Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer Mo 24 Mai 2010 - 17:15

Also das Wer ist online Geplänkel unten in meinem ForumMein Forum bitte klicken soll verschwinden. das sieht sowas von doof aus und verschandelt das ganze Forum. Mir wäre es ganz Recht wenn man das irgendwie komplett löschen könnte (aber nicht die Chatt Option) oder wenigstens alles in einen 1pixel Rahmen (weis) packen könnte und ich in den Rahmen an der linken Seite noch ein Bild einfügen könnte.

Ich wäre echt dankbar für Hilfe. Vielen Dank und herzlichen Gruss, Euer Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Leolips Mo 24 Mai 2010 - 18:22

Hallo Andy Holzer,

komplett wirst du das nicht weg bekommen, da mache ich dir nicht viel Hoffnung.
Da bei BB3-Foren keine Templateänderungen vorgenommen werden können, bliebe nur die Möglichkeit über einen Eintrag im CSS.
Ob dies möglich ist, übersteigt allerdings meine Kenntnisse.

Auf alle Fälle kannst du einige Optionen im Adminbereich ausschalten (z.B. eingeloggte Mitglieder in den letzten xx Stunden, Mitglieder die in xx Tagen Geburtstag haben und die Gruppen könnte man unsichtbar machen).

Aber vielleicht hat einer vom Team noch eine bessere Idee notknowing
Leolips
Leolips
König
König

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von steive Mo 24 Mai 2010 - 18:58

Leolips schrieb:

Aber vielleicht hat einer vom Team noch eine bessere Idee notknowing


joa nen bissel Very Happy

AB--> Anzeige--> Struktur und Anordnung und ganz unten auf der seite:
Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Cssgza2

einfach auch Nie stellen Wink
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Leolips Mo 24 Mai 2010 - 19:57

Auweia...diese Funktion habe ich vollkommen übersehen umkipp

Man kann eben nicht alles wissen, danke steive Freunde
Leolips
Leolips
König
König

Männlich Beiträge : 509
Anmeldedatum : 05.09.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer Mo 24 Mai 2010 - 21:43

Vielen Dank an Euch. Zwar ist dies noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte aber man kann ja nicht alles haben grins. Mit phpbb2 wäre es ja kein Problem aber ich werde bei bb3 bleiben. Falls noch jemand von Euch die andere Variante erklären könnte wäre das echt ein Traum...also den ganzen Schotter dort unten im Forum per CSS Code in einen 1pixel Rahmen (weis) packen und in diesem Rahmen hätte ich gerne links ein Bild eingefügt und neben diesem Bild dann das ganze schriftliche also das wer ist online etc.
Wäre echt cool wenn das gehen würde. Gruss Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer Di 25 Mai 2010 - 18:15

Hier ist der LINK zu meinem Forum, bitte klicken eventuell hilft das um sich ein besseres Bild davon machen zu können von dem was ich möchte.
Zwischen den drei GIF Bildern und dem Forumieren Footer soll quasi noch ein Rahmen rein und in diesem der "Wer ist online BlaBla" und in diesem Rahmen hätte ich gerne links eine Grafik einfügen wollen. Der Rahmen müsste also aus zwei Zellen bestehen. Bitte Hilfe Smile

Gruss Euer Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von #Frank Di 25 Mai 2010 - 20:15

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, und ich dir auch in deinem anderen Thread schon versucht habe zu erklären, hast du für solche Gestalterischen Freiheiten bei der phoBB3 Version keine Chancen.
Auch ich hatte solche Fragen am Anfang gestellt, weil auch ich mit einem phpBb3 Forum begonnen habe. Inzwischen habe ich aber alles auf phpBB2 umgestellt. Die paar Abstriche die du dort machen musst kannst du durch die erweiterten Möglichkeiten fast alle wieder alle ausgleichen.
Auch PunnBB bietet die Möglichkeit der Template Bearbeitung.
Schau und überlege dir, ob du nicht doch einen Wechsel vornehmen willst, wenn du solche Möglichkeiten benötigst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön... Empty Re: Betrifft phpbb3: Der wer ist online Status unten im Forum soll weg oder schön...

Beitrag von Andy Holzer Di 25 Mai 2010 - 21:12

Gut dann werde ich mich mal ans Werk machen Sad grauenhaft grins. Danke nochmal. Kann geschlossen werden. LG Andy
Andy Holzer
Andy Holzer
Geselle
Geselle

Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.05.10
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten