Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer am Mo 24 Mai 2010 - 17:15

Also das Wer ist online Geplänkel unten in meinem ForumMein Forum bitte klicken soll verschwinden. das sieht sowas von doof aus und verschandelt das ganze Forum. Mir wäre es ganz Recht wenn man das irgendwie komplett löschen könnte (aber nicht die Chatt Option) oder wenigstens alles in einen 1pixel Rahmen (weis) packen könnte und ich in den Rahmen an der linken Seite noch ein Bild einfügen könnte.

Ich wäre echt dankbar für Hilfe. Vielen Dank und herzlichen Gruss, Euer Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Leolips am Mo 24 Mai 2010 - 18:22

Hallo Andy Holzer,

komplett wirst du das nicht weg bekommen, da mache ich dir nicht viel Hoffnung.
Da bei BB3-Foren keine Templateänderungen vorgenommen werden können, bliebe nur die Möglichkeit über einen Eintrag im CSS.
Ob dies möglich ist, übersteigt allerdings meine Kenntnisse.

Auf alle Fälle kannst du einige Optionen im Adminbereich ausschalten (z.B. eingeloggte Mitglieder in den letzten xx Stunden, Mitglieder die in xx Tagen Geburtstag haben und die Gruppen könnte man unsichtbar machen).

Aber vielleicht hat einer vom Team noch eine bessere Idee notknowing

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von steive am Mo 24 Mai 2010 - 18:58

@Leolips schrieb:

Aber vielleicht hat einer vom Team noch eine bessere Idee notknowing


joa nen bissel Very Happy

AB--> Anzeige--> Struktur und Anordnung und ganz unten auf der seite:


einfach auch Nie stellen Wink

steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Anmeldedatum : 21.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Leolips am Mo 24 Mai 2010 - 19:57

Auweia...diese Funktion habe ich vollkommen übersehen umkipp

Man kann eben nicht alles wissen, danke steive Freunde

Leolips
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer am Mo 24 Mai 2010 - 21:43

Vielen Dank an Euch. Zwar ist dies noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte aber man kann ja nicht alles haben grins. Mit phpbb2 wäre es ja kein Problem aber ich werde bei bb3 bleiben. Falls noch jemand von Euch die andere Variante erklären könnte wäre das echt ein Traum...also den ganzen Schotter dort unten im Forum per CSS Code in einen 1pixel Rahmen (weis) packen und in diesem Rahmen hätte ich gerne links ein Bild eingefügt und neben diesem Bild dann das ganze schriftliche also das wer ist online etc.
Wäre echt cool wenn das gehen würde. Gruss Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer am Di 25 Mai 2010 - 18:15

Hier ist der LINK zu meinem Forum, bitte klicken eventuell hilft das um sich ein besseres Bild davon machen zu können von dem was ich möchte.
Zwischen den drei GIF Bildern und dem Forumieren Footer soll quasi noch ein Rahmen rein und in diesem der "Wer ist online BlaBla" und in diesem Rahmen hätte ich gerne links eine Grafik einfügen wollen. Der Rahmen müsste also aus zwei Zellen bestehen. Bitte Hilfe Smile

Gruss Euer Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von #Frank am Di 25 Mai 2010 - 20:15

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, und ich dir auch in deinem anderen Thread schon versucht habe zu erklären, hast du für solche Gestalterischen Freiheiten bei der phoBB3 Version keine Chancen.
Auch ich hatte solche Fragen am Anfang gestellt, weil auch ich mit einem phpBb3 Forum begonnen habe. Inzwischen habe ich aber alles auf phpBB2 umgestellt. Die paar Abstriche die du dort machen musst kannst du durch die erweiterten Möglichkeiten fast alle wieder alle ausgleichen.
Auch PunnBB bietet die Möglichkeit der Template Bearbeitung.
Schau und überlege dir, ob du nicht doch einen Wechsel vornehmen willst, wenn du solche Möglichkeiten benötigst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer am Di 25 Mai 2010 - 21:12

Gut dann werde ich mich mal ans Werk machen Sad grauenhaft grins. Danke nochmal. Kann geschlossen werden. LG Andy

Andy Holzer
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 77
Hinweis : In meinem Job erstelle ich: Tattoos, Requisite, Skulpturen, Bilder (Oel und Grafiken) 2D Grafiken, CD und DVD Covers uvm....
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 06.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten