Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Style an Bildschirmbreite anpassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Style an Bildschirmbreite anpassen

Beitrag von air am So 24 Jan 2010 - 10:15

Hallo,
ich hab hier im Forum schon gesucht " Bildschirmbreite anpassen " aber nichts richtiges gefunden.

Meinen Style hab ich auf BB2 Version eingestellt aber das Bild ist noch immer größer als mein Bildschirm. Warum das??

... ähm noch was, ich habe auf meinen Forum einen ganz äußern schwarzen Rand. Unter "Anzeige-Farben-Logos & Bilder" hab ich einiges verändert aber diesen Rand konnte ich nicht entfernen.

DANKE im voraus fg air

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style an Bildschirmbreite anpassen

Beitrag von Zuckerpuppe am So 24 Jan 2010 - 11:25

Hallo,

dein Headerlogo erscheint immer so groß wie du es erstellt hast, wenn du es nicht mit einem Code so einstellst, dass es skaliert wird Wink

Du solltest das Logo zuerstmal kleiner erstellen, damit es auch auf Bildschirme mit kleineren Auflösungen passt (höchstens 900Px).
Wenn du das gemacht hast, kannst du einen Eintrag ins CSS stellen, der das Logo dann auch auf höhere Auflösungen/ Bildschirmbreiten anpasst.

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Feld folgendes eingeben und auf Annehmen klicken..
Code:
img#i_logo{
  min-width: 100%;
  }

zu deiner zweiten Frage: bitte mach, gemäß den Regeln hier, dazu einen neuen Thread auf Wink





Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 5 Feb 2011 - 10:40 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Style an Bildschirmbreite anpassen

Beitrag von air am So 24 Jan 2010 - 11:58

.... toll, das mit den Headerlogo verkleinern hat gefunkt !! Den CSS Code hab ich getestet, wird aber in meinen Fall nicht benötigt.
DANKE lg air

PS: .... SORRY, mit Regel lesen hab ich es nicht so. Werde einen neuen Thread machen.

air
Neuling
Neuling

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten