Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von Kamelefant-3000 am Di 27 Okt 2009 - 19:47

Hallo!
Ich bin grad auf die Idee gekommen, dass man hier doch einen Hilfechat machen könnte, in dem immer ein Helfer der sich auskennt online ist nach Möglichkeit und dann halt Live Hilfe gegeben wird. So würde man schneller zur Lösung kommen. Und wenn keiner Hilfe benötigt kann man einfach mal so erzählen und sich mit anderen Usern oder Helfern unterhalten. Das Problem aber wäre, dass wenn mehrere gleichzeitig Hilfe brauchen ein Helfer alleine nicht reichen würde und so, daher müsste man verschiedene Räume machen, aber das würde zu weit gehen. Wie auch immer (nicht jedenfalls!) gibt es noch ein Problem, dass alle im Chat Fragen stellen und das Forum an sich unnötig wird.
Naja, trotz den Nachteilen stelle ich den Vorschlag auf, hier einen Chat einzuführen Very Happy.
avatar
Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von Gast am Di 27 Okt 2009 - 19:48

Abgelehnt und wurde schon mal Vorgeschlagen
Grund:
Hier müssten wir jeden Tag 1 Frage mehrmals beantworten, da hier nix mehr protokolliert wird.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von Kamelefant-3000 am Di 27 Okt 2009 - 20:52

Sorry, hatte vorher wenig Zeit un konnte nicht suchen.
Jedoch könnte man nen einfachen Java Channel machen um sich einfach mal zu unterhalten, also ganz ohne Support. Wäre das besser?
avatar
Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von crysis992 am Di 27 Okt 2009 - 22:02

finde ich wieder eine schlechte idee, wozu brauchst du denn ein java channel?? ist doch das gleiche wie die chatbox, oder etwa nicht? Wink

Und da dies hier hauptsächlich ein Support forum ist, und keine "Unterhaltungs" Seite, finde ich die idee nicht so gut. Wink glaube das wurde aber alles schonmal gesagt in älteren Threads.

mfg crysis992
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von duncan am Di 27 Okt 2009 - 22:19

@crysis992 schrieb:finde ich wieder eine schlechte idee, wozu brauchst du denn ein java channel?? ist doch das gleiche wie die chatbox, oder etwa nicht? Wink

Und da dies hier hauptsächlich ein Support forum ist, und keine "Unterhaltungs" Seite, finde ich die idee nicht so gut. Wink glaube das wurde aber alles schonmal gesagt in älteren Threads.

mfg crysis992

Ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen. Der Support geht hier im Forum ziehmlich schnell. Daher bin ich auch dagegen.

duncan
avatar
duncan
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag-Hilfechat im Supportforum

Beitrag von #Frank am Mi 28 Okt 2009 - 0:29

Wenn alle hier mal die Suche benutzen würden, dann würden viele Fragen schon beantwortet.
Die Threads zu den Fragen werden ja gespeichert, damit man nachlesen kann ob es solche Fälle wie den euren schon einmal gegeben hat, und was dort zur Lösung des Problems unternommen wurde.
Ein Chat würde hier gar nichts bringen, da dann, wie Boran schon sagte, hier nichts mehr nachvollzogen werden könnte, und wir hier immer wieder die Selben Fragen aus neue Beantworten müssten.

Genau aus diesem Grund ist es auch eine Regel hier das keiner vom Team per PN zu irgendwelchen Problemen gefragt werden darf.

Leider kommt es immer wieder vor das solche Fragen zu denen niemand aufgefordert hat in unseren Posteingängen landen.

Alles in allem also eine Absage in ganzer Linie zu diesem oder ähnlichen Vorschlägen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten