Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Charakterbogen-Fragen die Zweite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht Di 13 Apr 2010 - 17:56

Kennt ihr das, wenn man ein Thema vergisst und dann nach 3 Monaten zufällig wieder daran denkt. Embarassed Erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. anbet

Wie schaut es denn jetzt mit Trennlienien aus? Oder wenn man den Abstand der einzelnen Zeilen vergrößert, so dass man es auch bei der "Mittigkeit" erkennen kann?

Hier nochmal der Original-Thread
https://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/charakterbogen-fragen-t17463.htm
avatar
Gleichgewicht
Geselle
Geselle

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe Do 15 Apr 2010 - 9:55

Hallo,

wie Frank das schon gesagt hat, ist das nicht möglich.
Was man aber machen könnte, um das übersichtlicher zu gestalten, wäre, die Tabellenrahmen in dem Bereich zu aktivieren.
Das würde dann so aussehen:
Charakterbogen-Fragen die Zweite Tabell10

dies ist über eine Änderung in den Templates machbar. Wenn dir das zusagt, gebe ich dir die Änderung, die du dann eintragen musst.

Du hast übrigens immer noch nicht die Änderung im CSS Stylesheet eingetragen, die den Hintergrund verändert, so wie du es gewünscht hattest Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht Do 15 Apr 2010 - 12:04

Uhhh....da gab es auch einen Änderungsvorschlag? Jaja, ich bin eine chaotische Existenz. Wink

Wie ich sehe ist auf dem Screenshot ja alles fein gemacht. Könntest du das also alles für mich erledigen? Oder ist das eine unverfrorene Frechheit, sowas zu fragen? Embarassed

Mir würde das jedenfalls zusagen. Anleitung zum änern wäre sehr nett. Smile


edit: CSS geändert. Danke für den Hinweis Zuckerpuppe. Smile Jetzt mach ich erstmal Mittagspause Razz
avatar
Gleichgewicht
Geselle
Geselle

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe Do 15 Apr 2010 - 12:36

prima, dann hab ich für dich eine Aufgabe, wenn deine Mittagspause beendet ist Wink

du gehst in den Adminbereich unter
Anzeige/ Templates/ Profil/ rpg_sheet_edit

dahinter klickst du auf das Zahnrad zahnrad und suchst folgenden Abschnitt raus

Code:
<!-- END rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td colspan="2"><br />
             <br />
            </td>
         </tr>

      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         {rpg_fields.SEPARATOR}

dort änderst du die von mir rot markierten Zahlen so wie ich das eingegeben habe
<table width="100%" border="1" cellspacing="3" cellpadding="3">

dann klickst du auf "Absenden" und wirst danach zur Liste zurückgeleitet, wo du nur noch auf das grüne Kreuz plus klicken musst, um die Änderung zu aktivieren.
Fertig Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht Do 15 Apr 2010 - 21:38

Wie lange braucht es denn, bis die Änderungen umgesetzt sind?

Ich habe außerdem den Ausschnitt nicht gefunden.

Code:
<h1>{L_ROLEPLAY_MANAGE_TITLE}</h1>
{SOUS_MENU}
<br />
<br />
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
   </tr>
   <!--<tr>
   <td class="catLeft" align="center" width="40%" height="28"><b><span class="gen">{L_AVATAR}</span></b></td>
   <td class="catRight" width="60%" align="center"><b><span class="gen">{L_ABOUT_USER}</span></b></td>
   </tr>-->
   <tr>
      <td class="row1" align="center" valign="top" height="6"><span class="postdetails"><br />
      {POSTER_RANK}</span><br />
      {RPG_IMAGE}<br />
      <br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_NAME} : </span></td>
            <td width="100%" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields_left -->
      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="1" cellspacing="3" cellpadding="3">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields.F_NAME} : </span></td>
            <td width="100%" valign="baseline"><span class="gen"><b>{rpg_fields.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields -->
      </table>
      </td>
   </tr>
</table>

So schaut das bei mir aus. Die 1/3/3 habe ich schon an einer Stelle eingefügt, die passen könnte. Passiert aber nichts.
avatar
Gleichgewicht
Geselle
Geselle

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Apr 2010 - 9:25

die Änderungen sind sofort sichtbar...allerdings hast du das falsche Template geöffnet und bearbeitet Laughing

ich schrieb
du gehst in den Adminbereich unter
Anzeige/ Templates/ Profil/ rpg_sheet_edit

du warst aber im Template rpg_sheet...daher hast du den Abschnitt nicht gefunden Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht Fr 16 Apr 2010 - 11:07

Code:
<td colspan="2"><br />
            &nbsp;<br />
            </td>
         </tr>

      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="1" cellspacing="3" cellpadding="3">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         {rpg_fields.SEPARATOR}


Besser? Passiert aber weiterhin nichts confused
avatar
Gleichgewicht
Geselle
Geselle

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Apr 2010 - 12:45

hast du die Änderung auch aktiviert?

dann klickst du auf "Absenden" und wirst danach zur Liste zurückgeleitet, wo du nur noch auf das grüne Kreuz plus klicken musst, um die Änderung zu aktivieren.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht Fr 16 Apr 2010 - 17:57

Ja....da steht jetzt auch Veröffentlicht
avatar
Gleichgewicht
Geselle
Geselle

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Apr 2010 - 19:15

hm, du hast Recht....die Tabellenrahmen sieht man nur, wenn man im RPG-Feld auf den Button "Verändern" klickt, also in der Adminansicht... (probier´s mal aus)
...sorry, hatte die falsche Ansicht im Testforum eingestellt..

Ich guck mal am Wochenende danach, wie ich das andere noch hinbekomme. Ich hab jetzt mal auf die Schnelle nachgesehen, da ich gleich weg muss und noch keinen Ansatz dazu gefunden.
Ich werde mich dann Anfang der Woche spätestens dazu melden Smile

falls jemand anderes dir vorher schon helfen kann, darf er das natürlich tun...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Apr 2010 - 19:56

o.k., das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen *grins*

ich hab den Fehler gefunden...das mit dem Tabellenrahmen funktioniert nur, wenn du das erweiterte Profil nicht aktiviert hast. Auf den Bereich des erweiterten Profils haben wir leider über die Templates keinen Zugriff...(jedenfalls habe ich das nirgendwo finden können)

Die Ansicht des einfachen Profils ist dann natürlich schon erheblich anders, aber vielleicht gefällt dir das ja auch?

wenn du das erweiterte Profil deaktivieren möchtest, dann machst du das unter
Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile/ allgemeine Optionen

jetzt zu der Änderung im Template, die du vornehmen musst:
es geht diesmal um das Template profile_view_body
dort suchst du folgenden Abschnitt (in der unteren Hälfte)
Code:
<!-- END rpg_fields_left -->
         </table>
      </td>
      <td class="row1" align="center" valign="top" height="6">
         <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
            <!-- BEGIN rpg_fields -->
und tauschst wieder, wie oben schonmal angegeben, die Werte aus gegen 1,3,3
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht So 18 Apr 2010 - 3:50

. Muss ich die Zeile bei dem anderen denn wieder rückgängig machen?

Jetzt geht es. Smile Dafür gefällt mir persönlich das einfache Profil nicht. Naja, es muss den Usern gefallen. Danke für deine Hilfe. Notfalls ändere ich alles eben einfach wieder um. Smile
avatar
Gleichgewicht
Geselle
Geselle

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Nach oben Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite Empty Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe So 18 Apr 2010 - 12:37

die Zeile kannst du so lassen, denn dann hast du die Tabellenansicht auch, wenn du Änderungen vornimmst...du kannst sie aber auch wieder löschen, wenn es dir nicht so wichtig ist, da das ja nur Admins sehen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten