Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Gestern um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Administration - bestimmten Gruppen zuteilen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Administration - bestimmten Gruppen zuteilen

Beitrag von Fipsi am Do 20 Mai 2010 - 18:22

Hallo zusammen,

und gleich zum nächsten Thread!^^ Ich hab ne Frage, und zwar, ich noch noch nen stv. Admin (stellvertretenden Admin) und der ist in einer eigenen Gruppe, damit sein Name in einer anderen Farbe angezeigt wird. Allerdings muss er in die Gruppe "Admin", damit er in den Admin-bereich kann. Und wenn ich ihn in meine Gruppe reinsteck, dann hat er meine Farbe, was ich ja eigentlich nicht haben will. Jetzt wollte ich fragen, ist es möglich, dass ich diese Befugnisse, also um in den Admin-Bereich zu kommen, einzelnen Gruppen, oder besser einzelnen Usern zuteilen kann. Wenn nicht, werde ich dazu einen vorschlag machen:D. Das wäre nämlich besser.

LG

Fipsi

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administration - bestimmten Gruppen zuteilen

Beitrag von #Frank am Do 20 Mai 2010 - 18:48

Jetzt Reicht es aber wirklich.
Hast du eigentlich die Suche schon für dich entdeckt?
Dazu wurde schon Seitenweise etwas geschrieben.
Man muss sich nur mal die Mühe machen, das alles zu verstehen.

Das ist so nicht möglich und der User wird immer in der Farbe angezeigt die der Gruppe entspricht, die die kleinste Gruppenordnungszahl hat.
Den Vorschlag kannst du dir gleich abschminken, weil es sowas nicht geben wird.
Das wurde auch schon mal abgelehnt.
Ein Admin kann nur ein Admin sein, wenn er auch in der Gruppe ist. Wenn die Farbe der Admis nicht angezeigt werden soll, dann must du die Admingruppe auf Unsichtbar stellen oder die Admingruppe mit der Ordnungszahl so einstellen, das diese höher ist als die höchste Zahl der übrigen Gruppen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Administration - bestimmten Gruppen zuteilen

Beitrag von Fipsi am Do 20 Mai 2010 - 18:54

hm... super... geht alles nich... *grmpf* ach, und die Scuhe kenn ich, aber wenn der mir nichts vernuftiges anzeigt...

Fipsi
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten