Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Pm Funktion tot

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pm Funktion tot Empty Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mi 24 Feb 2010 - 18:34

Nabend Leute,

hab die Sufu zwar bemüht, aber nix dazu gefunden.
In unserem Forum häufen sich zusehends nicht funktionierende Pm´s.
Den Usern fehlt plötzlich der Pm-Button im Profil, so das ihnen niemand schreiben kann. Funktioniert nur als Admin.
Hat hier jemand einen Plan, was da los sein kann? Postfächer sind nicht überfüllt.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2010 - 18:42

Hallo,
hast du das erweiterte Profil? Dann haben die User im Profil selber eingestellt, dass sie keine PM's von anderen erhalten wollen. Wink

LG, Julian
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mi 24 Feb 2010 - 18:45

Erweitertes ist aus. User wollen auch Pm´s haben und haben es aktiviert. Das Phänomen tritt urplötzlich auf und hat schon ca. 30% der User betroffen.

Gruß Rudi

Pm Funktion tot Bbb012

Pm Funktion tot Bbb013
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2010 - 18:55

Normalerweise sollte es dann mit dem Gründeraccount über die Templates möglich sein, da was zu ändern. Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Zu ändern ist das in den Templates unter Profil / profile_add_body.
Ich werde dir den Code raussuchen und ihn dir schon verändern. Wenn du noch nichts daran geändert hast?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mi 24 Feb 2010 - 18:58

Diesbezüglich hab ich noch nichts geändert. Im voraus danke für den Code. Muß mit Rückmeldung warten, da ich nicht der Gründer bin und der bis Ende der Woche unterwegs ist.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Gast Mi 24 Feb 2010 - 19:01

Ich sehe erst jetzt diese Bilder. Das ist nicht die Funktion, wo man einstellt, dass man neue PN's erlaubt. Aber ich suche dir den Code raus.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mi 24 Feb 2010 - 19:05

Da haste natürlich recht. Hab ich übersehen. Wo sitzt denn dann der Knopf dafür? Momentan finde ich keinen. confused
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Sven Do 25 Feb 2010 - 4:08

Bitte vorher mal bei den Betroffenen diese Einstellung überprüfen:

Pm Funktion tot _willk31Pm Funktion tot _willk32
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Do 25 Feb 2010 - 5:11

Die Einstellungen sind gleich.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Do 25 Feb 2010 - 10:41

Hallo,
dann könntest du bitte nochmal von den Usern überprüfen lassen, ob sie hier die Option auf JA eingestellt haben Smile

Pm Funktion tot Profil10
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Do 25 Feb 2010 - 17:53

Irgendwie fehlt der Knopf bei uns. confused

Pm Funktion tot Unbenannt
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 26 Feb 2010 - 9:47

hm, du sagst, dass diese Funktion nicht bei allen Usern funktioniert...das heißt also, dass sie bei anderen wohl funktioniert?!
Dann kann es nicht an einem Templatefehler liegen, denn dann wäre es bei allen Usern so...

ich muss dich nochmal bitten, bei genau den Usern, denen man keine PN schreiben kann (d.H., wo der Button zur PN-Erstellung im Profil fehlt), folgende Einstellung zu überprüfen.
Bei "darf private Nachrichten schicken" muss JA anklickt sein, ansonsten wird der PN-Button nicht im Profil angezeigt
Pm Funktion tot _willk32


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 26 Feb 2010 - 15:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild-URL ausgetauscht, da die falsche angegeben war...)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Fr 26 Feb 2010 - 15:22

Darf private Nachrichten schicken : Ja

Das Ganze ist recht kurios. Die betroffenen User haben alle die Pm Funktion zugelassen und haben auch welche bekommen können. Die Funktion fällt aber plötzlich aus und der Button ist weg, ohne das jemand herumgeschraubt hat. Zirka jeden zweiten Tag bekomme ich die Meldung eines anderen Users: "Mir kann keiner mehr Pm´s schicken".
Zur Zeit sind ungefähr 10% der User davon betroffen.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 26 Feb 2010 - 15:28

darf ich mir das mal bei dir im Adminbereich ansehen? Wenn ja, dann schick mir deine Zugangsdaten per PN (Passwort vorher bitte ändern)

edit: ich denke, dass es besser ist, wenn wir auf den Gründeradmin warten, da es doch ein Problem mit dem Template zu sein scheint..
meldest du dich, wenn der Gründer wieder da ist und dann schauen wir mal weiter, o.k.? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Fr 26 Feb 2010 - 16:05

Ja, mache ich und erstmal danke für eure Bemühungen.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 1 März 2010 - 16:37

Rudi, wenn der Gründer wieder da ist, soll er bitte mal in den Templates bei profile_add_body die Änderung löschen...wahrscheinlich liegt es daran Smile

gib mir bitte dann hier die Rückmeldung, ob es geklappt hat...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mo 1 März 2010 - 17:35

...hat sich entschieden, keine privaten Nachrichten zu empfangen.

Die Aktion war erfolglos. Sad

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 1 März 2010 - 17:40

wer hat sich entschieden, keine PNs zu erhalten? Euer Gründeradmin?

ist das Thema denn damit erledigt und es lag nur an dieser (seiner) Einstellung? scratch
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mo 1 März 2010 - 17:48

Nein, Stand ist weiterhin der alte.


...hat sich entschieden, keine privaten Nachrichten zu empfangen.

Die Meldung erhält man, wenn man dem User über die Mitgliederliste eine Pm schreiben will. Der Knopf im Profil fehlt weiterhin.
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Feldbahner Mo 1 März 2010 - 17:57

genau so ist es, bei einigen Nutzern geht die PM Funktion nicht. Auch im Profil fehlt die Einstellung dazu.
Gruß Andi
Admin von www.kipplore.de

Pm Funktion tot Neuer_10
Feldbahner
Feldbahner
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 19.09.07
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 1 März 2010 - 19:40

Hallo,

hast du das denn mal überprüft?

Zuckerpuppe schrieb:Rudi, wenn der Gründer wieder da ist, soll er bitte mal in den Templates bei profile_add_body die Änderung löschen...wahrscheinlich liegt es daran Smile

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Rudi Rabe Mo 1 März 2010 - 20:25

Zuckerpuppe schrieb:Hallo,

hast du das denn mal überprüft?


Ja hab ich und die Änderung gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. Sad
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Di 2 März 2010 - 11:00

o.k., dann frag ich nochmal bei der Technik nach und melde mich, sobald ich was Neues höre Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Pm Funktion tot Empty Re: Pm Funktion tot

Beitrag von Zuckerpuppe Di 2 März 2010 - 12:38

die Technik hat sich das angesehen und sagt, dass es in Ordnung sein muss....

bitte mal Cache und Cookies löschen, dann sollte wieder alles zu sehen sein Smile

Anleitung für Cache/Cookies


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 7 März 2010 - 10:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : da hier keine Rückmeldung mehr kommt, nehme ich an, dass das Problem gelöst ist und der Thread wird geschlossen)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten