Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 16:00

Also gleich vorn weg, ich bin mir sicher das es dafür eine ganz Logische Erklärung gibt Wink!
Folgendes Problem:Wenn ich mir eine HTML Seite erstellen will, will der mein HTML Code nicht ham, der Code wird Normal angezeigt und nicht "umgewandelt".
Beispiel:Ich geh auf Youtube und nehme ein beliebiges Video, kopiere mir dort den "Einbetten" Text und kopiere ihn dann in meine HTML Seite, dieser Code wird dann normal auf der "Vorschau" Seite angezeigt. Die normalen Codes gehen, die schon verhanden sind.Und nein, vor dem HTML Code steht nicht "[code]" Wink!
Frage:Wieso nimmt der meinen Code nicht an bzw. wieso wandelt er ihn nicht um??
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von LouiXIV Do 25 Feb 2010 - 16:15

Wenn du einen HTML-Code hast, dann musst du sicherstellen, dass das Eingabefenster beim Erstellen der Seite im folgenden Status steht:

HTML-EDIT

Hat es den Status :nohtml:, dann bist du im Editor. Hier kannst du nicht mit HTML arbeiten.

Umschalten kannst du das einfach indem du auf das Icon drückst.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 16:21

Das ist richtig, aber ich habe gesagt die normalen HTML Codes wie:fett, unterstrichen usw. gehen, also kann es daran nicht liegen!Und wenn ich mir meine Seite in der Vorschau anzeigen lasse, dann spielt das ja keine Rolle ob der Editor nun Aktiviert ist oder nicht Wink!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von LouiXIV Do 25 Feb 2010 - 16:24

hast du es denn mal getestet, so, wie ich es geschrieben habe?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 16:28

Jop so hab ich es auch getestet und sogar beides in der Vorschau anzeigen lassen, leider alles ohne erfolg, der Text der oben drüber soll erscheint ganz normal wie gewohnt so wie ich es haben will, nur dann dieses Video wird in HTML angezeigt!

Mir ist aber aufgefallen das es nicht nur an den Videos bei Youtube liegt,, sondern auch an den Videos bei Sevenload, da besteht das selbe Problem!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von LouiXIV Do 25 Feb 2010 - 16:30

kannst du mal den gesammten Code dieser Seite hier reinpacken, aber in
Code:
[code][/code]
einpacken, bitte.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 16:34

Jo wird gemacht, ich nehm jetzt einfach mal den Code aus Youtube aus nen beliebigen Video:

Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MD0GAkmpD_U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MD0GAkmpD_U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

So ich habe grad genau diesen Code noch mal versucht, und nein er wird in HTML angeziegt! Sowohl im Editor als auch in der Vorschau!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von #Frank Do 25 Feb 2010 - 17:11

Da LouiXIV gerade nicht hier ist, helfe ich dir mal weiter.

Wenn du diesen Code (das Video) in einem Beitrag einsetzen möchtest (und da gehe ich nun von aus) dann gibt es vier Sachen zu beachten:

1. Der Beitrags Editor muss im einfachen Modus stehen (zu erkennen ist das an dem Grau hinterlegtem :editor: Zeichen; nicht so: :editor2: ).

2. Du musst den Code dann direkt einsetzen und ohne Vorschau absenden. Auch beim Editieren muss der Editor im einfachen Modus stehen.

3. Du musst im Forum (Adminbereich) HTML erlauben:
Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" A1176

4. Der User muss in seinem Profil dies Option auch anwählen:
Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" A1215

Wenn diese Vier Voraussetzungen erfüllt sind, dann sollte es auch mit dem Video auch klappen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 17:20

So...also habe jetzt überall nach geguckt, ob es auch so eingestellt ist wie du es beschrieben hast, und nein es klappt nicht, NUR dieser Code wir weiterhin nicht umgewandelt.
Nein ich möchte dieses Video nicht in einem Beitrag verfassen, sondern auf einer neuen HTML Seite (Module>>>HTML-Seite-Verwalten), in einem Beitrag funktioniert das Video ohne Probleme, nur halt auf dieser HTML Seite funzt es nicht!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2010 - 17:27

Sorry wenn ich störe aber sowas is mir auch schon passiert mein Fehler war :

Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nützen?
Ja /Nein

(zum einstellen musst du die html Seite verwalten zahnrad )


haste das auf ja gestellt ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 17:35

Jop ich verwende die Kopf und Fußzeile...will mir ja keine komplett neue Seite erstellen Wink!

Guckt mal...

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Unbenannt
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von #Frank Do 25 Feb 2010 - 17:50

Kannst du bitte mal die URL der HTML Seite hier Posten?
So sieht es bei mir aus:
http://www.harzfuchsforum.com/Video-h6.htm

Und hier mal das Bild wie es dann im Adminbereich bei dir aussehen muss:
Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" A1177
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 17:58

Hier bitte:
http://koma-kolonne.aktiv-forum.com/TEST-h2.htm

ich habe den Obrigen Text Extra fett geschrieben, damit du siehst das da überhaupt HTML funzt!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von #Frank Do 25 Feb 2010 - 18:04

Du hast dort noch einen Fehler drin. Schau mal so sehe ich das im Quelltext bei dir:
Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" A1178

Kannst du bitte mal einen Screenshot des Editors aus dem Adminbereich machen so wie meiner hier ist:
Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" A1177
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 18:18

http://www.imagebanana.com/view/16l5esh0/Unbenannt.JPG

Guckt mal was plötzlich da steht, da steht plötzlich der Tag "[code]", aber ich hab ihn LGISCHERWEISSE nicht hinzugefügt und hab ihn auch jetzt erst bei dieser Ansicht gesehen, ich habe diesen Code auch grad entfernt, es ändert sich aber nichts!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von crysis992 Do 25 Feb 2010 - 18:26

Ich hab da auch noch ne lösung, erstell mal eine html seite mit dem Code, klick aber DIREKT auf absenden und nicht auf vorschau, und dann schau dir die html seite erst an.

Bei Vorschau kann es passieren das da automatisch irgendwas am code verändert wird, ist mir schon oft passiert bei Beiträgen, denke das da genauso.
Vieleicht funktionierts ja. Smile

,
crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von #Frank Do 25 Feb 2010 - 18:33

Ich sehe den Fehler:
Beim Kopieren des Codes muss sich bei dir ein Fehler eingeschlichen haben.
Alle Leerzeichen des Codes sind bei dir durch html Codes für Leerzeichen ersetzt worden.
Ich habe da mal zwei angemarkert:

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" A1179

Du solltest bitte den Codeteil des Videos nochmal löschen und diesen hier einsetzen:
Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MD0GAkmpD_U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MD0GAkmpD_U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Benutze bitte zum Kopieren die Tastenkombination "Strg" + "C" und dann zum einfügen die Tastenkombination "Strg" + "V". Achte darauf das der Code unverändert übertragen wird.

Das was crysis992 sagte habe ich oben auch schon geschrieben. Es ist wichtig das nicht vorher mit der Vorschau zu betrachten. Das kann dazu führen, das der Code verändert wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 18:39

ES FUNKTIONIERT!!
Aber komischerweiße nur, wenn der HTML Editor deakt. ist, und wenn ich dann auf Aktivieren gehe, verändert sich der Code und in der Vorschau funktioniert er dann auch nicht mehr!Wenn ich dann aber wieder auf Deaktivieren gehe...also in den Modus wie es vorher funktionierte....dann funktioniert er koimsicher weiße nicht mehr, weil er das AUTOMATISCHE veränderte beibehält!

Das heißt:
Editor an: Der Code wird automatisch verändert und somit funzt er auch nicht mehr!

Editor aus: Der Code wird genauso angezeigt wie ich ihn angegeben habe und somit funktioniert es auch!

Das ist jetzt aber nen bissl dumm, das heißt ich muss die ganzen HTML Codes wie unterstrichen, fett usw. per hand eingeben Sad!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von #Frank Do 25 Feb 2010 - 18:45

Du darfst den Editor nicht in den Modus :nohtml: schalten.
Solche Codes müssen immer in dem Modus eingegeben werden: HTML-EDIT
Schaltest du zwischenzeitlich um , dann zerstört es dir den Code.
Aber das hatte ich oben schon bei den Beiträgen geschrieben. ein Umschalten in den WYSIWYG Modus ist tödlich für solche Codes.
In Zukunft bitte immer daran denken.
Niemals versuchen einen Code von einer anderen Seite einzubetten und dann den Editor von HTML-EDIT nach :nohtml: umzuschalten.
Das wird nichts.

Und ja du musst wenn du einen Code so eingegeben hast die anderen HTML Codes von Hand eingeben.
Ich kann dir nur einen Externen HTML Editor der den WYSIWYG Modus bietet empfehlen.
Microsoft Frontpage Express kann da z.B. Helfen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von Markus90 Do 25 Feb 2010 - 18:50

Gut okay, das ist eine Sache die ihr auf alle fälle mal irgendwo vermerken müsst, denn sonst blickt da ja kein arsch durch Wink!

Ich bedanke mich bei allen dir mir geholfen haben bzw. die mir helfen wollten!

Danke!
Markus90
Markus90
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Problem bei "HTML-Seite-Verwalten" Empty Re: Problem bei "HTML-Seite-Verwalten"

Beitrag von #Frank Do 25 Feb 2010 - 18:54

Zu diesem Thema gibt es hier eine Menge Einträge in denen das alles mehrfach beschrieben ist. Ich muss zugeben das das über die Suche leider etwas schlecht zu finden ist.
Aber du hast recht. Ich werde mir das mal zu Gemüt führen.

--closed--
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten