Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Beitrag von FlameHaze am Do 24 Jun 2010 - 0:20

Halihalo ^^

Wollte mal nachfragen ob es möglich ist einen einzelnen Thread oder Bereich für User unter 16 Jahre zu sperren also "Unischtbar" zu machen.
Würde mich über Hilfe freuen. ^^

Grüße Flamme~
PS: Passt das hier rein ? Sonst veschiebt es einfach ^^"

FlameHaze
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Beitrag von #Frank am Do 24 Jun 2010 - 0:48

Das kannst du nur über die Befugnisse und entsprechende Gruppen machen.
Wie du Gruppen erstellst und die Forenbefugnisse anpasst, kannst du hier finden, wenn du die entsprechenden Wörter in die Suche eingibst.
Allerdings ist das nicht völlig sicher, da du ja nicht wirklich nachprüfen kannst, ob deine User diese Kriterien wirklich erfüllen.
Dazu müsstest du dir ja von jedem den Ausweis zeigen lassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Beitrag von FlameHaze am Do 24 Jun 2010 - 1:21

Danke für die Antwort Frank.
Bedeutet das eine Nutzergruppe erstellen, mit den Forenbefugnissen das der eine Thread oder Bereich weg fällt ?
Muss man da alle User manuell einfügen oder geht das auch anders ?

FlameHaze
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Beitrag von #Frank am Do 24 Jun 2010 - 11:13

Ich Versuchs mal kurz zu machen:
Du erstellst eine Gruppe, z.B. "Über 16". Diese Gruppe legst du als Unsichtbare Gruppe fest.
Das sieht dann so aus:


In diese Gruppe musst du nun alle die hinzufügen, von denen du weißt, das sie die Kriterien erfüllen.

Als nächstes gehst du unter Allgemeines bei Foren und Kategorien auf das Forum das für die unter 16 Jährigen unsichtbar sein soll und stellst die Befugnisse mit einem klick auf dieses Symbol rechte_icon entsprechend so ein:


Benutze dazu die Fortgeschrittenen Methode !

Nun hast du die Rechte für dieses Forum "Über 16" nur für die Mitglieder dieser Gruppe Freigegeben.
User die nicht in dieser Gruppe sind können dieses Forum dann auch nicht sehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Beitrag von Arrow1 am Do 24 Jun 2010 - 14:57

Habe mir für sowas einen Testuser eingestellt, den ich zum Überprüfen immer mal wieder in andere Gruppen packe.

Arrow1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Altersbeschränkung für einzelne Threads ?

Beitrag von FlameHaze am Do 24 Jun 2010 - 15:03

Vielen dank für die Hilfe, hat Funktioniert.
Meine Frage ist beantwortet und Thema kann geschlossen werden ^^

FlameHaze
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten