Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Board-Uhr als Java-Applet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Board-Uhr als Java-Applet

Beitrag von Dragonqueen am Sa 31 Okt 2009 - 16:01

Hallo,
ich habe eine Board-Uhr mit dem mitgelieferten Java-Applet in ein Modul eingefügt. So weit so gut. Sie funktioniert auch korrekt.

Leider erscheint aber bei jeder Seitenaktualisierung in der oberen linken Ecke des Bildschirms die Uhr (oder ein entsprechend weißes Platzhalter-Feld) ebenfalls, was so nicht gewollt ist. Wenn ich die Uhr wieder deinstalliere, passiert das auch nicht mehr.

Es scheint iwie am Code zu liegen. Kann mir jemand helfen?

Code ist:

<applet archive="worldclock.jar" code="worldclock.class"codebase="http://weltzeituhr.travelshop.de/" name="Weltzeituhr" width=120 height=150><param name="background"value="181821"><param name="clockcolor" value="c30011"><param name="language" value="1"><param name="homebase"value="Deutschland"> <param name="town1" value="50"><param name="town2" value="74"> <param name="town3" value="359"><param name="town4" value="98"> <param name="town5" value="364"></applet>

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board-Uhr als Java-Applet

Beitrag von Sven am Sa 31 Okt 2009 - 18:03

Hallo,

aktualisiere bitte deine Forum URL in deinem Profil, so dass man sich das mal ansehen kann.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board-Uhr als Java-Applet

Beitrag von Dragonqueen am Sa 31 Okt 2009 - 23:24

aktualisiert

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board-Uhr als Java-Applet

Beitrag von Sven am So 1 Nov 2009 - 6:41

@Dragonqueen schrieb:
Leider erscheint aber bei jeder Seitenaktualisierung in der oberen linken Ecke des Bildschirms die Uhr (oder ein entsprechend weißes Platzhalter-Feld) ebenfalls, was so nicht gewollt ist. Wenn ich die Uhr wieder deinstalliere, passiert das auch nicht mehr.

Es scheint iwie am Code zu liegen. Kann mir jemand helfen?


Ich verwende auch den IE8 und habe das nicht.
Deine Uhr wird korrekt im Portal-Modul und im Index-Modul angezeigt.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board-Uhr als Java-Applet

Beitrag von #Frank am So 1 Nov 2009 - 8:57

Bei mir wird die Uhr auch korrekt angezeigt. Aber was auffällt ist, das das Applet sehr lange braucht, bist es richtig Startet.
Eventuell mal eine Andere Uhr von einem anderen Anbieter versuchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Board-Uhr als Java-Applet

Beitrag von Dragonqueen am So 1 Nov 2009 - 10:50

Möglich, daß es am Browser auch liegt.
Jedenfalls öffnet sich mit jeder Aktualisierung oder nach dem Absenden eines Beitrags z.B. oben links in der Ecke ein Fenster. Das ist irgendwie mit der Uhr verlinkt. Nur warum? Deshalb braucht es wohl auch länger.

ok. Werd das mal probieren. Ist vllt. die simpelste Lösung. Danke vorerst.

Dragonqueen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Hinweis : Hamburg
Anmeldedatum : 05.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten