Lexi Help
Partner
free forum

Charakterbogen-Fragen die Zweite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht am Di 13 Apr 2010 - 17:56

Kennt ihr das, wenn man ein Thema vergisst und dann nach 3 Monaten zufällig wieder daran denkt. Embarassed Erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. anbet

Wie schaut es denn jetzt mit Trennlienien aus? Oder wenn man den Abstand der einzelnen Zeilen vergrößert, so dass man es auch bei der "Mittigkeit" erkennen kann?

Hier nochmal der Original-Thread
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/charakterbogen-fragen-t17463.htm

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 15 Apr 2010 - 9:55

Hallo,

wie Frank das schon gesagt hat, ist das nicht möglich.
Was man aber machen könnte, um das übersichtlicher zu gestalten, wäre, die Tabellenrahmen in dem Bereich zu aktivieren.
Das würde dann so aussehen:


dies ist über eine Änderung in den Templates machbar. Wenn dir das zusagt, gebe ich dir die Änderung, die du dann eintragen musst.

Du hast übrigens immer noch nicht die Änderung im CSS Stylesheet eingetragen, die den Hintergrund verändert, so wie du es gewünscht hattest Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht am Do 15 Apr 2010 - 12:04

Uhhh....da gab es auch einen Änderungsvorschlag? Jaja, ich bin eine chaotische Existenz. Wink

Wie ich sehe ist auf dem Screenshot ja alles fein gemacht. Könntest du das also alles für mich erledigen? Oder ist das eine unverfrorene Frechheit, sowas zu fragen? Embarassed

Mir würde das jedenfalls zusagen. Anleitung zum änern wäre sehr nett. Smile


edit: CSS geändert. Danke für den Hinweis Zuckerpuppe. Smile Jetzt mach ich erstmal Mittagspause Razz

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 15 Apr 2010 - 12:36

prima, dann hab ich für dich eine Aufgabe, wenn deine Mittagspause beendet ist Wink

du gehst in den Adminbereich unter
Anzeige/ Templates/ Profil/ rpg_sheet_edit

dahinter klickst du auf das Zahnrad zahnrad und suchst folgenden Abschnitt raus

Code:
<!-- END rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td colspan="2"><br />
             <br />
            </td>
         </tr>

      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         {rpg_fields.SEPARATOR}

dort änderst du die von mir rot markierten Zahlen so wie ich das eingegeben habe
<table width="100%" border="1" cellspacing="3" cellpadding="3">

dann klickst du auf "Absenden" und wirst danach zur Liste zurückgeleitet, wo du nur noch auf das grüne Kreuz plus klicken musst, um die Änderung zu aktivieren.
Fertig Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht am Do 15 Apr 2010 - 21:38

Wie lange braucht es denn, bis die Änderungen umgesetzt sind?

Ich habe außerdem den Ausschnitt nicht gefunden.

Code:
<h1>{L_ROLEPLAY_MANAGE_TITLE}</h1>
{SOUS_MENU}
<br />
<br />
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0" align="center">
   <tr>
      <th class="thHead" colspan="2" nowrap="nowrap" height="25">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
   </tr>
   <!--<tr>
   <td class="catLeft" align="center" width="40%" height="28"><b><span class="gen">{L_AVATAR}</span></b></td>
   <td class="catRight" width="60%" align="center"><b><span class="gen">{L_ABOUT_USER}</span></b></td>
   </tr>-->
   <tr>
      <td class="row1" align="center" valign="top" height="6"><span class="postdetails"><br />
      {POSTER_RANK}</span><br />
      {RPG_IMAGE}<br />
      <br />
      <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
         <!-- BEGIN rpg_fields_left -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields_left.F_NAME} : </span></td>
            <td width="100%" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen"><b>{rpg_fields_left.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields_left -->
      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="1" cellspacing="3" cellpadding="3">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         <tr>
            <td align="right" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="gen">{rpg_fields.F_NAME} : </span></td>
            <td width="100%" valign="baseline"><span class="gen"><b>{rpg_fields.F_VALUE}</b></span></td>
         </tr>
         <!-- END rpg_fields -->
      </table>
      </td>
   </tr>
</table>

So schaut das bei mir aus. Die 1/3/3 habe ich schon an einer Stelle eingefügt, die passen könnte. Passiert aber nichts.

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Apr 2010 - 9:25

die Änderungen sind sofort sichtbar...allerdings hast du das falsche Template geöffnet und bearbeitet Laughing

ich schrieb
du gehst in den Adminbereich unter
Anzeige/ Templates/ Profil/ rpg_sheet_edit

du warst aber im Template rpg_sheet...daher hast du den Abschnitt nicht gefunden Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht am Fr 16 Apr 2010 - 11:07

Code:
<td colspan="2"><br />
            &nbsp;<br />
            </td>
         </tr>

      </table>
      </td>
      <td class="row1" valign="top"><br />
      <table width="100%" border="1" cellspacing="3" cellpadding="3">
         <!-- BEGIN rpg_fields -->
         {rpg_fields.SEPARATOR}


Besser? Passiert aber weiterhin nichts confused

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Apr 2010 - 12:45

hast du die Änderung auch aktiviert?

dann klickst du auf "Absenden" und wirst danach zur Liste zurückgeleitet, wo du nur noch auf das grüne Kreuz plus klicken musst, um die Änderung zu aktivieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht am Fr 16 Apr 2010 - 17:57

Ja....da steht jetzt auch Veröffentlicht

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Apr 2010 - 19:15

hm, du hast Recht....die Tabellenrahmen sieht man nur, wenn man im RPG-Feld auf den Button "Verändern" klickt, also in der Adminansicht... (probier´s mal aus)
...sorry, hatte die falsche Ansicht im Testforum eingestellt..

Ich guck mal am Wochenende danach, wie ich das andere noch hinbekomme. Ich hab jetzt mal auf die Schnelle nachgesehen, da ich gleich weg muss und noch keinen Ansatz dazu gefunden.
Ich werde mich dann Anfang der Woche spätestens dazu melden Smile

falls jemand anderes dir vorher schon helfen kann, darf er das natürlich tun...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 16 Apr 2010 - 19:56

o.k., das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen *grins*

ich hab den Fehler gefunden...das mit dem Tabellenrahmen funktioniert nur, wenn du das erweiterte Profil nicht aktiviert hast. Auf den Bereich des erweiterten Profils haben wir leider über die Templates keinen Zugriff...(jedenfalls habe ich das nirgendwo finden können)

Die Ansicht des einfachen Profils ist dann natürlich schon erheblich anders, aber vielleicht gefällt dir das ja auch?

wenn du das erweiterte Profil deaktivieren möchtest, dann machst du das unter
Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Profile/ allgemeine Optionen

jetzt zu der Änderung im Template, die du vornehmen musst:
es geht diesmal um das Template profile_view_body
dort suchst du folgenden Abschnitt (in der unteren Hälfte)
Code:
<!-- END rpg_fields_left -->
         </table>
      </td>
      <td class="row1" align="center" valign="top" height="6">
         <table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
            <!-- BEGIN rpg_fields -->
und tauschst wieder, wie oben schonmal angegeben, die Werte aus gegen 1,3,3

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Gleichgewicht am So 18 Apr 2010 - 3:50

. Muss ich die Zeile bei dem anderen denn wieder rückgängig machen?

Jetzt geht es. Smile Dafür gefällt mir persönlich das einfache Profil nicht. Naja, es muss den Usern gefallen. Danke für deine Hilfe. Notfalls ändere ich alles eben einfach wieder um. Smile

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterbogen-Fragen die Zweite

Beitrag von Zuckerpuppe am So 18 Apr 2010 - 12:37

die Zeile kannst du so lassen, denn dann hast du die Tabellenansicht auch, wenn du Änderungen vornimmst...du kannst sie aber auch wieder löschen, wenn es dir nicht so wichtig ist, da das ja nur Admins sehen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten