Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Heute um 12:42

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am So 20 Jun 2010 - 19:48

Hey Friends.^^

Und zwar Folgendes:
Wenn ich ein neues Kontaktfeld als Telefonnummer deklariere und dem ganzen eine schöne Buttongrafik gebe, sowie im Profil dann eine Telefonnummer eingebe, erscheint die Grafik weder im Profil noch in den Beiträgen.
Man sieht dann die gesamte Nummer - ich möchte aber die eingegebene Grafik sehen.

Ist das ein Bug oder funktioniert das schlichtweg nicht?
Die anderen Kontaktfelder funktionieren ja, wobei der Witz ja ist, dass wenn ich selbst die alten Felder nacherstell dort ebenfalls keine Grafik angezeigt wird.

Bräuchte also Infos zu diesem Phänomen oder Hilfe.^^

Greetz,
Wing Cool
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am So 20 Jun 2010 - 20:02

Hallu,
hast du das Ganze auch so eingetragen wie auf dem Bild hier?

http://i49.tinypic.com/2qx0rh0.jpg
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am So 20 Jun 2010 - 20:08

Jap, habe ich natürlich.^^
Soooviel kann ich da ja nicht falsch machen.

Ich nutze übrigens phpbb2.., weiß nicht ob es daran liegt, dass ich einfach keine Grafik angezeigt bekomme.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am So 20 Jun 2010 - 20:11

Hast du denn eine Grafik eingegeben? Wenn ja, könnte ich den Link mal sehen, den du eingeben hast?

EDIT: Also, ich hab das mal ausprobiert und es stimmt, es funktioniert nicht. scratch
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am So 20 Jun 2010 - 20:31

Also... xD
Wie gesagt, da kann man nix falsch machen. ^^

Und siehste, es geht nicht.^^ Sag ich ja. xD hehehe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank am So 20 Jun 2010 - 20:38

Wist ihr was ich merkwürdig finde?
Ich habe ein Kontaktfeld bei mir im Forum das aber vom Type "Web Adresse" ist. Könnt ihr mal testen, ob es das Icon anzeigt, wenn ihr diesen Typ mal nehmt?
Es kann sein das es ein Problem mit dem Type Telefon gibt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am So 20 Jun 2010 - 21:30

Das Feld "Web Adress" funktioniert mit der Grafik. =)
Habs grad getestet.

Nur halt Telefon nicht..
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank am Mo 21 Jun 2010 - 15:46

Ich werde mal eine Anfrage an die Technik senden um nach diesem Problem zu fragen.
Es kann aber einige Tage dauern, bis wir dort eine Antwort erhalten.
Ist das so in Ordnung?

Edit:
Ich verschiebe das mal in "Techniker benötigt".
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am Mo 21 Jun 2010 - 22:46

Also ICH hab unendlich Zeit, wär halt cool wenn es irgendwann möglich wäre Grafiken da anzeigen zu lassen (wobei es ansich ja gehen sollte.. hihi^^)

Danke für deine/ eure Mühe! ;D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank am Fr 2 Jul 2010 - 12:09

So endlich haben wir eine erklärung für dieses Problem.
Es verhält sich so.
Wenn du zum Beispiel ein Feld für Skype einrichtest, dann funktioniert das ja so, das wenn du auf das Icon klickst die entsprechende Anwendung gestartet wird. Das Gleiche gilt auch z.B. für das Feld Mail oder Webadresse.
Zu allen diesen Feldern gibt es Anwendungen, die dann gestartet werden.
Bei dem Feld Telefonnummer gibt es ja keine Anwendung, die das verarbeiten könnte.
Aus diesem Grund Funktioniert das mit der Grafik bei Telefonnummer nicht. Das Feld ist mit keiner Anwendung verbunden.
Es ist ein, sagen wir mal, kleiner Fehler, der aber schon in der Bearbeitung ist.

Was ich dir im Moment raten kann ist das du ein Profilfeld vom Type Nummer dafür anlegst.
Hier ist dann noch das Symbol für Telefonnummer:


Ich sehe aber gerade, das für ein Profilfeld das Icon mit der Nummer dahinter angezeigt wird, je nach Auswahl. Schade, das das nun auch nicht klappt wie du es gerne hättest..

Wir überlegen uns mal noch eine andere Möglichkeit.
Wenn mir noch was einfällt, dann melde ich mich wieder.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von Gast am Fr 2 Jul 2010 - 14:57

Alles klaro, schade. Aber vielleicht gehts ja irgendwann mal. ^^
Weil, .. es würde ja schon reichen wenn die Grafik angezeigt werden würde und wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint im Kontext die Nummer, also bei Opera z.B. unten links.

Danke für deine Mühe! Wink

Grüßle,
Wing
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kontaktfeld - Telefonnummer - Grafik

Beitrag von #Frank am Fr 2 Jul 2010 - 18:46

Ja es ist da wohl was in Arbeit, aber wann es kommt, steht noch nicht fest. Das Thema isst aber auf den Zettel.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten