Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Spiegel-Avi's

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spiegel-Avi's

Beitrag von SarahBlack am Do 31 Dez 2009 - 1:16

Huhu,

Erneut eine Frage von mir, diesmal im Bereich "Grafik". Ich habe vor längerer Zeit bereits etwas in einem anderen Forum entdeckt, was mich sehr interessiert hat - ich bin jedoch nicht sehr zuversichtlich, dass mir in der Hinsicht geholfen werden kann, aber ein Versuch wird es schon wert sein.

Aufgefallen? Der Ava spiegelt sich zum Teil unter dem originalen Bild. Vorab: Nein, dass hat dieser Poster nicht als einziger. Dort wird jeder Avatar in Beiträgen so gespiegelt... und meine Frage ist wohl offensichtlich: Ist es möglich?

Ob ja oder nein - ich würd trotzdem noch gern zusätzlich wissen, wie es dieses Forum möglich macht. Wink

Danke für die Aufmerksamkeit
und liebe Grüße
Sarah

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von Gast am Do 31 Dez 2009 - 7:32

moin Sarah
Das ist normal nicht möglich, das sich ein Avatar von alleine spiegelt.
Also so, wenn einer sein eigenes Avatar einfügt das es von alleine gespiegelt wird.
Das ist nur möglich, in dem man den Membern verbietet eigene Avatars zu verwenden und statdessen die festgelegten Avatars anbietet und die Avatars die zur Auswahl stehen mit ein Grafikprogramm vorher bearbeitet hat ... also spiegelt, so wie in dein Beispiel. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von SarahBlack am Do 31 Dez 2009 - 22:38

Tatanka schrieb:moin Sarah
Das ist normal nicht möglich, das sich ein Avatar von alleine spiegelt.
Also so, wenn einer sein eigenes Avatar einfügt das es von alleine gespiegelt wird.
Das ist nur möglich, in dem man den Membern verbietet eigene Avatars zu verwenden und statdessen die festgelegten Avatars anbietet und die Avatars die zur Auswahl stehen mit ein Grafikprogramm vorher bearbeitet hat ... also spiegelt, so wie in dein Beispiel. Wink

Hallo,

Naja, gut. Das erklärt die einfache Variante mit den fertigen Avis. Und dass das hier funktoniert habe ich mir nie einzureden versucht ^^
Aber wenn ich noch eine Erklärung bekommen könnte, wie die das machen... Embarassed

lG
Sarah

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von Gast am Fr 1 Jan 2010 - 8:11

moin Sarah Wink

"Wie die das machen", kann ich dir auch nicht sagen. Da ich ja keine Einsicht habe in diesen Forum, wo die Avatars vorkommen die du meist. Wink
Ich kann nur vermuten, das diese Avatars ein fester Bestandteil dieses Forums sind und das die User nur die Möglichkeit haben aus einer Avatar-Galerie ihren Avatar zu wählen und nicht die Möglichkeit haben ihren eigenen, selbstgemachten, persönlichen Avatar einzusetzten.
Aber ...
Wie du das nun in dein forumieren Forum machen kannst, kann ich dir in ein paar Schritten erklären. Wink
Und dir stehen da mehr Möglichkeiten offen, wie in anderen Foren ..wenn du es richtig machst und verstehst .. zu kombinieren. Wink
Nur vorweg ...so wie mein Wissen ist, gibt es keine Möglichkeit zu verhindern das Member, ihr eigenen Avatar einsetzten, das kann man nicht ausschalten. Bin mir aber in der Beziehung nicht sicher. Das sollte ein Mod oder Admin beantworten.
Aber du hast dabei die Möglichkeit den Membern, zu verbieten eigene Avatars zu benutzen. In dem du in deinen Regeln für dein Forum reinschreibst, es dürfen nur die Avatars die sich in der Avatar-Galerie des Forums befinden, verwendet werden.
Nun zu dein Anliegen wie man dann Avatars macht die alle ein einheitliches Bild abgeben, in dem sie sich spiegeln:
Als erstes gehst du dazu in dein Administrations-Bereich und dort unter Anzeige --> Avatare--> Avatar-Galerie findest du unter Standart Avatare die Kategorien der Avatar-Galerie.
Da siehst du die ganzen Avatars die in dein Forum zur Auswahl stehen, in dem die Member in ihrer Profileinstellung auf Avatar und dort, unten auf den Button Avatar Galerie klicken.
Um jetzt nur Avatars dort anzeigen zu lassen die von dir bestimmt sind, solltest du als erstes in der Kategorien der Avatar-Galerie alle Avatars deaktivieren.
Das machst du, in dem du rechts unter Anzeigen, bei jeder Kategorie den Hacken entfernst. Aber wichtig dabei ist, das du unter Aktivierung der Avatar-Galerie : es auf Aktiviert stehen hast.
Nun kannst du deine persönlichen Avatare einsetzten. Das findest du ebenfalls in den Bereich neben Standart Avatare.
Dort hast du nun die Möglichkeit eine eigene kleine Auswahl an Avataren deinen Member zu Verfügung zu stellen, in dem du auf "Zu meiner Galerie hinfügen :" Durchsuchen klickst und dort von deinen PC, Avatars reinstellst die deinen Geschmack entsprechen.
Wenn du alles richtig gemacht hast, erscheint dann für jeden Member unter den Button Avatar Galerie nur die Avatars die du von dein PC aus dort eingetragen hast.
Um jetzt dort aber Avatars reinzubringen die sich spiegeln, so wie du es wünscht. Solltest du dir normale Avatars suchen und sie anschließend mit einen Grafikprogramm bearbeiten, also so bearbeiten das es so aussieht als ob sie sich spiegeln und nach der Bearbeitung in deiner Persönlichen Avatar Galerie einfügen.
Wenn du jetzt dabei über kein Grafikprogramm verfügst mit dem du so etwas machen kannst oder hast von Grafiken selber machen keinen blassen Schimmer, steht dir gerne unser "Service für grafische Hilfe" zu Verfügung, dort kannst du unter Bestellungen --> Avatare und Signaturen, nachfragen. Wink

Nur als Tip Wink
Oder du benutzt dieses Tool um dir selber Bilder zu machen mit einer Spiegelung.
Mit diesen Toll würde dann mein Avatar, den ich zur Zeit benutze, so aussehen. Wink (das habe ich mit Hilfe dieses Tools erstellt.)

Du kannst dir nun auch, mit Hilfe dieses Tools, die Arbeit machen, jedes Avatar von deinen Membern, die sich in dein Forum befinden, auf dein Pc zu speichern und mit Hilfe dieses Tool zu bearbeiten.
Und nach der Bearbeitung hast du dann ja die Möglichkeit, als Admin, von jeden sein Profil zu bearbeiten und sein Avatar durch dein bearbeitetes Avatar zu ersetzten.
So schaffst du die Möglichkeit, das jeder sein persönliches Avatar benutzten kann, aber eben von dir nachbearbeitet wurde, durch die Spiegelung die du als Zusatz hinzufügst hast. Wink
Das fällt kaum auf und alle in dein Forum wundern sich warum sich ihr Avatar aufeinmal spiegelt. Wink
--- Exclamation
Aber beachte dabei, das dieses Tool nicht auf transparent spiegelt.
Du musst also deine Hintergrundfarbe angeben, die du in dein Forum benutzt .
In deinen Fall ist die Hintergrundfarbe 322F30. Dies solltest du unbedingt in diesen Tool eintragen, damit es eine saubere Spiegelung ergibt.
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Wink

Gruß: Tatanka ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von #Frank am Fr 1 Jan 2010 - 13:33

Mal eine Anmerkung zum ausblenden der Optionen für die Avatar Verwaltung.
Bei allen Foren, die die Möglichkeit haben die Templates zu verändern, gibt es die Möglichkeit die einzelnen Optionen der Quellauswahl zu begrenzen.
So können alle anderen Möglichkeiten bis auf die Verwendung der Avatar Galerie abgeschaltet werden.
Hier mal eine Ansicht, wie das aussehen könnte:


Sollte hier Bedarf bestehen, kann ich gerne eine Beschreibung dazu erstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von SarahBlack am Fr 1 Jan 2010 - 19:06

Uhh!

Danke für die ausführliche Beschreibung und die Nennung dieses Tools Smile
Da werde ich bestimmt noch ein interessantes Gimmik einfügen können.

@ Frank: Danke für das Angebot, nur... Quelltext klingt schwer nach Codes... Codes klingt schwer nach meinem Problemfeld... und Problemfelder sind bei mir wie schwarze Löcher: Unvernichtbar. ^^

liebe Grüße
Sarah

P.s.: Das Thema kann also geschlossen werden. Und Danke nochmal für die Hilfe!
P.p.s.: Wenn's doch nicht um Codes geht, kannst du mir ja eine Nachricht zukommen lassen@Frank. Wink

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von #Frank am Fr 1 Jan 2010 - 19:26

Sarah,

Es ist nicht so kompliziert wie es sich jetzt anhört.
Wenn du daran Interesse hast, werde ich mal eine Beschreibung erstellen



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von SarahBlack am Fr 1 Jan 2010 - 20:27

In dem Fall bin ich gern dabei wenn du dir die Zeit nehmen möchtest. Wink
Habe das Thema in meiner Schnell-Wahl-Leiste.

SarahBlack
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 58
Anmeldedatum : 13.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spiegel-Avi's

Beitrag von #Frank am Fr 1 Jan 2010 - 20:52

Ich habe hierzu eine Beschreibung erstellt.
Bitte schau mal hier nach:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten