Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von dungerbroth am Sa 6 Feb 2010 - 18:51

Hallo!

Mir ist heute eine Frage gekommen, als ich ein Unterforum für Kalenderereignisse erstellt habe.
Ich habe das so eingestellt, dass nur ich dort etwas reinschreiben kann, da ich ja die Seite leite und die Erscheinungsdaten natürlich selber eintragen will. Meine Frage ist jetzt, ob ich dieses Forum für alle anderen als gesperrt anzeigen lassen kann, da die anderen dort ja nichts schreiben können? Wäre schön Very Happy

LG dungerbroth
avatar
dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von #Frank am Sa 6 Feb 2010 - 18:53

Du kannst alle Rechte für das Forum entziehen. Nur "Die Themen Lesen" musst du für die Mitglieder offen lassen, wenn du im Kalender darauf verlinkst und dort weitere Informationen zu dem Termin stehen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von dungerbroth am Sa 6 Feb 2010 - 19:09

Ich habe das ganze mal ausprobiert, aber nun wird es gar nicht mehr angezeigt. Dafür muss ich 'Das Forum anschauen' aktivieren. Aber es wird wieder als 'keine neuen beiträge' angezeigt. Ich hätte das ja gerne so, dass es als 'Forum ist gesperrt' angezeigt wird.

LG dungerbroth
avatar
dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von #Frank am Sa 6 Feb 2010 - 19:32

Du kannst das Forum ja für die Mitglieder sperren.
das sieht dann so aus:
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von dungerbroth am Sa 6 Feb 2010 - 19:43

Dann kann ich ja nichts mehr schreiben...


Also, m besten erkläre ich das ganze nochmal, dann sollte es verstanden werden Wink , habe es wohl blöd erklärt knock :

  • Keiner, außer ich (Admin) kann Beiträge in dieses Forum schreiben
  • Jeder soll es sich ansehen können, aber
  • es soll für jeden als 'gesperrt' angezeigt werden.
avatar
dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von #Frank am Sa 6 Feb 2010 - 19:50

Wenn du das gesperrt hast, dann kannst du als Admin immer noch dort Beiträge schreiben und auch Themen eröffnen. Du musst dazu dann nur auf den Button Gesperrt klicken, der für dich als Admin immer noch die Funktion hat ein Thema zu eröffnen.
Als Admin kannst du auch in gesperrten Foren schreiben. Das ist dein Recht als Admin.
Wenn du das so wie ich es beschrieben habe oben einstellst, dann ist das so.
Du kannst das Forum dann auch wieder für die Mitglieder Freigeben, weil ja nur du dort was schreiben kannst.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum für ereignisse für andere als gesperrt anzeigen

Beitrag von #Frank am Sa 6 Feb 2010 - 19:57

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten