Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Dickes Problem mit Forumieren Links..brauch dringend Hilfe bitte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dickes Problem mit Forumieren Links..brauch dringend Hilfe bitte

Beitrag von Andy Holzer am So 30 Mai 2010 - 3:54

Ich habe ja die Forumieren Links in einen Rahmen gepackt und ihnen auch eine andere Farbe gegeben. Den Code dafür habe ich selbst mit Hilfe von Kompozer erstellt. Da ich nun aber nicht klar kam den Code in den Templates ab zu ändern (ist mir nicht gelungen) habe ich einfach ein Modul erstellt und dort den Code eingegeben wo er auch super funktioniert. Dieses Modul habe ich dann im Portal ganz unten in der Position des Footern eingebaut. Funktioniert alles wunderbar und wie original. Nun habe ich aber das Problem, dass man im Forum index ja keine Module im Footer Bereich einsetzen kann weil sich an der Stelle ja das Forum befindet Sad Ich könnte also nur in Spalte 1 oder Spalte 3 dieses Modul setzen. Das geht aber auch nicht weil es eine waagerechte Navigation ist in der sich die Links befinden (besser kann ich es nicht erklären. Fakt ist..im Portal habe ich die Links aber im Forum nicht und da das nicht so sein darf benötige ich dringend jemand der mir bitte hilft und mir erklärt wie ich folgenden Code so im Template "overall_footer" (oder so) einbauen muss, dass alles seine Ordnung hat und ich meinen Code so verwenden kann denn die Anpassungen die ich gemacht habe möchte ich unbedingt behalten.

Hier ist mein Forum: bitte klicken
Ich hoffe es hilft mir wer bitte. Vielen Dank und herzliche Grüsse Euer Andy


Hier der Code:

<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="content-type">
<title>Footer_Forum</title>
<meta content="Andreas Holzer" name="author">
</head>
<body>
<table
style="text-align: left; width: 90%; background-color: black; margin-left: auto; margin-right: auto;"
border="1" cellpadding="2">

<tr>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;"><span
style="color: rgb(153, 51, 0);"></span><small
style="color: rgb(204, 102, 0);"><a
href="http://www.forumieren.com/forum-erstellen.htm" target="_blank"></a><a
href="http://www.forumieren.com/forum-erstellen.htm" target="_blank"><span
style="color: rgb(204, 102, 0);">Ein Forum erstellen</span></a></small><br>
</td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;"><small
style="color: rgb(204, 102, 0);"><a
href="http://www.forumieren.com/de/phpbb/" target="_blank"></a><a
href="http://www.forumieren.com/de/phpbb/" target="_blank"><span
style="color: rgb(204, 102, 0);">phpBB</span></a></small><br>
</td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;"><small
style="color: rgb(204, 102, 0);"><a
href="http://thedyinpride.mygoo.org/stats.htm" target="_blank"></a><a
href="http://thedyinpride.mygoo.org/stats.htm" target="_blank"><span
style="color: rgb(204, 102, 0);">Statistik</span></a></small><br>
</td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;"><small
style="color: rgb(204, 102, 0);"><a
href="http://thedyinpride.mygoo.org/contact.forum" target="_blank"></a><a
href="http://thedyinpride.mygoo.org/contact.forum" target="_blank"><span
style="color: rgb(204, 102, 0);">Kontakt</span></a></small><br>
</td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;"><small><a
style="color: rgb(204, 102, 0);"
href="http://thedyinpride.mygoo.org/report_abuse.forum?page=%2Fcontact.forum&amp;report=1"
target="_blank">Missbrauch melden</a><br>
</small></td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center;"><small><a
style="color: rgb(204, 102, 0);" href="http://www.blogieren.com/de/"
target="_blank">Blog erstellen</a><br>
</small></td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center; color: white;"><small><a
style="color: rgb(204, 102, 0);" href="http://hilfe.forumieren.com/"
target="_blank">Kostenloses Hilfe Forum</a><br>
</small></td>
<td style="vertical-align: top; text-align: center; color: white;"><small><a
style="color: rgb(204, 102, 0);" href="http://gamesarmylabs.de/"
target="_blank">G.A.Labs</a><br>
</small></td>
</tr>

</table>
<br>
</body>

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dickes Problem mit Forumieren Links..brauch dringend Hilfe bitte

Beitrag von #Frank am So 30 Mai 2010 - 5:09

So wie du es dort abgeändert hast, ist es sowieso nicht erlaubt.
Wenn du dir den Footer mal anschaust, dann wirst du feststellen, das es dort einige Variablen gibt, die nicht entfernt werden dürfen, weil diese Links dort Dynamisch sind. D.h. diese Links verändern sich immer wieder.
Du solltest des Template overall_footer mal wieder in den Ursprung zurück versetzen.
Musst du denn unbedingt um die einzelnen Links dort einen Extra Rahmen haben?
Ich finde, das das nicht gerade super aussieht, und das hebt diese doch erst unnötig hervor.
Du kannst dir mal meinen Fußbereich in meinem Forum anschauen und sehen, wie der Dargestellt wird.
Der ist nur mit einer Halbtarnsparenten Grafik hinterlegt und abgerundet. das ist aber über das CSS machbar und benötigt keinen Eingriff in das Template.
Auch ist da noch ein Rahmen denkbar, so wie dein jetziger Außenrahmen.
Du kannst ja mal schauen.
Das Forum findest du hier:
http://frank2.forumieren.de

Diesen Effekt erreichst du mit diesem CSS Eintrag:
Code:
#page-footer, .clear {
background-image:url("http://www.abload.de/img/22e2un9w9.png");
border:solid 2px;
padding:10px;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dickes Problem mit Forumieren Links..brauch dringend Hilfe bitte

Beitrag von Andy Holzer am So 30 Mai 2010 - 14:06

Vielen Dank Frank. So werde ich es nun machen Smile Ohh bin ich froh, dass Du mir so eine Lösung für dieses Problem hattest. Ich werde die Template Einstellungen nun wieder normal herstellen und es mit Deinem Code versuchen. LG Andy

P.S.: Habe es nun so gemacht aber mit Deinem Code habe ich weder runde Ecken novh zeigt sich mir die Hintergrundgrafik. Es ist lediglich ein 2px Rahmen um die Forumieren Links. Hast Du nen Tip Frank bitte?

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dickes Problem mit Forumieren Links..brauch dringend Hilfe bitte

Beitrag von #Frank am So 30 Mai 2010 - 18:25

Ich sehe, das du in deinem Forum dies Möglichkeit der Rundungen für die Ecken benutzt hast:
Code:
.forumline {
-moz-border-radius:8px 8px 8px 8px;
-webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
background-color:#1A1A1A;
border:2px solid #FFFFFF;
}
Weiterhin hast du nun meinen Code von oben hinzugefügt:
Code:
#page-footer, .clear {
background-image:url("http://www.abload.de/img/22e2un9w9.png");
border:solid 2px;
padding:10px;
}
Nun dein Problem.
Die Rundungen werden nicht angezeigt, weil diese noch nicht eingefügt ist.
Du machst nun folgendes.
Das was auf deiner Karte CSS als erstes steht erweiterst du um diesen Eintrag:
Code:
#page-footer, .clear
Das Ergebnis soll so aussehen:
Code:
.forumline, #page-footer {
-moz-border-radius:8px 8px 8px 8px;
-webkit-border-radius: 8px 8px 8px 8px;
background-color:#1A1A1A;
border:2px solid #FFFFFF;
}
Nun hat du die Rundungen erstmal bei dem Rahmen.
Den Teil:
Code:
#page-footer, .clear {
background-image:url("http://www.abload.de/img/22e2un9w9.png");
border:solid 2px;
padding:10px;
}
Hast du so übernommen.
Die Grafik die ich da drin habe, ist ein Halb Transparentes Graues Bild.
Dadurch kann man die Grafik natürlich nicht auf dem Schwarzen Hintergrund sehen.
Ich habe hier mal deine Hintergrundfarbe weggenommen und nun kannst du sehen, das dort ein Bild ist:

Ich habe dort mal Testweise ein anderes Bild eingesetzt und dann sieht es so aus:

Das Bild musst du natürlich noch gegen dein eigenes austauschen.
Der Code den du als letztes eingetragen hast muss dann z.B. So aussehen:
Code:
#page-footer, .clear {
background-image:url("http://www.abload.de/img/hintergrund_grauymw4.png");
}
Hier habe ich nun mal ein Bild vom mir genommen, das du auch in dem Screen oben sehen kannst.
Die Adresse zum Bild ersetzt du bitte durch dein Eigenes Bild.
Wenn du dein CSS dementsprechend geändert hast, dann sollte alles Richtig sein.
Das Ergebnis sollte dann so aussehen:


Noch eins:
Du bist dir aber im klaren darüber, das dein Forum mit dem Internet Explorer nicht so angezeigt wird, wie du es mit z.b. mit dem Firefox sehen kannst. Der Internet Explorer unterstützt diese Art der "Ecken" nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dickes Problem mit Forumieren Links..brauch dringend Hilfe bitte

Beitrag von Andy Holzer am So 30 Mai 2010 - 22:04

Danke Frank Smile
das mit dem IE und den Ecken ist mir bewusst Smile
Ich weis echt nicht warum es heute noch so viele Leute gibt, die gerne mit dem IE hantieren wo doch Firefox so viel mehr bietet und zudem viel schneller ist Smile
Die runden Ecken sind quasi "Schleichwerbung" für Fire Fox grins

Nun werde ich mal die Codes so ausprobieren wie Du es mir erklärt hast. Das war zwar nun alles etwas verwirrend und viel auf einmal aber ich denke ich komme schon klar. Werde dann den Erfolg melden Smile oder Dir den Strick zukommen lassen mit dem ich mich erhängt habe falls ich es nicht gebacken bekomme Smile

Bis dann und Danke nochmal, Gruss Andy

P.S.: Hat geklappt Frank vielen Dank Smile

Threat bitte schliessen

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten