Lexi Help
Partner
free forum

Frage zur Anzeige Wer ist online?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zur Anzeige Wer ist online?

Beitrag von GlobalAwareness am Di 27 Apr 2010 - 17:02

Liebes Support-Team,

mein Name ist Werner, ich bin der Gründer und Betreiber des Forums Global Awareness, und ich habe eine Frage zum Anzeigebereich "Wer ist online?".

Im erwähnten Bereich taucht immer nur dann, wenn ich eingeloggt bin (und nur dann!) die Anzeige "1 Suchmaschine" auf und GLEICHZEITIG wird ein ganz bestimmter Gast angezeigt. Zum besseren Verständnis habe ich zwei Screenshots gemacht, die ich hier einfüge.






Frage:
Ich wüßte bitte gerne, was genau diese Anzeige "1 Suchmaschine" im Forumbereich "Wer ist online?" zu bedeuten hat, und warum immer nur dann GLEICHZEITIG ein ganz bestimmter Gast angezeigt wird, und zwar jener, wie es im zweiten Screenshot gezeigt wird.

Mit Hilfe der in meinem Forum aktivierten GoogleMaps-Option zeigt diese Funktion jedesmal an, dass der IP-Anschluß dieses ganz bestimmten Gastes auf ein Gelände des US Militärs zeigt, und zwar auf die Naval Air Station, Moffet Field, einer Einrichtung der US-Navy.

Was hat das zu bedeuten?

Liebe Grüße
Werner

GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzeige Wer ist online?

Beitrag von Sven am Di 27 Apr 2010 - 17:15

Hallo Werner,

herzlich Willkommen!

Klick mal auf den Link Bots .
Darüber ist schon einiges geschrieben worden.
Deine Frage dürfte da auch beantwortet worden sein.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzeige Wer ist online?

Beitrag von GlobalAwareness am Di 27 Apr 2010 - 17:33

Hallo rockster,

danke für die schnelle Antwort.

Ich les mich da erstmal durch...

GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzeige Wer ist online?

Beitrag von GlobalAwareness am Di 27 Apr 2010 - 21:21

Hallo rockster,

also was ein Bot ist, das habe ich jetzt verstanden. Und wenn es ein Google-Bot ist, auch okay. Doch die Fragen an dich lauten:

Frage-1:
Warum verweist der Bot gemäß Google-Map-Anzeige auf den US-Navy-Stützpunkt in Californien?

Frage-2:
Warum IMMER nur dann, sobald ich im Forum eingeloggt bin, und NIEMALS dann, wenn ich nicht auf der Forumseite bin?

Liebe Grüße
Werner

GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzeige Wer ist online?

Beitrag von Sven am Mi 28 Apr 2010 - 6:52

Hallo Werner,

weil vmtl. in der Nähe des US-Navy-Stützpunktes der Knotenpunkt der Suchmaschine (vmtl. Google) liegt. Die Anzeige der IP Adresse ist niemals genau, im Gegenteil, eher ungenau!

Zu deiner Frage 2 kann ich dir keine konkrete Antwort geben, frage mich allerdings, woher du das wissen willst.

Ich an deiner Stelle würde mir da keine weiteren Gedanken machen, wenn du nichts zu verbergen hast.
Es gibt allerdings eine Möglichkeit die Bots komplett aus deinem Forum heraus zu halten, indem du dein Forum für Gäste komplett unzugänglich machst.
Das stellt du bei der Vergabe der Rechte im Adminbereich ein.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zur Anzeige Wer ist online?

Beitrag von GlobalAwareness am Mi 28 Apr 2010 - 13:50

Hallo rockster,

du hast mich überzeugt. Ich habe es geprüft. Die Adresse des Hauptsitzes von Google lautet:

1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043
Californien, USA

Läßt man sich diese mit GoogleMaps anzeigen, zeigt sie genau auf den Bereich der unmittelbar neben dem des US-Navy-Stützpunktes liegt, was mich verständlicherweise zunächst etwas irritiert hatte.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Werner

GlobalAwareness
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 27.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten