Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von Kamelefant-3000 am Di 27 Okt 2009 - 19:47

Hallo!
Ich bin grad auf die Idee gekommen, dass man hier doch einen Hilfechat machen könnte, in dem immer ein Helfer der sich auskennt online ist nach Möglichkeit und dann halt Live Hilfe gegeben wird. So würde man schneller zur Lösung kommen. Und wenn keiner Hilfe benötigt kann man einfach mal so erzählen und sich mit anderen Usern oder Helfern unterhalten. Das Problem aber wäre, dass wenn mehrere gleichzeitig Hilfe brauchen ein Helfer alleine nicht reichen würde und so, daher müsste man verschiedene Räume machen, aber das würde zu weit gehen. Wie auch immer (nicht jedenfalls!) gibt es noch ein Problem, dass alle im Chat Fragen stellen und das Forum an sich unnötig wird.
Naja, trotz den Nachteilen stelle ich den Vorschlag auf, hier einen Chat einzuführen Very Happy.

Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von Gast am Di 27 Okt 2009 - 19:48

Abgelehnt und wurde schon mal Vorgeschlagen
Grund:
Hier müssten wir jeden Tag 1 Frage mehrmals beantworten, da hier nix mehr protokolliert wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von Kamelefant-3000 am Di 27 Okt 2009 - 20:52

Sorry, hatte vorher wenig Zeit un konnte nicht suchen.
Jedoch könnte man nen einfachen Java Channel machen um sich einfach mal zu unterhalten, also ganz ohne Support. Wäre das besser?

Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von crysis992 am Di 27 Okt 2009 - 22:02

finde ich wieder eine schlechte idee, wozu brauchst du denn ein java channel?? ist doch das gleiche wie die chatbox, oder etwa nicht? Wink

Und da dies hier hauptsächlich ein Support forum ist, und keine "Unterhaltungs" Seite, finde ich die idee nicht so gut. Wink glaube das wurde aber alles schonmal gesagt in älteren Threads.

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von duncan am Di 27 Okt 2009 - 22:19

@crysis992 schrieb:finde ich wieder eine schlechte idee, wozu brauchst du denn ein java channel?? ist doch das gleiche wie die chatbox, oder etwa nicht? Wink

Und da dies hier hauptsächlich ein Support forum ist, und keine "Unterhaltungs" Seite, finde ich die idee nicht so gut. Wink glaube das wurde aber alles schonmal gesagt in älteren Threads.

mfg crysis992

Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen. Der Support geht hier im Forum ziehmlich schnell. Daher bin ich auch dagegen.

duncan

duncan
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von #Frank am Mi 28 Okt 2009 - 0:29

Wenn alle hier mal die Suche benutzen würden, dann würden viele Fragen schon beantwortet.
Die Threads zu den Fragen werden ja gespeichert, damit man nachlesen kann ob es solche Fälle wie den euren schon einmal gegeben hat, und was dort zur Lösung des Problems unternommen wurde.
Ein Chat würde hier gar nichts bringen, da dann, wie Boran schon sagte, hier nichts mehr nachvollzogen werden könnte, und wir hier immer wieder die Selben Fragen aus neue Beantworten müssten.

Genau aus diesem Grund ist es auch eine Regel hier das keiner vom Team per PN zu irgendwelchen Problemen gefragt werden darf.

Leider kommt es immer wieder vor das solche Fragen zu denen niemand aufgefordert hat in unseren Posteingängen landen.

Alles in allem also eine Absage in ganzer Linie zu diesem oder ähnlichen Vorschlägen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten