Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Heute um 19:20

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Kopieren aus dem Internet Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Lonsdale am Do 13 Dez 2007 - 17:36

Wollte mal fragen wie man sich verhalten soll wenn man was aus dem Internet kopiert reicht das wenn man die Quelle angibt oder was. Habe nähmlich hier mal ne Seite gefunden da steht jetzt nur über Aufsätze was. http://www.heise.de/newsticker/meldung/50251

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Gast am Do 13 Dez 2007 - 17:49

quelle unbedingt angeben und besser noch wenn email dort ist kurz anfragen... viele erlauben es dann und freuen sich mehr wenn man anschreibt.. dann wissen sie bescheid und du hast was in der hand wenn was kommt (email besttigung vom urheber)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Lonsdale am Do 13 Dez 2007 - 18:08

Boran schrieb:quelle unbedingt angeben und besser noch wenn email dort ist kurz anfragen... viele erlauben es dann und freuen sich mehr wenn man anschreibt.. dann wissen sie bescheid und du hast was in der hand wenn was kommt (email besttigung vom urheber)
ok ich danke dir viellmals

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Lonsdale am Fr 14 Dez 2007 - 15:10

wie sieht das aus wenn man aus dem Netz Bilder rausnimmt und sie in seinem Forum einfügt und dann unter diesem Bild das steht:



und unter diesem Bild dann die Quelle angibt kann dan trotzdem was passieren???

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Gast am Fr 14 Dez 2007 - 18:21

mit text wäre es einfacher solange man nicht kompletten inhalt kopiert, sondern so das nach der hälfte im anderen forum weitergelesen werden kann wenn man auf quelle klickt smile.


bei bildern muss man hier schon vorsichtiger sein und sollte den urheber kontaktieren ob er es duldet das seine bilder auf anderen seiten plaziert werden dürfen.

warum schreibt ihr nicht einfach die urheber, webmasters an? es beisst euch keiner und meist bekommt ihr zusagen und eventuell sogar mehr...
Damit seit ihr auf sicherer linie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Lonsdale am Fr 14 Dez 2007 - 19:52

Boran schrieb:mit text wäre es einfacher solange man nicht kompletten inhalt kopiert, sondern so das nach der hälfte im anderen forum weitergelesen werden kann wenn man auf quelle klickt smile.


bei bildern muss man hier schon vorsichtiger sein und sollte den urheber kontaktieren ob er es duldet das seine bilder auf anderen seiten plaziert werden dürfen.

warum schreibt ihr nicht einfach die urheber, webmasters an? es beisst euch keiner und meist bekommt ihr zusagen und eventuell sogar mehr...
Damit seit ihr auf sicherer linie
ok danke dir wider vielmals für deine Mühe.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopieren aus dem Internet Bilder

Beitrag von Gast am Sa 15 Dez 2007 - 13:17

Um mal ein beispiel zu geben was vor 2 tagen passierte.
Jemand hat ein Logo von CocaCola geholt was frei als Avatar angeboten wurde unter gifs sammlungen/avatare.
Nun hat der Admin des Forums, Sicherheitshalber CocaCola angeschreiben ob dies erlaubt ist.
Ich betone noch mal, das dieses bild überall frei angeboten wird aber cocacola dafür keine zustimmungen gegeben haben.
Hier die antwort von cocacola:
Inhaberin aller Markenrechte ist die The Coca-Cola Company, Atlanta/Georgia, USA. Die Nutzung unserer Logos und Marken ist deshalb nur der The Coca-Cola Company und den von ihr berechtigen Unternehmen gestattet. Dies gilt vor allem für jegliche Zwecke, die in irgendeiner Form gewerblicher und werblicher Natur sind.

Unter dem angegebenen Link konnten wir nur unser Coca-Cola Rundlogo sehen. Die Nutzung unserer Coca-Cola Logos für "Forum" können wir aus markenpolitischen Gründen nicht gestatten. Wir möchten Sie höflich bitten, von einer Nutzung abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Coca-Cola Verbraucherservice
i.A. Claudia Wurm

Also wie ihr seht, nicht alles was free ist, darf auch genutz werden! Immer wenn ihr nicht sicher seit, beim urheber nachfragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten