Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitrags - Schriftarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitrags - Schriftarten

Beitrag von Phönixfeder am Mo 24 Mai 2010 - 19:08

Hallo, ihr lieben!

Da bin ich noch mal mit einer Frage!
Und zwar möchte ich 3-4 neue Schriftarten in mein Forum einbauen!
Habe hier schon wie eine Wilde die Suchfunktion benutzt und so einiges ausprobiert!
Leider ohne positivem Ergebnis.

Und zwar ist ja, wenn man ein Antwortfenster, oder NeuesThemafenster öffnet, das Feld für den Beitrag auf dem Bildschirm...dort kann man ja das A Kästchen anklicken (jedenfalls bei mir) und dort werden dann einige Schriftarten aufgelistet aus der man eine wählen kann.
Dort möchte ich gerne noch welche dazu fügen.
Ist das möglich? Und wenn ja, wie? Was muss ich tun?

Vielen Dank für eure Mühe!

Liebste Grüße

Phönixfeder

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrags - Schriftarten

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 25 Mai 2010 - 10:08

Hallo Smile

ich habe es selber noch nie ausprobiert, aber das müsste gehen...

Julian hat das mal hier mit den Schriftfarben erklärt, die man bei der Version bb2 ändern kann.

Vom Prinzip her geht das mit den Schriftarten dann genau so Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrags - Schriftarten

Beitrag von Phönixfeder am Di 25 Mai 2010 - 13:12

Ah, ok!

Vielen Dank!
Da trau ich mich aber nicht ran! Dann werd ich das lieber lassen...habs mir angeschaut aber ich kenn mich mit den Templates-Zeugs nicht aus...
Und da steht auch soviel bei mir...ich wüsste garnicht wo ich da was eintragen sollte.

Naja, macht nix, trotzdem Danke!!!

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrags - Schriftarten

Beitrag von #Frank am Di 25 Mai 2010 - 16:50

Hallo,

ich habe es bei mir mit den Farben gemacht und kann dir sagen, das das eine echte Konzentrationsarbeit ist.
Wenn du absolut keine Erfahrung mit HTML den Templates hast, dann solltest du wenn überhaupt mit viel Zeit und ohne Stress daran gehen.
Diese Änderung ist am besten zu machen, wenn du dir den gesamten Inhalt des Templates in eine TXT Datei auf deinem Rechner Speicherst und dann dort die Erweiterungen / Änderungen erst mal alle einsetzt.
Wenn du das dann hast, dann kannst du alles wieder ins Forum zurück Kopieren und das Template dann komplett durch dein Erweitertes ersetzen. Wenn es dann nicht klappt, dann hast du immer noch deine Änderungen auf dem Rechner und kannst dort die Fehler ausbessern.
Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du im Forum das Template löschen, um es dann wieder in den Grundzustand zu versetzen.
Template Löschen bedeutet in dem Fall es wieder mit dem Standard Template zu überschreiben.

Ich würde sowieso jedem Empfelen, das er sich alle seine Templates die er mal geändert hat und die so bleiben sollen, als TXT Datei auf seinem Rechner zu speichern. So hat man immer eine Kopie des Aktuellen Standes bereit, wenn dann mal ein Unfall passieren sollte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitrags - Schriftarten

Beitrag von Phönixfeder am Fr 28 Mai 2010 - 19:53

Alles klar, danke!

Ich werde mich dann mal in ruhe nochmal mit befassen!
Mal schauen ob ich das hin bekomme.

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten