv" Reiter "Nutzer ohne Beiträge" und klicke dort auf das Mitglied, dann bekomm ich eine Fehlermeldung:

Leider existiert kein Nutzer mit diesem Namen.

Das Profil im Adminbereich ist von diesem nicht exsistierenden User auch leer und bei der emailadresse steht Admin drinnen.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ist der User irgendwie zweimal vorhanden oder doch einmal und da ist irgendwo ein Fehler? Soll ich den User löschen und einfach als Admin neu anlegen?

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von #Frank am Di 27 Jul 2010 - 11:31

In dem Fall scheint es zu einem Problem gekommen zu sein.

Wie hast du die Freigabe der User eingestellt?
Schau mal unter:
Nutzer und Gruppen Arrow Nutzer Arrow User Optionen
bei der Zweiten Option.
Was ist dort eingestellt?
Am besten du Löschst den User nochmal und schreibst ihm eine Mail (die Adresse hast du ja) das er sich nochmal anmelden soll.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von sachi am Di 27 Jul 2010 - 11:37

Ich hab dort "Nutzer" als Aktivierungsmöglichkeit eingestellt

an dem & kann es nicht liegen?

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von #Frank am Di 27 Jul 2010 - 11:44

Wenn das so eingestellt ist, dann sollte der Neuangemeldete User einen Mail auf sein Postfach bekommen, in der ein Link zur Bestätigung ist. Erst wenn dieser Link angeklickt wird, dann ist die Anmeldung abgeschlossen und er kann sich im Forum anmelden.
Auch verschwindet der User dann aus dem Bereich "Inaktive User" und wird dann als User geführt.
Bekommt der User aus irgendeinem Grund diese Mail nicht, oder benutzt er den Link nicht, dann kann die Anmeldung nicht abgeschlossen werden.Bei WEB.de kann es sein das diese Automatischen Mails deines Forums entweder gar nicht ankommen oder in den Spam Ordner verschoben werden.
Das sollte der User mal überprüfen.
Lösche den User nochmal und bitte ihn die Anmeldung nochmal auszuführen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von sachi am Di 27 Jul 2010 - 11:50

Ich hab es jetzt gemacht, habe in der Benachrichtigungsemail jetzt wieder:
Das neue Mitglied "Lolle&Figo" hat sich bei Die Fellnasen angemeldet

wenn ich bei den Inaktiven Nutzern schaue, dann steht dort, nach einem klick auch wieder: Leider existiert kein Nutzer mit diesem Namen

Aber wenn ich als Admin den User manuell aktiviere, müsste er doch trotzdem danach ins Forum kommen können, oder nicht?

EDIT
es hat jetzt wohl geklappt, ich hab wohl grad ihren alten account gelöscht, als sie sich anmelden wollte Very Happy


Zuletzt von sachi am Di 27 Jul 2010 - 11:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von #Frank am Di 27 Jul 2010 - 11:53

@sachi schrieb:
wenn ich bei den Inaktiven Nutzern schaue, dann steht dort, nach einem klick auch wieder: Leider existiert kein Nutzer mit diesem Namen
Das ist normal wenn der User noch nicht Aktiviert ist.

@sachi schrieb:Aber wenn ich als Admin den User manuell aktiviere, müsste er doch trotzdem danach ins Forum kommen können, oder nicht?

Und auch das ist richtig.
Markiere den User in dem grünen Feld hinter dem Eintrag bei Inaktive User und klicke unten auf "Aktivieren".
Dann kannst du den User auch anklicken und dir wird sein Profil angezeigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von sachi am Di 27 Jul 2010 - 11:56

Danke Frank, es hat jetzt wohl doch geklappt. Die Userin hat sich wohl grad auf dem alten Account anmelden wollen, als ich ihn gelöscht hab.

sachi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 31.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Useranmeldung funktionierte nicht

Beitrag von #Frank am Di 27 Jul 2010 - 12:02

Dann ist das hier ja erledigt und ich schließe diesen Thread hier.
Viel Erfolg weiterhin mit deinem Forum.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten