Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Andy Holzer am Fr 28 Mai 2010 - 2:31

...in folgendem Template Bild: bitte klicken speziell meine ich diese heller werdenden Schatten in den Boxen. was auch noch interessant wäre sind diese Ketten und vor allem die Rahmen um die Boxen und das ganze Template. Wie ist das gemacht und kann mir wenigstens jemand zu einem dieser Effekte oder zu den Rahmen einen Code nennen wie ich das gestalten könnte und wo ich den Code dann einbinden müsste? Für Eure Hilfe wäre ich wie immer sehr sehr dankbar. Ich weis, dass dies mit Aufwand und reichlich Arbeit verbunden ist, aber es haben sicherlich noch mehr User Interesse an so etwas.

Herzliche Grüsse Euer Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Fr 28 Mai 2010 - 6:23

Morgen:)
meine meinung[/u][/b]
zu den Rahmen einen Code nennen
Ich glaub nicht das du als Code alles bekommen kannst.!!
da sehe ich mehr bilder (Template Bild)

Ich denke als code findet man nur ( Farben "#00000"[/b] und * Struktur und Anordnung[/b]) nicht doch bilder --->wnn ich richtig verstanden habe
das Bild (Template) kann nur eingefügt werden .---->war meine meinung[/color] ...

1)[/b]Bestell dir einfach ein Forum style[/b] Wink da sind viele die dir helfen konnte ,,

ForumierenTeam[/color][/color] gibt dir konkrete antworten ...

2)[/b]eine neue Html site erstellen

ForumierenTeam[/color][/color] gibt dir konkrete antworten ...

übrigens[/u]

Ich glaube dein post gehört zu dem (Probleme mit einem Script oder Code)



lg.FLO


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 28 Mai 2010 - 10:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierungen entfernt!)

ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
keine
Anmeldedatum : 15.11.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Mai 2010 - 11:06

@ArtGraphicsFLO: bitte halte dich an die Regeln und unterlasse diese Schriftformatierungen.
Das ist eine erste Ermahnung, die du ernst nehmen solltest Exclamation

@Andy: das ist ja kein forumieren-Forum, sondern sieht aus wie eine Beispiel-Website.
Solch eine Darstellung kann man nicht mittels eines einfachen Codes hinbekommen.
Der Aufbau müsste über Grafiken gestaltet werden, die aber auch nicht so einfach zu realisieren sind. Ich denke mal, dass das SO, wie du es dort siehst, im Forum nicht oder nur mit sehr viel Aufwand zu machen ist.

Dazu braucht man sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und der Templatesbearbeitung im Allgemeinen.
Hier wird dir niemand diesen Style so erstellen können, weil das ne Arbeit von Wochen ist und man dafür wirklich viel Ahnung von HTML haben muss, um das hinzubekommen.

Du kannst gerne im Grafikbereich nach einzelnen Grafikelementen fragen, aber einen komplett neuen Style bekommst du erst erstellt, wenn dein Forum einige Vorraussetzungen erfüllt, die du


hier findest Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Andy Holzer am Fr 28 Mai 2010 - 15:17

Danke Zuckerpuppe. Um die Grafiken kümmere ich mich gerade selbst und bin auch schon ein gutes Stück voran geschritten. Das war mir schon klar, dass dies nicht mit Codes zu machen ist. Was ich eigentlich mit Codes sagen wollte (ich hab mich da sehr dumm ausgedrückt) ich bräuchte eigentlich nur Tips dafür wie ich die Rahmen gestalten kann also ein CSS für den Aufbau solcher Boxen. Ich könnte das eventuell mit den "Modulen" verwirklichen.
Die Rahmengrafiken habe ich bereits komplett fertig, mit Grafiken bin ich gut Smile nun stellt sich mir nur die Frage....Es gibt doch die Möglichkeit einfacher CSS Codes für quadratische bzw. rechteckige Pixel Rahmen. Kann ich in diesen Code irgendwie die Grafiken einbinden (Rahmengrafiken) so, dass es dann einen rechteckigen Rahmen ergibt? Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Also anstatt im Code die z.B. 2pixel Rahmen zu benennen, eine Grafik einzusetzen statt der 2Pixel. Ich weis echt nicht wie ich es besser erklären kann. Fakt ist die Grafiken habe ich bereits fast alle. Mir geht es nur noch um die CSS Codes für Rahmen. Auch will ich ja nicht dieses komplette Template kopieren, oder genau so haben. Lediglich die Boxen darin fand ich einfach genial und das lässt sich glaub ich schon umsetzen. Ist ja eigentlich nur eine Box in einem Modul mit einer Hintergrundgrafik oder?

Nun gut genug geredet. Sei es drum, solltest Du mir Tips dazu haben würde mich das wahnsinnig freuen. Ansonsten kämpfe ich mich da selbst durch Smile

Herzlichen Dank nochmal und einen schönen Tag. Gruss Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von #Frank am Fr 28 Mai 2010 - 15:22

Ich mische mich hier mal ein.
Eine Gute Seite wo das sehr gut erklärt ist, ist diese hier:
http://www.css4you.de/index.html
Dort findest du alles was CSS und die Möglichkeiten angeht recht ausführlich erklärt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 28 Mai 2010 - 15:24

Hallo,
leider ist das noch nicht möglich, Bilder als Rahmengrafik übers CSS einzusetzen, da in der border-Eigenschaft (noch) keine Grafik als Wert angegeben werden kann.
Die border-image-Eigenschaft ist leider erst für CSS3 vorgesehen. Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie bekomme ich so schöne Effekte hin wie hier...

Beitrag von Andy Holzer am Fr 28 Mai 2010 - 18:14

Ok vielen Dank für die Info. Ab wann wird denn CSS 3 unterstützt? das wird ja dann richtig geil Smile Habe mich inzwischen selbst ans Werk gemacht und regergiert ohne Ende. ich denke ich komme nun auch so klar und es wird wohl annähernd so werden wie ich mir das vorgestellt habe Smile

Kann geschlossen werden.

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten