Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast So 20 Jun 2010 - 19:48

Hey Friends.^^

Und zwar Folgendes:
Wenn ich ein neues Kontaktfeld als Telefonnummer deklariere und dem ganzen eine schöne Buttongrafik gebe, sowie im Profil dann eine Telefonnummer eingebe, erscheint die Grafik weder im Profil noch in den Beiträgen.
Man sieht dann die gesamte Nummer - ich möchte aber die eingegebene Grafik sehen.

Ist das ein Bug oder funktioniert das schlichtweg nicht?
Die anderen Kontaktfelder funktionieren ja, wobei der Witz ja ist, dass wenn ich selbst die alten Felder nacherstell dort ebenfalls keine Grafik angezeigt wird.

Bräuchte also Infos zu diesem Phänomen oder Hilfe.^^

Greetz,
Wing Cool
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast So 20 Jun 2010 - 20:02

Hallu,
hast du das Ganze auch so eingetragen wie auf dem Bild hier?

https://2img.net/h/oi49.tinypic.com/2qx0rh0.jpg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast So 20 Jun 2010 - 20:08

Jap, habe ich natürlich.^^
Soooviel kann ich da ja nicht falsch machen.

Ich nutze übrigens phpbb2.., weiß nicht ob es daran liegt, dass ich einfach keine Grafik angezeigt bekomme.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast So 20 Jun 2010 - 20:11

Hast du denn eine Grafik eingegeben? Wenn ja, könnte ich den Link mal sehen, den du eingeben hast?

EDIT: Also, ich hab das mal ausprobiert und es stimmt, es funktioniert nicht. scratch
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast So 20 Jun 2010 - 20:31

Also... xD
Wie gesagt, da kann man nix falsch machen. ^^

Und siehste, es geht nicht.^^ Sag ich ja. xD hehehe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank So 20 Jun 2010 - 20:38

Wist ihr was ich merkwürdig finde?
Ich habe ein Kontaktfeld bei mir im Forum das aber vom Type "Web Adresse" ist. Könnt ihr mal testen, ob es das Icon anzeigt, wenn ihr diesen Typ mal nehmt?
Es kann sein das es ein Problem mit dem Type Telefon gibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast So 20 Jun 2010 - 21:30

Das Feld "Web Adress" funktioniert mit der Grafik. =)
Habs grad getestet.

Nur halt Telefon nicht..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank Mo 21 Jun 2010 - 15:46

Ich werde mal eine Anfrage an die Technik senden um nach diesem Problem zu fragen.
Es kann aber einige Tage dauern, bis wir dort eine Antwort erhalten.
Ist das so in Ordnung?

Edit:
Ich verschiebe das mal in "Techniker benötigt".
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast Mo 21 Jun 2010 - 22:46

Also ICH hab unendlich Zeit, wär halt cool wenn es irgendwann möglich wäre Grafiken da anzeigen zu lassen (wobei es ansich ja gehen sollte.. hihi^^)

Danke für deine/ eure Mühe! ;D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank Fr 2 Jul 2010 - 12:09

So endlich haben wir eine erklärung für dieses Problem.
Es verhält sich so.
Wenn du zum Beispiel ein Feld für Skype einrichtest, dann funktioniert das ja so, das wenn du auf das Icon klickst die entsprechende Anwendung gestartet wird. Das Gleiche gilt auch z.B. für das Feld Mail oder Webadresse.
Zu allen diesen Feldern gibt es Anwendungen, die dann gestartet werden.
Bei dem Feld Telefonnummer gibt es ja keine Anwendung, die das verarbeiten könnte.
Aus diesem Grund Funktioniert das mit der Grafik bei Telefonnummer nicht. Das Feld ist mit keiner Anwendung verbunden.
Es ist ein, sagen wir mal, kleiner Fehler, der aber schon in der Bearbeitung ist.

Was ich dir im Moment raten kann ist das du ein Profilfeld vom Type Nummer dafür anlegst.
Hier ist dann noch das Symbol für Telefonnummer:
Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik Phone

Ich sehe aber gerade, das für ein Profilfeld das Icon mit der Nummer dahinter angezeigt wird, je nach Auswahl. Schade, das das nun auch nicht klappt wie du es gerne hättest..

Wir überlegen uns mal noch eine andere Möglichkeit.
Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich wieder.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast Fr 2 Jul 2010 - 14:57

Alles klaro, schade. Aber vielleicht gehts ja irgendwann mal. ^^
Weil, .. es würde ja schon reichen wenn die Grafik angezeigt werden würde und wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint im Kontext die Nummer, also bei Opera z.B. unten links.

Danke für deine Mühe! Wink

Grüßle,
Wing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank Fr 2 Jul 2010 - 18:46

Ja es ist da wohl was in Arbeit, aber wann es kommt, steht noch nicht fest. Das Thema isst aber auf den Zettel.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten