Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Innen Bild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Innen Bild

Beitrag von Gast am Di 23 März 2010 - 13:39



Ich möchte in das weiße Kästchen ein ganzes Bild einfügen?

Wie kann ich das machen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von Haru am Di 23 März 2010 - 14:07

Ganz einfach gestaltet könntest du dein Bild in ein weiteres Modul einfügen und das dann unter dein erstes Modul setzen.

Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von Gast am Di 23 März 2010 - 14:23

hä? wie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von Haru am Di 23 März 2010 - 14:32

Du erstellst dein Bild und setzt es mit
Code:
[img][/img]
dann in ein neues Modul ein.

Das Modul für dein Portal kannst unter
Adminbereich – Module - Portal und Widgets - Verwaltung der Portalseiten
Und dann durch „Ein persönliches Modul erstellen“ erstellen.

Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 16:13

Hier hast du nun mehrere Bereiche, denen du ein Hintergrund Bild geben musst. Ich würde sagen, das du erst mal mit deinen Farben weitermachst, damit sich alles ein wenig harmonischer zusammen passt.
Wenn du dann mit deinen Farben nicht mehr weiterkommst, dann kommen wir zum Feinschliff.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von Gast am Di 23 März 2010 - 18:50

ich mag überall dort keine Farbe. Auch nicht im Index. Ich möchte überall ein Bild!
Wie mache ich das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 19:09

Also die Blauen Balken in den Tabellen kannst du schon mal im Adminbereich unter:
Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Bilderverwaltung Arrow Fortgeschrittene Methode
Im Bereich Allgemein / Navigation ändern.
Die Hintergrund Farben und die Umrisse verstellst du im Bereich Farben.

Nun zu den Bereichen in denen du ein Bild einsetzen möchtest.
Dazu geht es ans eingemachte.
Du musst genau die Bereiche festlegen wo du ein Bild einsetzen möchtest. Das geht nur über dein Persönliches CSS.
Ich kann dir da nur das FF AddOn "Firebug" empfehlen, um die Bereiche die du ändern möchtest zu analysieren und um die entsprechenden Codes auszulesen.
Weil wenn ich nicht genau weiß um welche Bereiche es sich handelt ist es von außen ein wenig schwierig dir die Genauen Codes zu geben.

Ich hätte hier zum Beispiel mal einen CSS Code der deine Tabellen innen räume mit einem Bild Überlagert:
Code:
td.row1, td.row3.over:hover {
background-color:#EFEFEF;
background-image:url("http://www.abload.de/img/riffelblechih8b.jpg");
}
Das würde dann z.B. so aussehen:


Aber es sind ja noch viele weitere Bereiche, denen du ein Hintergrundbild geben möchtest.


Edit:

Hier noch mal ein Bild wie dein Forum dann aussehe könnte. Natürlich habe ich nun ein Hintergrundbild gewählt, das dir den Unterschied zeigt. Das ist ja nicht das was du einsetze möchtest:




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von Gast am Di 23 März 2010 - 19:32

hä? ich kapiers nicht.

kannst du mir demn ganzen code geben, dass es dann wie in Bild 2 ausschaut:


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 19:44

Das habe ich mir gedacht, das du das nicht gleich verstehst.
Um das so aussehen zu lassen, musst du mehrere Bereiche verstellen.
Ich versuche mal die Zusammen zu fassen.
Code:
.bodyline, td.row1, td.row3.over:hover, td.row2, td.row1.over:hover, td.row3 {
background-image:url("http://www.abload.de/img/riffelblechih8b.jpg");
}

Setz das mal so in dein CSS ein.
Du findest das unter:
Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben
Und dort auf der Karte CSS Stylesheet
Dort fügst du den Code oben mal bitte ein und klickst auf Annehmen.
Du kannst natürlich die URL zum Bild auch noch verändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von Gast am Di 23 März 2010 - 19:51

ok, das klappt, danke =)

Gibt es aber einen Code, um die Forentabellen freu zulassen und dort eine Farbe einzufügen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 19:54

Die Tabellen Innenräume sind die Classen:
td.row1, td.row2, td.row3, td.row1.over:hover, td.row3.over:hover

Wenn du die aus dem Code den ich oben gepostet raus nimmst, dann bleibt nur noch der Hintergrund.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von psycho-666 am Di 23 März 2010 - 20:03

sorry das ich mal dazwischen funke
aber habe mal ne frage wie ist der code für dein
2. bild @frank weil bei dein 1.bild code habe ich ein anderes ergebnis wie du in mein forum sehen kannst

*edit* erst lesen dan schreiben

psycho-666
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 06.03.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Innen Bild

Beitrag von #Frank am Di 23 März 2010 - 20:07

Das sollte mit den Classen gehen, die du dort siehst:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/innen-bild-t19172.htm#115950
Allerdings dann ohne die Class .bodyline
das ist der Foren Hintergrund. Nicht zu verwechseln mit dem Seitenhintergrund.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten